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Reklamationen & Beschwerden (237)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enterprise Rent-A-Car. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Enterprise Rent-A-Car bei Verkehrsordnungswidrigkeit versucht doppelt abzuzocken

es ist schon an Dreistigkeit nicht zu übertreffen für die Weitergabe eines Strafzettel 30,-€ zu berechnen aber es dann noch ein zweites Mal plus 5,-€Mahngebühr zu versuchen ist eine Frechheit und ich stelle mir nun die Frage ob ich meine mir jetzt entstandenen Zeitverschwendung, durch ihre Unfähigkeit die eingezogene Kohle vernünftig zu verwalten, ebenfalls gleich mit 30,-€ in Rechnug zu stellen? Ist ja anscheinend auch kein Einzelfall bei euch! !Leider hatte ich in diesen Fall nicht mehr die Wahl aber dies werde ich nun ändern! Viel Erfolg weiterhin mit dieser Masche!

Enterprise Rent-A-Car Autoanmietung 24. Januar 2024

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir unseren Unmut zum Ausdruck bringen. Am 22.01.2024 haben wir ein One-Wey-Fahrzeug von Berlin nach Hannover telefonisch für den 24.01. 2024 / 14.00 Uhr gemietet. Ein Lieferservice war in dieser Bestellung mit inbegriffen. Als wir die Bestätigung bekamen war der Lieferservice nicht mit enthalten. Meine Sekretärin hat den ganzen 23.01.2024 damit verbracht, in Berlin bei der Servicestation anzurufen. Leider ohne Erfolg. Mindestens 10 Anrufe unter 030/20077120 wurden nicht angenommen. Daraufhin hat sie es in mehreren Stationen in Berlin versucht, leider auch ohne Erfolg. Am 24.01.2024 um 8.25 Uhr ging meine Sekretärin zur Enterprise Station in Hannover (Vahrenwalder Straße) um nachzufragen. Eine sehr nette Dame (Frau Julian Daumann) stelle erneut die Reservierung ein, wieder mit Lieferservice, jedoch bereits um 13.30 Uhr (Station Alt-Mariendorf 19-21, 12107 Berlin) Um 13.30 Uhr kein Auto in Sicht. Ebenso wenig um 14.00 Uhr und um 14.30 Uhr. Meine Sekretärin ging nochmals zur Station Vahrenwalder Straße. Erst nach langem Warten erhielt eine Kollegin Jette von Maydell einen Rückruf aus Berlin. Es wurde behauptet, dass es keinen Auftrag gab und nur einer um 15.00 Uhr. Letztendlich wurde am 24.01.2024 um 15.00 Uhr aus Berlin geantwortet, dass nun der Wagen zugestellt wird (Fahrzeit 20 Minuten). Um 15.55 Uhr ein Anruft bei mir von dem Fahrer, wo ich wäre, er würde mich suchen. Außerdem wurde behauptet, dass die Lieferung um 16.00 Uhr sein sollte. Ich habe den Fahrer weggeschickt und bin lieber mit der Bahn gefahren. So ein Vorgehen seitens Enterprise Berlin ist einfach unmöglich und nicht hinnehmbar. Wir haben mit 6 Führungskräften 3 Stunden auf ein Auto warten müssen. Die hier entstandenen Kosten belaufen sich auf einen vierstelligen Betrag. Gerne erwarte ich hierfür Ihre Rückmeldung und einen Vorschlag, wie der entstandene Schaden ersetzt werden kann. Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, rufen Sie mich, oder meine Sekretärin, Frau Kirsten Bökenkamp 0511/67086775, gerne an. Mit freundlichen Grüßen R+V Allgemeine Versicherung AG ****** ******

Enterprise Rent-A-Car Unmöglich ! Betrugsversuch !

Enterprise Autovermietung und Transport... ® : Hanauer Str. 26, 63739 Aschaffenburg Ausstehend 0 !!! Sterne Betrug !GANZ schlimme Abzocke! Auto online gebucht, bezahlt, 2x Bestätigung erhalten. Dann Anruf wir müssen leider stornieren Systemfehler tut uns leid wir sind überbucht und Sie haben keinen Anspruch nun der Hammer! Achtung, die Station storniert telefonisch, schickt aber keine E-Mail, wenn Sie dann nicht selbst stornieren, bekommen Sie bei Online-Zahlungen das Geld nicht zurück. Ein Anruf bei der HOTLINE Frau Sofia Nr. ID E91CZW Reservierungszentrale. Sie müssen, bitte stornieren, wenn Sie es nicht tun, behalten wir Ihre Zahlung. Ich habe dann auf der Seite geprüft, wenn ich die Enterprise auch noch 50 € Gebühr will. Das ist einfach Betrug. Wenn ich nun einen anderen Wagen buche ohne zu stornieren habe ich doppelte Kosten. 0 Gefällt mir

Enterprise Rent-A-Car Inkompetenz oder bewusste Täuschung?

