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Reklamationen & Beschwerden (238)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enterprise Rent-A-Car. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Enterprise Rent-A-Car Keinen Mietwagen erhalten.

Guten Tag, unser Urlaub begann am 01.07.23 wie gewohnt mit der Abreise mit unserem Auto (Ford S-Max) entspannt und gut gelaunt. Auf der Autobahn A31 im Emsland dann die Panne. Runter von der Autobahn und Versicherung angerufen. Abschleppen Autoservice Priet kam und holte uns ab. Leihwagen über Enterprise erhalten, alles gut. Sind dann im Urlaub mit 3 Stunden Verspätung angekommen. Auch alles gut. Urlaub gemacht und am Donnerstag, den 06.07.23 die Heimreise mit dem Mietwagen angetreten. Auf der A28 bei Brinkum dann "Klonk Klonk" unterm Fahrzeug. Ich dachte schon, ich bin über was drüber gefahren, war aber nicht so. Ab auf den nächsten Rastplatz (es war mittlerweile 20 Uhr). Enterprise kontaktiert, Abschlepper wurde beauftragt und es sollte ein neuer Mietwagen kommen, zumindest wollte Enterprise sich dazu auch nochmal melden. Okay soweit, Abschleppen Felkel aus Leer kam und holte uns (2 Erw. + 5J + 10J Mädchen) ab. Dann warteten wir auf einen Anruf von Enterprise, aber leider nichts zu hören. Da wir uns vorher schon dachten dass wir nicht auf den Wagen warten wollten, riefen wir unseren Schwager an, der uns dann abgeholt hat. Gott sei Dank, denn sonst wären wir die ganze Nacht in Leer in einem Gewerbegebiet gestanden und hätten vergeblich gewartet das Enterprise sich melden würde. So geschehen kamen wir dank meines Schwagers zuhause um 01:00 endlich an. Am nächsten Morgen gegen 10:30 rief Enterprise dann an und erkundigte sich ob alles geklappt hat usw. Ich wollte die Dame erst schon fragen oben sie mich verar... will, hier mich aber zurück. Hab ihr die Situation erklärt, sie entschuldigte sich dann sehr oft und ich beendete das Gespräch, das ich mir rechtliche Schritte vorbehalte. So, das wars...total überfordert die Leute bei Enterprise meiner Meinung nach...dies bestätigte der Abschleppen auch durch diverse Geschichten, die gehört hatte...

Enterprise Rent-A-Car Rechnung

Guten Tag, ich bräuchte bitte eine finale Rechnung zur Vorlage bei Check24 für meine Anmietung # 9WM19B vom 29.05.-11.06.23 an der Station im Flughafen Köln Bonn. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Enterprise Rent-A-Car Trotz Reservierung kein Fahr3

Mietwagen telefonisch gebucht, Reservierung für 04.07 10 Uhr vereinbart und Buchungsnummer per Mail erhalten. Alles gut. Am 04.07 kein Fahrzeug. Darauf telefonische Kontaktaufnahme. Buchungsnummer nicht bekannt, meine Daten nicht auffindbar. Fazit : sämtliche Planung außer Kraft gesetzt Nicht gut, wirklich nicht gut

Enterprise Rent-A-Car Nach 4,5 Stunden Wartezeit noch immer kein Auto!

