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Reklamationen & Beschwerden (237)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enterprise Rent-A-Car. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Enterprise Rent-A-Car Fahrzeug sollte um 17 Uhr abgeholt werden

Guten Abend mein Name ist ****** ****** und ich wohne in Xantwn es sollte heute um 17:00 Uhr ein Fahrzeug abgeholt werden was bisher nicht geschehen ist. Am Flughafen Weeze ist keiner erreichbar was mache ich jetzt mit dem Fahrzeug?

Enterprise Rent-A-Car Unbegründete Rechnungsstellung & Verweigerung des Gesprächs

Nach Rückgabe des Mietwagens bekam ich zwei Wochen später eine Mail mit dem Hinweis, ich hätte ein Bussgeld in der Höhe vom 20 Eur verursacht und Enterprise würde inklusive Bearbeitungsgebühr 30 eur von mir verlangen. Unter einem Link hiess es, ich könnte bezahlen. Dies war jedoch nicht der Fall. Wenige Tage später erhielt ich erneut eine Mail ohne Text mit einer zweiten Rechnung. Nun sprach mach von einer zweiten Ordnungswidrigkeit und wollte weitere 30 eur von mir. Auf Anruf beim Kundenservice versuchte man mich abzuwimmeln, dies sei die Verantwortung einer anderen Abteilung, welche nur per Mail erreichbar wäre. Auf mein Drängen versuchte man mich dann doch durchzustellen- ohne Erfolg. Schliesslich schrieb ich mehrere Mails mit der Bitte um Rückruf und Aufklärung. Auf diese wurde nicht geantwortet. Ich kann diese Firma nicht empfehlen, es ist nicht an der Klärung von Problemen gelegen. Kunden werden hohe Rechnungen gestellt ohne der Möglichkeit diese zu verstehen oder zu begleichen.

Enterprise Rent-A-Car Angeblich im Fahrzeug geraucht und Kaution nicht zurückerhalten