Auto am 29.11. 23 für 2 Tage online gebucht, dem Mitarbeiter im Office erklärt, dass ich eine Strecke von insg. 900km zurückzulegen hätte. Hier hätte er mir erklären müssen, dass dies mit dem mir zugewiesenen Dacia Elektromobil ohne Schnelladefunktion nicht möglich wäre. Der Wagen hatte zudem nur 10% Batterie, aber ich hätte wahrscheinlich 3 Tage gebraucht, um damit zu meinem Zielort zu kommen. Da der Wagen mit seinem vorhandenen Batterieinhalt nur 30km fahren konnte, blieb ich an einer Ladestation stehen, die ich nur nach vorheriger Anmeldung bei der Gemeinde hätte nutzen können. Fahren ging nun nicht mehr. Enterprise musste dann den Wagen abholen und dies geschah auch kostenlos. Allerdings wollte mir die Filiale nicht den bereits gezahlten Mietpreis erstatten mit der lakonischen Begründung, dass in der gebuchten Rubrik nur Elektrofahrzeuge zur Verfügung stünden und sie nicht verpflichtet wären, diese voll aufzuladen. Sollte ich den Mietbetrag nicht erstattet bekommen, werde ich juristisch dagegen vorgehen und einen SEO optimierten Erfahrungsbericht folgen lassen !

Enterprise Rent-A-Car Doppelt gezahlt

Ich habe einen Mietwagen von Deutschland aus reserviert für Abholung Basel Flughafen (Frankreich) Das hat alles super geklappt. Ich habe dann die Anmietung per Telefon um einen Tag verlängert, da ich wegen Schlechtwetters es nicht zum Flughafen geschafft hätte. Als ich dann am Flughafen war, habe ich anstatt einem Zusatztag noch einmal den kompletten Zeitraum gezahlt. Ich bin langjähriger und bisher zufriedener Kunde. Nun jedoch habe ich mehrere Mails zu Klärung des Sachverhaltes an die unterschiedlichen Stellen geschickt, ohne Rückmeldung bzw. nur Verweis auf die Homepage. Der Vorgang ist aus Ende August23 und ich bitte dringend um Klärung.

Enterprise Rent-A-Car Bezahlt-letzte Minute storniert-Geld einbehalten

Ich habe ein Fahrzeug bei Enterprise gebucht, bezahlt und wurde 10 min vor Anmietung storniert.. jetzt haben die mir mein Geld abgebucht, und ich habe mein Geld für die Miete immer noch nicht zurück erhalten..

Enterprise Rent-A-Car Eingezogene Gebühr für EU-Auslandsfahrten (50,01 EUR) verstößt gegen AGB-Recht

Während des Buchungsvorgangs über den Anbieter 'Corporate Benefits' https://www.corporate-benefits.de/ bzw. https://partners.rentalcar.com/corporate-benefits-discount/ wurden keine zusätzlichen Gebühren für etwaige EU-Auslandsfahrten angezeigt. Auch die mir während des Bestellprozesses zur Verfügung gestellten AGBs enthielten diese Gebühren NICHT. Erst als ich das Auto bei der Station abgeholt habe (also NACH Vertragsschluss!) wurde ich von dem Mitarbeiter erstmals darauf hingewiesen, dass eine Gebühr von 50,00 EUR für EU-Auslandsfahrten fällig wird. Dies musste ich auch noch schriftlich bestätigen. Ansonsten hätte mir das Personal den Wagen für unseren Urlaub nicht ausgehändigt. Was für eine Frechheit! Oben drein wurden mir dann auch noch 50,01 EUR belastet statt 50,00 EUR! Da mir die Gebühr nicht angezeigt wurde und ich während des Bestellvorgangs auch nirgends etwaige EU-Auslandsfahrten anzugeben hatte, ist sie auch nicht zum Vertragsbestandteil geworden, § 305 BGB. Ich hatte mehrmals gegenüber den Mitarbeitenden vor Ort darauf hingewiesen, dass die Gebühr bei der Online-Buchung nicht ersichtlich war und ich den Betrag zurückerstattet haben möchte. Man hatte mir die Erstattung zugesichert. Ich hatte dies auch erneut schriftlich im Oktober 2023 Enterprise mitgeteilt, als die Erstattung ausgeblieben ist. Es ist eine wirkliche Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird! Absolut unterirdisch! Hätte ich gewusst, dass eine zusätzliche Gebühr fällig wird, hätte ich den Mietvertrag nicht abgeschlossen! Das ist Kundentäuschung und gehört abgemahnt! Ich fordere von Enterprise die sofortige Erstattung der rechtswidrig erhobenen Gebühr von 50,01 EUR!

Enterprise Rent-A-Car Keine Erstattung erhalten und unberechtigt mein Konto erneut belastet.