Nach einer Autopanne wurde mein Auto zur nächsten Werkstatt abgeschleppt. Anschließend war ein Mietwagen notwendig. Dies hat meine Versicherung bei Enterprise veranlasst. Zu diesem Zeitpunkt war es 16:46 Uhr. Um 18:16 Uhr wurde ich per SMS darüber informiert, dass ein Auto bei Enterprise für mich reserviert wurde und sich ein Mitarbeiter von Enterprise in Kürze für weitere Details bei mir melden wird. Fast eine Stunde später um 19:04 Uhr hat ein Enterprise Mitarbeiter aus Ingolstadt angerufen. Besagter Mitarbeiter hat dann auch nach kurzer Zeit festgestellt, dass er wohl der falsche Mitarbeiter war, da wir in der Nähe von Wiesbaden standen und er das nicht vermitteln kann. Sein Vorschlag war, die Thematik an einen Kollegen weiter zu vermitteln, welcher sich binnen 10 Minuten melden sollte. Eine weitere Stunde später hat noch immer kein Enterprise Mitarbeiter bei mir angerufen und auch bei dem Mitarbeiter in Ingolstadt war jetzt nur noch die Mailbox zu erreichen. Nach einem weiteren Anruf bei meiner Versicherungsgesellschaft hat mich innerhalb weniger Minuten ein Enterprise Mitarbeiter angerufen. Es war nun bereits 20:14 Uhr. Glücklicherweise durften wir bei netten Anwohnern auch mal die Toilette benutzen. Endlich wurde nun auch konkret über verfügbare Autos gesprochen. Die letzten verfügbaren Autos, die mir angeboten wurden waren ein VW Polo oder Opel Corsa, was im Austausch gegen einen Opel Zafira schon super schwierig gewesen wäre. Aus purer Verzweiflung entschied ich mich für den Corsa. Der Mitarbeiter in der Leitung teilte mir mit, dass wir mit einer Wartezeit von 40 Minuten bis das Auto los gefahren wird und zusätzlichen 40 Minuten Fahrtzeit rechnen müssen. Auf Nachfrage, ob das nicht etwas schneller ginge, da wir jetzt wirklich schon sehr lange warten, fand er noch einen freien Ford Puma in einem näher gelegenen Ort, wodurch sich zumindest die Fahrtzeit auf 20 Minuten verkürzen sollte. Das Angebot nahm ich auch dankend an. Wir warteten also eine weitere Stunde und es war noch immer kein Auto in Sicht. Natürlich konnte ich um 21:10 Uhr dann auch den letzten Mitarbeiter nicht mehr erreichen und hörte nur die Ansage, dass die Serviceleitung ab 21 Uhr nicht mehr besetzt ist. Erneut rufe ich meine Versicherungsgesellschaft an, welche Enterprise direkt anruft. Hier wird mir mitgeteilt, dass Enterprise angeblich schon immer 1,5 Stunden Wartezeit angegeben habe und das Auto da auch vor Ort seien sollte. Rein zufällig bekomme ich, direkt nachdem ich aufgelegt habe, auch direkt einen Anruf von einem Enterprise Fahrer, welcher nun los fahren wollte, um in 20 Minuten da zu sein. Diesen Anruf erhielt ich um 21:27Uhr. Die Stimmung war nun schon sehr gereizt und wir waren über die Situation nicht gerade erfreut. Das haben wir auch am Telefon Kund getan, woraufhin der Fahrer sich dazu entschlossen hat, dann eben gar nicht mehr vorbei zu kommen. Von 16:46 Uhr bis 21:27 Uhr sind es pi mal Daumen 4 Stunden und 41 Minuten, davon kann man nun 1,5 Stunden abziehen, welche die Versicherungsgesellschaft zur Vermittlung benötigte, aber wieso dauert es dennoch über 3 Stunden, um ein Auto NICHT zu vermitteln. Wenn kein Interesse besteht die Autos zu vermieten, dann sagt es mir doch bitte bevor ich 4,5 Stunden auf ein Auto warte, das nicht kommt! Oder ruft doch zumindest an, falls etwas nicht so klappt wie es sollte. Für mich wird Enterprise in Zukunft ein rotes Tuch sein.

Enterprise Rent-A-Car Schadennummer: 180-31-21-103-085-2 - Ihre Rechnung 475012234262

Sie haben die Übernahmeerklärung nicht an die R *V Versicherung geschickt, obwohl ihr Unternehmen wiederholt schriftlich von der R + V aufgefordert wurde. Dadurch wurde die Rechnung von Ihnen für das leihfahrzeug nicht von der R + V beglichen und der Rechnungsbetrag jetzt mir zur Zahlung zugestellt. Ich erwarte von Ihnen eine Aufhebung bzw. Gutschrift zu Ihrer an mich gesendeten Rechnung: 475012234262. Die Abtretung wurde damals nicht von Ihrem Unternehmen weitergeleitet, daher ist dieser Vorgang von Ihnen verschuldet und die o.g. Rechnung an mich nicht haltbar.

