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Reklamationen & Beschwerden (238)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enterprise Rent-A-Car. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Enterprise Rent-A-Car Rückerstattung wird nicht überwiesen

Bei einer Anmietung am 07.06.2023 ergab sich aufgrund Unannehmlichkeiten eine Korrektur des Rechnungsbetrag, von ursprünglich 189,96 Euro, die ich bereits vorab bezahlt hatte, auf 120 Euro. In mehreren Telefonaten wurde mir versichert, das Geld würde umgehend zurück gebucht. Der Differenzbetrag von 69,96 Euro wurde mir bis dato nicht auf meine Kreditkarte zurück gebucht. Mehrere Emails darauf blieben unbeantwort.

Enterprise Rent-A-Car Mietwagen gebucht bei Ankunft kein Fahrzeug verfügbar obwohl bezahlt.für 1 Woche für die Firma Abholung zu heute früh .

Ich habe ein Fahrzeug mystericar gebucht zu heute morgen 9.00 uhr dort angekommen sagt mir der Mitarbeiter das der bestellte Wagen erst frühstens 16.00 Uhr zur Verfügung stände und das nicht mal sicher obwohl bezahlt.ich hätte im traum nicht daran gedacht das so etwas passieren könnte und dies dafür sorgt das ich wichtige termine verpasse die sehr wichtig sind da ich das Fahrzeug beruflich benötige und selbst abstriche gemacht hätte . Ich benötige dringend einen fahrbaren Untersatz. Wie ist sowas möglich ? Wie kann man ein Fahrzeug reservieren und zur Buchung freigeben dies aber garnicht existiert? Ich sitze in der Filiale in Münster und warte auf ein Fahrzeug. Ich sitze seit 1 Stunde und es kommen immer mehr Menschen die ein Fahrzeug abholen möchten und diese auf einmal verschwunden wären.wie kann so etwas sein?

Enterprise Rent-A-Car Toller Anfang mit dickem Ende!

Buchung erfolgte durch CarJet, Bestätigung bekommen, konnte noch nachträglich Kindersitz dazu buchen. Am NH in München angekommen, wurden wir von einen super netten jungen Dame bedient, die sehr viel und teils nuschelnd erzählte. Der Kostenwirrwarr überforderte uns (Kaution bei Angebot war 250€, bei Buchungsbestätigung 950€, bei Alamo vor Ort zahlten wir komplett anderen Endbetrag.). Die nette Dame bot uns einen hochwertigeres Fahrzeug gegen Aufpreis an, da von uns gebuchte nicht verfügbar war. Das lehnten wir ab. So haben wir ein Fahrzeug aus anderen Kategorie erhalten, wie gebucht, was aber toll war. (Bei anderem Anbieter allerdings viel günstiger zu mieten gab). Nachdem unsere CarJet-Buchung auf dem Handy ab fotografiert wurde und die Dame uns noch schnell Kindersitz organisierte, da sie von der Zubuchung nichts wußte, begleitete uns eine andere Dame zum Auto. Wir machten Fotos von dem PKW vor Ort, in dem düsterem Parkhaus. Es gab weder bei Anmeldung noch bei der Übergabe vor Ort einen Protokoll. Den Mietvertrag mit aufgelisteten Mackeln (auf Englisch) erhielten wir nach Erhalt des Autos per Mail, während wir unterwegs waren. Die Rückgabe ging auch reibungslos über die Bühne. Das Auto wurde in unseren Anwesenheit inspiziert, uns wurde bestätigt, dass alles in Ordnung sei und wir gingen. Am nächsten Tag kam ein erfreulicher Anruf von einem jungen Mann, der uns nochmal bestätigte, dass alles in Ordnung sei, die Kaution wäre unterwegs zu uns zurück und mich bat Alamo zu bewerten, wenn wir zufrieden sind, per SMS-Link, der kurz davor ankam. 2 Wochen später war die Kaution immer noch nicht da. Nach mehrmaligen Versuchen wurde mein Anruf bei Alamo entgegen genommen. Wieder ein junger Mann musste sich informieren und meinte, die Kaution wurde einbehalten. Angeblich hatte eine Scheibe Steinschlag und musste ausgetauscht werden. Meinen Fragen welche Scheibe? Wo? Und wieso werden wir nicht darüber benachrichtigt? wich er aus. Sowie auch meiner Forderung es schriftlich haben zu wollen, da ich die Anmietung versichert habe. Er sagte immer wieder, dass er das mit Kollegin absprechen muss und wollte sich sofort wieder zurück melden. Nun... es ist Tag später und es kommt NICHTS. ... Ich warte.... Wer Langeweile hat, setzt sich bestimmt selbst mit Alamo auseinander, ich habe dafür keine Zeit und ziehe in Betracht rechtliche Schritte einzuleiten. PS: es wirkt tatsächlich sehr unseriös und gleicht einer Abzocke. Die Preise im Mietvertrag waren schon höher, wie die bei Buchungsbestätigung, dazu kamen auch noch weiteren unerklärlichen Gebühren wie z. B. Premium-Standort-Gebühr, diese fairer Weise schon bei Buchung angegeben werden sollten. Datum der Erfahrung: 17. Juli 2023