Ich habe über den ADAC ein Mietfahrzeug bei Enterprise Teningen erhalten. Nachdem mir erst mehrfach Kaution und Versicherung abgebucht wurde (angeblich hat das EC Gerät nicht funktioniert und ich konnte den Verkäufer erst stoppen, als ich ihm in meinem Online Banking zeigen konnte, dass der Betrag mehrfach vorgemerkt ist), warte ich seitdem (2 Wochen) auf die Erstattung der Kaution (50€, da Buchung über den ADAC) und die Erstattung der Versicherung (40€, da ich den Wagen zwei Tage früher abgegeben habe). Statt einer Erstattung, wurde mir die Versicherung für die 2 Tage nochmal belastet und unberechtigt von meinem Konto abgebucht. Ich warte demnach auf 130€. Vom Verkäufer höre ich nichts mehr, die Hotline will/kann nicht helfen und meine mittlerweile 4 Mails ans Accounting bleiben unbeantwortet. Eine Mail zur Abgabe des Wagens habe ich auch nicht erhalten, obwohl mir diese zugesagt wurde. Leute! Ihr habt mir direkt vor Weihnachten 130€ weggenommen.

Enterprise Rent-A-Car ILMR Reserviert und ECMR erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir Wochen vorher ein ILMR Reserviert über den ADAC. Bei enterprise war dieser mit ca 263€ am günstigsten für 5 Tage. Mit meinen Kindern wollte ich mit dem SUV nach Bad Schussenried fahren. Da mein eigenes Auto zu klein ist wollte ich uns eine entspannte Fahrt in einem SUV gönnen. Bei der Autovermietung angekommen bot der Mitarbeiter uns zwei Fahrzeuge an ein ECMR oder ein CDMR. Ich habe den Citroën genommen, wunderte mich aber den kleinen Kofferraum und auch über die Größe. Ich fragte den Mitarbeiter ob ich evtl den VW Toareg haben dürfte aber dieser sei nicht in meiner Fahrzeugkategorie. Erst als ich nochmal ein Blick in meine Unterlagen geworfen habe reklamiert ich das Fahrzeug. Der Chef der Station war absolut nicht einsichtig und war zudem sehr unfreundlich mir gegenüber. Er teilte mir mit das eine Mobilität garantiert sei und daher hätte ich überhaupt keinen Grund zu Beanstandung. Ich sagte ihm das ich ein ILMR gebucht und bezahlt habe und mir ein ECMR anzudrehen der ein deutlicher downgrade ist eine Unverschämtheit sei zumal dieser auch günstiger wäre in der Anmietung. Meine Logik würde er nicht verstehen und ich könne ja auch gehen. Der Mitarbeiter war mir gegenüber wirklich unterirdisch, sowas unfreundliches ist mir schon sehr lange nicht mehr über den Weg gelaufen. Er diskutierte sogar noch mit mir darüber das er nicht unfreundlich sei und das er dafür gesorgt hat das ich mobil sei. Mit einem Fahrrad wäre ich auch mobil aber dafür zahle ich nicht fast 300€ die ich mir hart erspart habe. Ich bin eine alleinerziehende, Berufstätige Frau. Und wenn man dann schon Wochen vorher Preise vergleicht um ein günstiges Angebot zu erhalten um sich etwas zu gönnen, dann finde ich es unverschämt einen so dermaßen über den Tisch zu ziehen und dann auch noch so dreist zu sein einen wie Dreck zu behandeln. Ich habe Jahrelang für die Autovermietung Sixt gearbeitet und noch nie wurden unsere Kunden so behandelt. Wenn man ein Downgrade geben musste, weil Fahrzeuge nicht vorhanden waren, dann hat man das mit den Kunden kommuniziert und die Preise angepasst. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und frustriert über den ganzen Tag heute bei Ihnen in der Autovermietung. Vorallem über die Art und Weise wie man bei Ihnen mit Kunden umgeht. Wir waren in der Filiale: Adenauerallee 4 Bis 6, 53113 Bonn Die Anmietung erfolgte am: Freitag, 22. Dezember 2023 15:31 Nachdem der Mitarbeiter oder Chef mir überhaupt gar nicht entgegen kommen wollte bzw mir nicht das Auto aushändigen wollte das ich reserviert habe nämlich die Fahrzeugklasse ILMR bat ich darum meine Reservierung zu stornieren. Diese hatte er mir zugesagt. Meinem Konto wurden jedoch 520€ abgebucht. Ich bitte Sie daher um die Rückerstattung des Gesamtbetrages. Und eine entsprechende Entschädigung. Denn natürlich habe ich kein SUV mehr kriegen können kurz vor Heiligabend zu den Konditionen die ich Wochen im voraus gebucht habe. Herzlichen Dank für eine baldige Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Enterprise Rent-A-Car Kein Fahrzeug trotz Reservierung

Ich habe ein Transporter in der Filiale Ludwigsburg reserviert auf Montag 18.12.2023-20.12.2023 mir wurde dann mitgeteilt am 16.12.2023 per E-Mail das es kein Fahrzeug zur Verfügung steht Ich habe mich darauf verlassen nun droht mir ein nicht kalkulierbarer finanzieller Schaden Ich nehme sie in die Verantwortung Bitte kontaktieren sie mich unter der Rufnummer 0151/50724418. Es ist dringend MfG ****** ******

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