Guten Tag. Am Wochenende vom Freitag, 10.11. bis Sonntag, 12.11.23 haben meine Frau und ich ein Fahrzeug (VW Polo) von Enterprise ausgeliehen, um mit unseren Kindern ins Badeparadies Tropical Islands zu fahren. Die MV-Nr. finden Sie unten bei den Vertraulichen Informationen. Wir haben das Fahrzeug am 12.11.23 aufgetankt, sauber und in tadellosem Zustand zurückgebracht. Da es ein Sonntag war und niemand in der Filiale (Friedrichstraße 200 in Berlin-Mitte) anzutreffen war, haben wir, wie vereinbahrt, das Auto in der Parkgarage abgestellt und den Schlüssel in den Nachtbriefkasten eingeworfen. Es hat also keine direkte Übergabe von Mensch zu Mensch stattgefunden. Zusätzlich zum Mietpreis hatten wir eine Kaution von 250€ gezahlt, für den Fall, dass hinterher irgendetwas mit dem Auto nicht stimmen sollte. Diese Kaution wurde jedoch nicht nach der Rückgabe zurückgezahlt. Nach 2 Wochen fragten wir telefonisch das erste Mal in der Filiale nach der Kaution. Es hieß, mit dem Auto sei alles in Ordnung und das Geld sei längst zurücküberwiesen. Dem war aber nicht so, weshalb wir erneut nachfragten. Diesmal war eine recht unfreundliche Dame am Telefon, die uns vorwarf, wir hätten angeblich im Fahrzeug geraucht, was man nicht darf und weshalb wir nun die Reinigungskosten übernehmen sollten. Wir wiesen diesen Vorwurf mit Entschiedenheit von uns, erstens sind wir Nichtraucher, zweitens hatten wir Kinder im Auto und drittens halten wir uns an Regeln. Wir forderten unsere Kaution zurück und verlangten nach dem Filialleiter. Die forsche Dame sagte uns, dafür sei jetzt keine Zeit und sie hätte "richtige Kunden" zu bedienen. Dann legte sie den Hörer auf und ging auch später nicht noch einmal an den Apparat. Hierauf riefen wir eine andere Servicenummer an und schilderten der (diesmal sehr netten) Dame am Apparat unseren Fall. Sie zeigte sich verständnisvoll und wollte unser Anliegen an die Beschwerdestelle weiterleiten. Es hieß, die Beschwerdestelle würde sich noch am gleichen Tag bei uns zurückmelden. Aber es passierte nichts... Am darauffolgenden Tag erhielten wir eine kurze Email mit dubiosen "Beweisfotos" von der unfreundlichen Dame aus der Friedrichstraße 200. Dort stand, offensichtlich hätten wir im Fahrzeug geraucht und müssten nun die Reinigung dafür bezahlen. Auf den Fotos sind ein paar Staubkörnchen zu sehen, die nicht von uns stammen. Wir wissen nicht, wer diese Fotos gemacht hat und wann sie gemacht wurden. Der Vorgang lag nun schon fast 3 Wochen zurück und all diese plötzlichen Vorwürfe ließen sich gar nicht mehr nachvollziehen. Es hat uns auch niemand von Enterprise darüber in Kenntnis gesetzt. Hätten wir nicht nachgehakt, hätte Enterprise das Geld ohne ein weiteres Wort einbehalten. Es gibt auch bis heute keine Rechnung für die angebliche Reingung, d.h. wir wissen nicht, wann sie war, wer sie durchgeführt hat und wie hoch sich die Kosten belaufen. All das interessiert uns im Prinzip auch nicht, denn wir sind unschuldig und fühlen uns über's Ohr gehauen. Wir fordern unverzüglich unsere Kaution von 250€ zurück. Da wir das Fahrzeug abends in der Tiefgarage abgestellt haben, gab es ja leider keine Person, die das Fahrzeug direkt entgegengenommen hat. Unsere Kinder können natürlich bezeugen, dass wir nicht geraucht haben. Wir rauchen ja ohnehin nicht. Wir halten das Vorgehen der Filiale in der Friedrichstraße 200 für eine fiese Masche, um uns unsere Kaution vorzuenthalten. Wir haben mittlerweile Widerspruch gegen die Behauptung eingelegt und unser Geld (bis spätestens zum 13.12.23) zurückgefordert. Andererseits sehen wir uns gezwungen, gerichtliche Schritte gegen Enterprise einzuleiten. Ich bitte Sie, den Empfang meiner Beschwerde mit einer Empfangsbestätigung zu quittieren. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe auf Ihre Unterstützung! Gruß! ****** ****** und Nicole Schwenzfeier

Enterprise Rent-A-Car Erstattung Unkosten entstandendurch Fehlen des angemieteten Transporters am Abholtag

Sehr geehrte Damen und Herren, für den 30. Oktober 2023 hatte ich einen Transporter bei Ihnen bereits im Juli reserviert und mit Kreditkarte bezahlt. Die Anmietung konnte nicht erfolgen, da das Fahrzeug am 30.10.2023 nicht zur Verfügung stand. Neben den ursprünglichen Kosten sind mir aufgrund der spontan notwendig gewordenen Buchung eines Transporters bei einem anderen Unternehmen am Umzugstag (30.10.2023) zusätzlich Kosten entstanden. Ich gehe davon aus, dass Sie mir die Differenz von 186,90 Euro erstatten, da der frühzeitig bei Ihnen gebuchte Wagen am 30.10.2023 nicht abholbereit war und Ihre Kollegen mir kein Alternativfahrzeug oder ähnliches angeboten und mich stattdessen an die Konkurrenz verwiesen haben. Im Anhang finden Sie die Rechnung von Hertz über 341,91 Euro.   Ich würde diesen Schritt gern vermeiden, wenn der Sachverhalt jedoch nicht bis Ende des Jahres geklärt sein sollte, werde ich meinen Anwalt damit betrauen. Mit meinem Anliegen hatte ich den Standort in Celle bereits drei Mal telefonisch kontaktiert, am 3., 9. und 11. November. Am 17.11. habe ich außerdem den Kundenservice kontaktiert, welcher mir nur bedingt weiterhelfen konnte - der Mitarbeiter wollte sich in Celle erkundigen, hat dort aber niemanden telefonisch erreicht.   Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Enterprise Rent-A-Car Auto nicht gebracht