Enterprise Rent-A-Car Regressforderung wegen grober Fahrlässigkeit und wegen Verletzung vertragswesentlicher Pflichten

Die Fahrzeuganmietung erfolgte verbindlich vor einem Jahr. Am Anmietdatum, 24.07.2023, kontaktierte mich die Filiale Fackenburger Allee, dass das Fahrzeug nicht wie reserviert um 11:00 Uhr verfügbar sei. Die Mitarbeiter seien bereits seit 9 Uhr unterwegs nach Kiel, um das Fahrzeug dort zu übernehmen und nach Lübeck zu bringen. Nur durch mehrmaligen telefonische Kontakt -diesseits ausgehend!- wurde die Anmietzeit ständig nach hinten verschoben, so, dass ich dieses reservierte Fahrzeug erst um 18:45 Uhr in der Filiale Geniner Straße übernehmen konnte. Der Überführungsfahrer bestätigte mir auf Nachfrage, dass die Überführungsfahrt erst um 14:00 Uhr begonnen wurde und folglich erst um 18:45 Uhr in der Filiale Geniner Straße eintraf - völlig entgegen der Aussage der Filiale Fackenburger Allee. Aufgrund der schlechten Witterung war es Frau Müller der Filiale Geniner Straße und mir nicht möglich, das Fahrzeug bei Übergabe zu besichtigen, um Beschädigungen ausschließen zu können. Als ich dort losgefahren bin, zeigte mir das System den Hinweis „Reifendruck prüfen“ an, ich schaute mir die Reifen am Seitenstreifen an und hörte ein leichtes Zischen und der Reifen hinten rechts war fast platt. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal zwei Minuten gefahren - eine Begutachtung ergab, dass sich ein Fremdkörper im Reifen befindet. Mit diesem Fahrzeug konnte ich folglich keine Anreise von 900 Kilometern antreten, auch eine etwaige Reparatur hätte deutliche zeitliche Verzögerungen verursacht, weshalb wir die Anreise am heutigen 25.07.2023 somit nicht antreten konnten. Des Weiteren fordert der Hotelbetreiber nun von mir knappe 2.980,00 EUR entgangene Unterkunftskosten wegen Nichtanreise. Das ursächliche Problem, weshalb wir nun alles stornieren mussten, lag unstreitig in der Begründung, dass ich das von mir reservierte Mietfahrzeug erst fast acht Stunden verspätet übernehmen konnte und aufgrund dieses Defektes gar nicht nutzen konnte. Bei einer Einhaltung der ursprünglichen Anmietzeit durch Enterprise wären unsere Möglichkeiten deutlich besser gewesen, eine Instandsetzung des Defektes hätten durchführen lassen können, um die Anreise durchführen zu können. Ich mache Enterprise nun für die Hotelforderung in Höhe von 2.980,00 EUR wegen grober Fahrlässigkeit und Verletzung vertragswesentlicher Pflichten haftbar und stelle eine entsprechende Regressforderung, die -so hoffe ich- problemlos anerkannt und geleistet wird. Ich bitte um kurzfristige Benennung eines Ansprechpartners in dieser Angelegenheit. Ich habe mir diesen Sachverhalt auf Wiedervorlage gesetzt und werde diesen an meine Rechtsanwaltskanzlei übergeben, wenn ich bis zum 04.08.2023 keine Entscheidung von Ihnen erhalten habe.

Enterprise Rent-A-Car Keine Auto erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, für den letzten Freitag hatte ich einen Mietwagen bestellt um mit einer Freundin in den Urlaub zu fahren. Zwei Stunden vor Abholung rief man mich an und teilte mir mit, da kein Auto zu Verfügung steht in der Kategorie in der ich gebucht hatte. Da ich nur einen Automatik Führerschein besitze, kann ich leider keinen Schaltwagen fahren. Mir wurde leider keine sonstige Alternative angeboten, auch nicht an anderen Standorten. Ich finde es mehr als unverschämt sich erst zwei Stunden vorher zu melden. Der Mitarbeiter am Telefon wurde dann auch noch ziemlich frech und sagte aber er würde sich freuen wenn ich beim nächsten Mal wieder bei euch bestellen würde. Nachdem ich meinen Unmut bereits deutlich gemacht hatte. Das geplante Wochenende fiel natürlich ins Wasser und ich bin mehr als Verärgert über euren Kundenservice. Selbstverständlich werde ich bei euch Nie mehr ein Auto Mieten und euch auch nicht weiter empfehlen! Mit verärgerten Grüßen, Frau ******

Enterprise Rent-A-Car Kleinere Fahrzeug Kategorie erhalten aber größere bezahlt

Ich habe letztes Wochenende eine Fahrzeug bei ihnen gemietet. Habe die Kategorie BMW 3 er Touring series bezahlt aber die Kompaktklasse Kombi erhalten .

