Enni

ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Enni
Reklamationen & Beschwerden (36)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enni. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Enni Guthaben keine Auszahlung/ Verrechnung im Folgejahr fehlt

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Rechnung 03.07.23 sollte mir ein Guthaben in Höhe von 852,62 Euro ausgezahlt werden. Es wurden aber nur 602,62 Euro ausgezahlt. Nach Rückfrage sagte man mir, das hier die erste Abschlagszahlung für 08/23 in Abzug gebracht wurden. Bei Erstellung der Jahresrechnungen für 23/24 wurde dieser Betrag aber nicht berücksichtigt, da er nicht als Abschlagszahlung verbucht wurde. Jetzt fehlt in den neu erstellten Abrechnung der Betrag von 250 Euro als Zahlung. Weder ein Widerspruch noch eine persönliche Vorsprache heute brachte Erfolg. Das Geld ist im System genullt und keiner kann Auskunft geben. Ich bitte somit um Verrechnung des abgezogenen Guthabens und gütliche Klärung .

Enni Rechnung vom 04.03.2024 nicht korrekt.

****** ****** , Brunnenaue 13 ,18551 Sagard , Die gezahlten Abschläge für Abrechnungszeitraum betragen 703,97 Euro und nicht 681,00 Euro. Wir bitten Sie hiermit die Rechnung zu korrigieren,,,

Enni Restmüll

Sehr geehrte Damen und Herren auf Fasanenstr 8 wurde Restmüll am 06.02.2024 nicht abgeholt. Die 20 Mülltonnen stehen überfüllt und wir haben keine Möglichkeiten den Restmüll zu entsorgen, wie auch bis zum nächsten Termin am 21.02.2024 zu warten. Wir bitten Sie sich darum zu kümmern andernfalls werden wir die Säcke mit dem Müll auf die Straße stellen. Mit freundlichen Gruß Mitbewohner der Fasanenstr

Enni Blaue Tonne

Am 20.1.24 sollten die blauen Tonnen geholt werden sie stehen heute am 23 01 24 immer noch da.wenn man keine Leute hat sollte man anderen Firmen den Job geben.Bei den Gebühren ist das eine Unverschämtheit.

Enni Kühlschrank nicht abgeholt

Sperrmüll angemeldet für den 16.01.2024 . Wurde auch abgeholt, nur der Kühlschrank steht noch hier

Enni Hausmüll Abfuhr 15.1.24

Sehr geehrte Damen und Herren, leider wurden heute die Hausmüll Tonnen auf der Straße "Unter den Kiefern" nicht geleert. Abholtermin lt Homepage 15.1.24 Wann können die Hausmüll Tonnen geleert werden? Mit freundlichen Grüßen

Enni Kündigungsfrist wird nicht eingehalten

Ich wurde zum 31.12.23 seitens des Stromanbieter gekündigt. Vertrag wurde gekündigt und kein Tarif. Das neue Angebot hab ich nicht angenommen. Also war ich zum 1.1.24 raus aus dem Vertrag. Der neue Anbieter hatte bereits mitte Dezember Anfragen gestellt, damit die mich übernehmen können. Diese Anfragen wurden seitens der enni immer wieder abgeblockt. Heute habe ich dann Post bekommen. Kündigung bestätigt zum 23.1.23. Sind die doof? Immerhin war ich auch mit Zeuge im Kundenservice am 10.1.24 Da sagte man mir, dass sie die Laufzeit abkürzen wird und wir dann ab dem 11.1.24 zum neuen Anbieter können. Beim Netzbetreiber angerufen. Die können leider nichts machen. Werde die Verbraucherzentrale ins Boot holen. Verarschen kann ich mich allein.

Enni Restmüll Erftstr. 74

Am 7.12.23 wurde der Restmüllbehälter nicht geleert. Am 8.12.23 habe ich dies gemeldet und es wurde aufgenommen. Am 12.12.23 erneuter Anruf von mir, immer noch keine Leerung. Am 14.12.2023 wiederholter Anruf. Es wurde mir gesagt, dass spätestens am 3. Werktag nach Meldung die Leerung erfolgt sein sollte. Dies sollte dann am 13.12.2023 erfolgt sein. Bis heute19.12.2023 noch keine Leerung. Am 21.12.2023 ist die nächste reguläre Restmüllabfuhr. Ich habe den Restmüll lagern müssen und es stinkt sehr unangenehm. Vielen Dank Frohe Weihnachten

Enni Jahresabrechnung

Kurzform! Jahreabrechnung im September erhalten, Samstags online den Zählerstand für Strom übermittelt, Montag vormittag schon meine Jahreabrechnung online bekommen. sofort fiel auf, dass die v. mir geleistete Zahlung nicht mit der geleisteten mtl. Zahlung überein stimmte. Habe sofort eine Beschwerde/Widerspruch eingelegt und was soll ich sagen, jetzt nahm das Chaos seine Lauf. Nach mehrfachen Anrufen und den Gang zum Kundenzentrum ging es einfach nicht weiter. Ein Mitarbeiter machte mir nach einem anruf den Vorschlag eine Kontoaufstellung zu kommen zu lassen, er hielt Wort, diese hatte ich ca-. 1. Stunde später, worauf zu erkennen war , dass ich mehrmals anstatt 39 Euro montl., 6x 59 Euro einbezahlt hatte. Nachdem ich etliche Kundenmitarbeiter in dieser Sache gesprochen hatte und ich immer wieder die gl. Sache wiederholen sollte worum es ginge habe ich mich dazu entschlossen die Verbraucherberatung mit einzuschalten wo ich in wenigen Wochen einen Termin habe. In der letzten Mail v. einer Kundenberaterin mit der ich es mehrmals zu tun hatte stand, dass die Angelegenheit für die Enni erledigt sei. Zu erwähnen wäre noch, dass ich einen Kundenmitarbeiter meine Handynummer mitzuteilen wg. eines Rückrufs, nach 2 Tagen hatte ich auf diese Mail geantwortet weil kein Rückruf erfolgte hierauf bekam ich v. dieser Beraterin eine Mail, dass ich mich an die Kundenbetreuung der Enni wenden sollte. Das macht ein schon fast sprachlos! Sehr viele Kunden die ich kenne hierunter auch ein Geschäftsmann/ Arzt haben u.a. auch erhebliche Probleme mit der Enni / Kundenbetreuung.

Enni Sperrmüll wurde nicht abgeholt

Hatte Sperrmüll angemeldet per online , bekam auch recht zügig einen Termin zur Abholung. Der sollte am 19.10 23 sein Leider wurde er nicht abgeholt Leute fangen an was bei zu legen sind auch sperrige Teile bei und ich bin allein stehen und muss nun schauen das ich es wieder alleine rein bekomme . Stehtauf der Freiligrathstrasse

33.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 36

Problem mit Enni?

Beschwerde schreiben