Hallo ich habe für heut auf 18 Uhr ein Auto gebucht weil ich morgen um 8:30 los fahren muss....jedoch ist dieses nicht gebracht worden. Das ist EXTREM ärgerlich, da ich nun morgen früh zur Vermietung fahren muss und zu spät zu meinem Termin kommen werde. Dazu noch die Extra Kosten weil ich mit dem Privat Auto zur Anmietstation fahren muss und später zurück kommen jetzt noch oben drauf:( Bitte um schnelle Lösung für das Problem Mfg J.******

Enterprise Rent-A-Car Trotz langfristiger Reservierung kein Auto bekommen

Ich hatte 2 Wochen ein Auto bei ihnen bestellt , und der Chef der Station in Flensburg hat mir auch bestätigt das ich an dem gestrigen Tag der 16.011.2023 das Auto bekomme um 15:00 Uhr abholen könnte da ich Termin mäßig und weil ich Auch dem Streik der Bahn umgehen wollte . Gestern um 14:15 bekam ich einen Anruf also 45 min vorher als ich dort anrief vertrösteten sie mich das kein Auto da ist , und das Auto was ich haben sollte einen Steinschlag hätte ? Ohne ein Ersatz Auto zu haben . Sie waren zu dritt dort und so eine Ignoranz und Arroganz habe ich noch nicht erlebt . Ich habe mit meiner Partnerin gefragt was nun ist mit einen Ersatz Fahrzeug , was sie verneinten und sie sagten sie hätte auch das getan ein anderes Fahrzeug zu bekommen , doch keine Chance . Bahn Streikt ja . Es war kein entgegen kommen oder Hilfe , für sie war klar es geht nichts …. Doch sogar ein Fahrzeug war noch da und wurde abgeholt ? Komisch Ich habe einen Verlust dadurch erlitten . Heute wiederum sind wir noch mal hin weil mein Anwalt und die Firma wollten gern den Schaden des Autos sehen per Fotos denn ich glaube das die Herren gelogen haben und es kein Schaden gibt oder gab . Es ist auf jeden Fall eine Frechheit das ich nach langer Buchung von 2 Wochen sowas erleben muss . Die Herren verneinten auch das , weil sie es nicht dürfen doch was schriftliches zeigt nicht den Schaden . Ich erwarte eine Rückmeldung von ihnen auf meine Beschwerde.

Enterprise Rent-A-Car eine Maffia die allein geldsuchtuig ist

Enterprise Rent-a -Car = Betrug und Mafia. In Iasi, Rumänien, wurde ein Toyota Aygo vorgestellt, ich bekam einen schäbige Dacia Jogger. Der Mitarbeiter erzählte mir, dass der Wagen schon 16 Kratzer hat, jeder davon hat die dummen Kunden 120 Euro gekostet. Als sie nach 1,5 Tagen ein Rubbelstück 17 fanden, stahlen sie von der Kreditkarte meines Freundes 418 Euro. Ihr Auto war nicht einmal versichert (Kostensenkung) und konnte daher nicht auf einer öffentlichen Straße auftauchen. Fernhalten!

Enterprise Rent-A-Car Gebuchtes Fahrzeug nicht verfügbar; Unangemessenes Verhalten der Mitarbeiter; Beschwerde wird ignoriert

Res.Nr.1651594525 Rechnungs-Nr. 475016622327 Beschwerde-Nr. CL323188 Guten Tag, leider habe ich zu meinen telefonischen und schriftlichen Beschwerden bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten. Ich habe für unseren Umzug bei Ihrem Unternehmen rechtzeitig ein Fahrzeug für den 31.07.23 um 09:00 Uhr gebucht, was mir auch vorab per Email bestätigt wurde. Bei unserer Ankunft bei Enterprise in Spangdahlem teilte man uns mit, dass das angemietete Fahrzeug nicht verfügbar sei, da der Vormieter dieses noch nicht zurückgebracht habe und ein weiteres Fahrzeug ebenso nicht verfügbar sei. Die Mitarbeiter vor Ort wiesen jegliche Verantwortung von sich. Es brauchte Nachdruck meinerseits, bis sich die Mitarbeiter dazu bewegen ließen, sich um ein Ersatzfahrzeug zu kümmern. Erst um 10:30 Uhr konnte ein Fahzeug entgegengenommen werden. Da unser Umzug bereits um 9:30 Uhr beginnen sollte und ich für diese Zeit insgesamt 5 Umzugshelfer einbestellt hatte, die ich stundenweise bezahlen mußte, sind mir durch die Zeitverzögerung von 1,5 Stunden Mehrkosten in Höhe von 90 Euro entstanden. Obendrein wurde uns bei Rückgabe des Fahrzeugs um 17:30 Uhr aufgezwungen eine Tankstelle aufzusuchen, um das Fahrzeug für 10 Euro nachzutanken, obwohl der Tank bei Entgegennahme nur in etwa halb befüllt war und man dies vor allem in Hinsicht auf die zuvor beschriebenen Unannehmlichkeiten hätte anders regeln können. Insgesamt war das Verhalten der Mitarbeiter vor Ort gegenüber mir und meinen Umzugshelfern unangemessen und respektlos. Ich bitte dringend um Klärung und um Rückmeldung. Zudem bitte ich um einen angemessenen Ausgleich der mir zusätzlich entstanden Kosten.