Enterprise Rent-A-Car Verstörende Antworte

Ich finde es schon sehr ärgerlich, dass wenn man bei der Station Luebeck Sued am 21.07.2023 um 16:37 Uhr dort Anruf, um eine Buchung bestätigen zulassen, aber mir lieber dumm kommt. Der Herr, der sehr in Eile war, sprach so schnell, dass ich den Namen nicht verstanden hatte. Ich fragte dennoch nach der Buchung. Die ich telefonisch bei der Station Luebeck Sued bestätigen haben wollte. Der Herr, deren Namen ich nicht verstanden hatte, ist mir sofort ins Wort gefallen, und sagte, dass nur Buchungen in Schwerin möglich sind, weil ich in Wismar wohne. Und wieder in einem stressigen schnellen Ton, der mich sehr verärgern ließ. Ich habe verärgert dann versucht den Herrn darauf, aufmerksam zu machen, dass ich schon dort gebucht hatte. Aber es war dem so egal, dass er auflegte, mit der Begründung verärgerte Kunden nicht zu bedienen. Ich möchte von dem Herrn eine Entschuldigung oder ich habe das letzte Mal bei Enterprise Rent-A-Car gebucht.

Enterprise Rent-A-Car Unzuverlässig, keine Reaktion auf schriftliche und mündliche Beschwerde

Am 07.07.2023 über die Zentrale ein Fahrzeug in der Filiale Rostock, Warnowufer, gemietet. Schriftlich bestätigt!!! Als ich das Fahrzeug zur vereinbarten Zeit abholen will - kein Auto da. Der Mitarbeiter ist vollkommen überfordert , blickt nur dümmlich auf den Monitor und klimpert in die Tastatur. Seine Auskunft: Der Fehler liegt in der Zentrale !!! Die vohandenen Fahrzeuge sind angeblich für andere Kunden reserviert. Kein Wort der Entschuldigung, keine Alternativen oder Hilfe angeboten. Ich habe lange nicht mehr so einen unfähigen und unfreundlichen Mitarbeiter im Kundendienst erlebt. Beim Anruf der Kundendienstnummer erhielt ich die Auskunft, dass sich eine Führungskraft zur Klärung bei mir melden wird. Darauf warte ich bis heute. " SO WIE DER HERR..." Vielen Dank für Nichts!

Enterprise Rent-A-Car 30€ Mahnkosten für eine Email-ernsthaft?!

Allein die Tatsache, dass ihr eine Kundenhotline habt bei der keiner zu erreichen ist wäre ein Beschwerdegrund, aber dass ihr 30€ dafür berechnet einen Brief vom Ordnungsamt zu öffnen und mich per Email darüber zu informieren finde ich mehr als überzogen, zumal noch nicht einmal die Strafzettel selbst so viel gekostet hat. Ich war eine gute Kundin bei Euch und auch sehr zufrieden mit allem, aber DAS ist nicht okay!

Enterprise Rent-A-Car Nötigung im Straßenverkehr 18.07.23 - WI -TQ 9105

Der Mieter des Fahrzeugs WI-TQ 9105 (Kastenwagen) vom 18.07.2023 um 07:50 - 08:00 auf der Strecke A1 / A4 Richtung Köln-Süd fuhr permanent allen ihm vorausfahrenden Fahrzeugen bis auf wenige Zentimeter auf, näherte sich mit stark überhöhter Geschwindigkeit + per Lichthupe den vorausfahrenden Fahrzeugen (u.a. auch mir), damit ihm Platz gemacht wurde. Ca. 5 Minuten später war durch erhöhtes Verkehrsaufkommen das betreffende Fahrzeug wieder vor mir und es wurde im Übergang von der A1 auf die A4 im Kurvenbereich ein weiteres Fahrzeug stark bedrängt. Da das Fahrzeug aber nicht ausweichen konnte (Auffahrtsbereich A4 mit durchgezogener Linie) , zeigte ihr Mieter seine Überholwünsche mit starken rechts/links Lenkbewegungen an, so daß sein Fahrzeug hin- und her schaukelte. Die Situation war überaus gefährlich und für alle weiteren Verkehrsteilnehmer sehr bedrängend - wie solch ein Mieter ein Fahrzeug anmieten darf, ist mir unverständlich. Grob fahrlässig und verantwortungslos sollte hier bei jeder neuen Anmietungsanfrage durch diese Person stehen ! Ein Paradebeispiel wie bestimmte Personen mit Mietfahrzeugen umgehen und sich im Straßenverkehr verhalten, weil "man sie ja sowieso nicht ermitteln kann". Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit, einen Vermerk für künftige Anmietungen durch diese Person zu hinterlegen, da ich mir vorstellen kann, daß enterprise rent-a-car diese Werbung für ihre Fahrzeuge/Kundenklientel nicht unbedingt schätzt. Raser-Unfälle und Anzeigen wg. Nötigung im Straßenverkehr dürften hier bei dieser Person nicht lange auf sich warten.

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