Enpal-Service versagt total: Dach kaputt, zu Terminen kommt Enpal einfach nicht, Solaranlage steht nach Monaten nicht

  • 23 Feb 2024
  • #586194
  • 165
Anzeige

Die Vertragsunterzeichnung ging schnell, danach begann das Desaster. Der erste Begehungstermin war schnell beendet, die Solar-Anlage wurde schnell angeliefert. Montagetermine wurden vereinbart. Der erste Termin wurde nicht eingehalten und auch nicht abgesagt. Beim zweiten mal standen Samstag unangekündigt nicht deutschsprachige Enpalmitarbeiter ohne jegliche Vorinformation vor der Tür, stiegen mit einer Leiter auf das Dach, zerstörten Dachziegel, bohrten Löcher in die Wand und gingen dann wieder, nachdem sie nach 3 Stunden festgestellt hatten, dass sie die Anlage aufgrund des Wetters nicht installieren können. Arbeitsschutz wurde aus meiner Sicht vermutlich nicht wirklich eingehalten. Der nächste Termin wurde vereinbart, wieder nicht eingehalten und keine Absage. Die Anlage rottet nun in Kartons vor sich hin. Die zuständigen Projektleiter sind total überfordert und kommunizieren nicht mit ihren Kunden. Mein Fazit: Enpal vermarktet Solar-Anlagen sehr professionell, hat aber in keinster Weise die Serviceorganisation, um diese professionell zu managen. Der Kunde ist nach Vertragsabschluss irrelevant. Die Hotline ist nutzlos, weil sie selbst keine Informationen hat. Das Kundenportal ist nutzlos, weil es keine relevanten Informationen enthält. Meine Empfehlung: Finger weg von Enpal und lieber auf einen lokalen Anbieter ausweichen.

Teilen

Ärger mit Enpal?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Enpal
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit Enpal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.