Enterprise Rent-A-Car Widerspruch gegen Bearbeitungsgebühr vom 25.09.2023 wegen Ordungswidrigkeit (Referenznummer: 89703348)

Sehr geehrte Damen und Herren, Enterprise hat mir ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 30,00 EUR wegen einer Ordungswidrigkeit von meinem Kreditkartenkonto eingezogen, obwohl - keine individuelle Einzugsermächtigung vorlag (die Einwilligung umfasst nur das Mietentgelt), sowie - das Bearbeitungsentgelt gegen geltendes AGB-Recht verstößt (§ 307 Abs.1 Nr. 2 BGB; siehe für die weitere Argumentation https://rechtstipp24.de/2017/08/30/gebuehren-fuer-knoellchen-am-mietwagen-bearbeitungsentgelt-servicepauschale-rechtswidrige-praxis-der-autovermieter/). Darüber hinaus steht das Bearbeitungsentgelt (30 EUR) in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zur Ordnungswidrigkeit (67 EUR). Ich hatte Enterprise bereits während KW 39 über deren Portal unter https://enterprise.ehcustomersupport.com/de-de den Widerspruch angezeigt, jedoch bis heute keine Rückmeldung erhalten. Wie bereits im o.g. Widerspruch angekündigt, weise ich mein Kreditinstitut an, das rechtswidrig eingezogene Bearbeitungsentgelt auf Kosten von Enterprise zurückzubuchen. Anbei finden Sie Mietvertrag, Rechnung sowie Schreiben der NL-Polizeibehörde Vielen Dank und LG ****** ******

Enterprise Rent-A-Car Katastrophal

Ich miete ein Auto mein Firmen Konto funktioniert aktuell nicht mein Fahrer kann das Auto nicht bekommen da er keine Kreditkarte hat ! Bei Europcar problemlos! Ein zweites Mal reserviere ich ein Auto in Wuppertal der Mitarbeiter unfreundlich Auto gibt er nicht raus da Führerschein gebrochen ist ! Wir versuchen das Auto auf einen Freund umzubuchen Mitarbeiter in Wuppertal sagt jetzt bekommt ihr garkein Auto raus hier! Ich rufe in Darmstadt an wo ich mein Firmen Konto habe bestelle noch telefonisch am Freitag 2 Autos für eine langzeit Miete Dauer a 12 Monate ! Ich brauche keine Fahrzeuge mehr von Ihnen vielen Dank es gibt andere unternehmen die auf mich warten ! Ich bin sehr enttäuscht auch von Darmstadt ich rufe dort an und spreche mit Sebastian der das Problem klären sollte er versprach mir mich zurück zurufen auch das passiert nicht jetzt muss mein Mitarbeiter mit der Bahn fahren da alle mietstationen geschlossen haben vielen Dank Enterprise ich dachte da ich seid 3 Jahren Autos Miete bei Ihnen wäre ich ein geschätzter Kunde ! Ich geh zu Europcar meine Autos die ich vorreseeviert habe ca 7000€ pro Auto für 12 Monate hat sich damit erledigt! Am Ende des Tages der Mitarbeiter aus Wuppertal : wäre er mein Mitarbeiter Wäre er nicht mehr mein Mitarbeiter und Sebastian Sie haben mich auch ganz schön enttäuscht !

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