Enterprise Rent-A-Car Rückzahlung

Hallo Ich habe am 09.06.23 ein Auto in Deggendorf gemietet und im Voraus bezahlt. Da es zu Problemen bei der Kaution Zahlungen gab wurde es mit dem Filialleiter ausgemacht das der Betrag 99,54€ zurückerstattet wird.Zuerst hieß es 2 Tage,dann eine Woche,dann 2 Wochen Bearbeitungzeit Bis jetzt ist aber gar nichts passiert Ich bin auch ein Enterprise Plus Kunde. Ich erwarte die Zahlung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Gradliniger Str 30 94469 Deggendorf ****** ******@yahoo.com

Enterprise Rent-A-Car An Übereinkunft wird sich nicht gehalten

Für 3 Tage (Freitag bis Montag) habe ich ein Auto gemietet. Aus einem von mir nicht zu vertretenden Vorfall ist es bereits am Samstag zur Fahrzeugrückgabe gekommen. Ein von Enterprise am Rückgabetag gewährter Preisnachlass aus dem Mietvertrag wurde im Nachhinein aufgehoben. Chronologie Donnerstag, den 08.06.2023 Für den Zeitraum Freitag, den 09.06.2023, 10:00 Uhr, bis Montag, den 12.06.2023, 10:00 Uhr, habe ich online auf der Enterprise-Homepage ein Fahrzeug der Kategorie „Kompaktklasse Kombi“ mit Automatikgetriebe und den Zusatzpaketen „erweiterter Vollkaskoschutz“, „Pannenhilfe“ und „Reisegepäckversicherung“ bestellt. Die Reservierung wurde per E-Mail bestätigt und vorab mit Kreditkarte in Höhe von 191,52 EUR bezahlt; Aufstellung der Einzelposten: „Kompaktklasse Kombi, Automatik“ 86,52 EUR, „erweiterter Vollkaskoschutz“ 75,01 EUR, „Pannenhilfe“ 17,99 EUR und „Reisegepäckversicherung“ 12,00 EUR. Abholort für das Auto: Enterprise-Niederlassung Hannover-Bothfeld, Öffnungszeiten Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 9-12 Uhr. Für den kommenden Samstag ist eine längere Fahrt, beginnend ab 7:00 Uhr, geplant. Freitag, den 09.06.2023 Gegen 09:45 Uhr o. g. Enterprise-Filiale aufgesucht. Der vortags reservierte Wagen stand aufgrund einer Panne nicht zur Verfügung. Alternativ wurde mir ein Fahrzeug der Kategorie „Kompaktklasse Kombi“ ohne Automatikgetriebe oder ein Wagen mit Automatik niederer Kategorie angeboten. Ich habe mich für Letzteres entschieden: einen „MAZDA 2“ mit Automatik. Per Verhandlung wurde noch ein Tankrabatt gewährt: Das Fahrzeug braucht bei der Abgabe nur zu ¾ voll betankt sein. Es wies bei Übernahme einen Gesamtkilometerstand von 8918 km und einen vollen Tank auf. Vertragliche Mietzeit: Freitag, den 09.06.2023, 09:45 Uhr, bis Montag, den 12.06.2023, 09:45 Uhr; Kosten 191,52 EUR + 250,00 EUR Kaution. Ab 15:00 Uhr eine Fahrt ab Heimatort unternommen, die nach 22:00 Uhr wieder dort beendet wurde (gefahrene Strecke: 183 km). Beim Startprozess des Fahrzeugs festgestellt: Nach Einschalten der Zündung erscheint die Warnmeldung „Servolenkung Problem“, die nach Starten des Motors wieder erlischt. Auf der Rückfahrt Richtung Heimatort nach 20:00 Uhr Folgendes geschehen: Ich fuhr auf der Autobahn (rechter Fahrstreifen) mit 80 km/h. Plötzlich und unerwartet führte die Servolenkung eine Drehung nach links aus, ich drehte das Lenkrad mit höherem Kraftaufwand gegen die Servo zurück, um den Wagen in seiner Fahrspur zu halten; ohne meinen Eingriff wäre es zu einem Zusammenstoß mit einem LKW auf der benachbarten linken Fahrbahn gekommen. Solche gefährlichen Drehbewegungen führte die Servolenkung noch mehrere Male aus, dabei erschien ab und an kurzzeitig eine Warnung des Fahrspurassistenzsystems. Aufgrund dieser Vorfälle habe ich kein Vertrauen mehr in das Fahrzeug gehabt und mich entschieden, am nächsten Tag die Fahrmängel zu rügen und den „Mazda 2“ in der Enterprise-Filiale zurückzugeben. Die geplante lange Fahrt samstags ab 7:00 Uhr ist damit hinfällig geworden. Samstag, den 10.06.2023 Nach dem Aufstehen habe ich Schmerzen in meiner