Abrechnung, App und Service

  • 03 Mär 2024
  • #588157
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Bitte nehmen Sie umgehend mit mir Kontakt auf.
Ich habe mehrmals versucht über die Chatfunktion zu kommunizieren, aber leider ohne Erfolg. Der Service dahinter ist unterirdisch schlecht. Ich fühle mich als Kunde veräppelt und nicht erst genommen!

Für meine drei Anliegen erwarte ich sofortigen Support! Meine Geduld ist am Ende!

1. Meine App geht nicht und keine der empfohlenen Lösungshinweise dazu helfen. Nach dem Sicherungsaustausch am 04.01.2023 habe ich immer wieder Probleme, konnte mir aber immer helfen. Nun geht nichts mehr. Vor dem Eingriff hatte ich keinerlei Probleme!

2. Am 20.11.2023 wurden die vertauschten Eingänge und Ausgänge durch einen Elektriker korrigiert. Dazu habe ich keine Rückmeldung bekommen, wie sich die bis jetzt falsch kommunizieren Werte auswirken bzw. wann ich die Erstattung erhalte!
Für mich sieht es so aus, dass nun der eingespeiste Strom mir in Rechnung gestellt wird. Ich bekomme keine Einspeisevergütung von der ÜZ Lülsfeld.

3. Alle schlechten Dinge sind drei:
Mit der Rechnungsnummer Strom-2024-9434 habe ich eine absolut freche Aufforderung einer Nachzahlung von 2431€ erhalten. Angeblich soll ich im Zeitraum von 30.04.22 bis 31.12.23 eine Leistung von 8123 kWh verbraucht haben, also mehr als ohne PV-Anlage!
Erst am 13.12.23 habe ich eine Verbrauchsschätzung von ca. 728 kWh pro Jahr mit einen Abschlag von ca. 35 Euro erhalten. Das ist realistisch.

Eine Plausibilität Ihrer Serviceleistungen und Abrechnungen kann ich nicht erkennen!
Nehmen Sie umgehend mit mir Kontakt auf und unterbreiten Sie mir Lösungsvorschläge.

Andernfalls sehe ich mich gezwungen eskallierende Schritte einzuleiten!

Ihr Kunde,
****** ******

0176 72750163
******@gmx.de

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