linken Schulter verspürt, verursacht durch die Lenkmanöver vom Vortag. Gegen 09:11 Uhr war ich mit dem „Mazda 2“ in der Enterprise-Niederlassung Hannover-Bothfeld. Der Gesamtkilometerstand betrug 9108 km, Tank war zu 80 % voll. Einer Enterprise-Mitarbeiterin schilderte ich die o. g. Probleme mit dem Fahrzeug und erwähnte meine Schulterschmerzen. Ihre Reaktion: Wenn das Auto nicht in Ordnung sei, hätte ich gestern in die Filiale kommen sollen. Ich entgegnete, dass die Fahrmängel nach 20:00 Uhr aufgetreten sind, ich erst nach 22:00 Uhr wieder in Hannover angekommen bin, die Enterprise-Filiale um 18:00 Uhr geschlossen hat. Darauf bot mir die Mitarbeiterin ein gerade zurückgekommenes Fahrzeug an, ungereinigt und nicht überprüft. Ich sagte, dass dato eine längere Fahrt ab 7:00 Uhr geplant war, diese aufgrund der Fahrzeugprobleme nicht angetreten werden konnte, außerdem Schmerzen in der linken Schulter durch das Fahrmanöver vom Vortag verspüre, ich daher eine Wandelung des Mietvertrags wünsche. Sie bot mir die Erstattung der Kaution in Höhe von 250,00 EUR und eine Gutschrift über 10,00 EUR aus dem Mietvertrag an. Ich entgegnete, dass ich keine 181,52 EUR für 1 Tag Fahrzeugnutzung und abgeschlossene Versicherungspakete bezahle. Nach weiterer Verhandlung bot sie mir an, dass ich für 1 Tag nur 38,00 EUR zu bezahlen brauche und 250,00 EUR Kaution und 153,52 EUR aus dem Mietvertrag auf mein Kreditkartenkonto rückerstattet werden. Das Angebot nahm ich an und ließ mir den Betrag schriftlich auf einer Visitenkarte der Mitarbeiterin bestätigen. Ich fuhr nach Hause zurück und berichtete einem Familienmitglied über das abgelaufene Prozedere in der Enterprise-Filiale. Gegen 10:00 Uhr verließ ich die Heimstatt und kehrte erst gegen 12:00 Uhr wieder zurück, war also zwischenzeitlich weder persönlich noch telefonisch zu erreichen. Gegen 11:01 Uhr und 11:15 Uhr rief die Enterprise-Mitarbeiterin daheim an, ein Familienmitglied nahm die Anrufe entgegen. Die Mitarbeiterin sagte, dass mir der Betrag nicht rückerstattet werden kann, da ich prepaid bezahlt habe; hätte ich bar bezahlt, sei eine Rückerstattung möglich; alternativ könne ich bis 12:00 Uhr den mir angebotenen Ersatzwagen abholen; andernfalls soll ich Montag ab 9:00 Uhr in der Enterprise-Filiale anrufen. Montag, den 12.06.2023 In der Zeit von 08:44 bis 08:51 Uhr die Enterprise-Filiale Hannover-Bothfeld mit einem Zeugen aufgesucht. Mit der Mitarbeiterin vom vergangenen Samstag bezüglich unbarer Erstattung der 153,52 EUR aus dem Mietvertrag gesprochen, ebenso auf die am Samstag telefonisch angesprochene Barzahlung. Die Mitarbeiterin gibt an, dass sie im vorausgegangenen Telefonat von Prepay (Vorauszahlung) gesprochen hat, nicht von Prepaid (Zahlkarten) und Barzahlung. Hätte ich in der Filiale Hannover-Bothfeld bezahlt, so könnte sie die Erstattung der 153,52 EUR in die Wege leiten. Mit meiner Kreditkartenvorauszahlung geht der Betrag an eine andere Zahlstelle von Enterprise. Die Mitarbeiterin gibt an dass sie sich mit dem Filialleiter in Verbindung setzen muss, wie mir der Betrag erstattet werden kann – sie hat einen derartigen Fall noch nicht gehabt. Ich erhalte wohl am kommenden Dienstag-Nachmittag in dieser Angelegenheit eine E-Mail von ihr; ich brauche noch nicht das Beschwerde-Management zu starten. Die Kaution über 250,00 EUR hat sie mir rückerstattet [dieses kann ich gegenwärtig nicht nachprüfen ohne Kreditkartenabrechnung]. Dienstag, den 13.06.2023: Keine E-Mail erhalten. Mittwoch, den 14.06.2023: 2 E-Mails erhalten. 1. E-Mail: Diese E-Mail stammt vom „Customerservice@enterprise.com“ und ist um 15:56 Uhr eingegangen. Inhalt ist die Gebührenaufstellung aus Mietvertrag. Es werden 2 Miettage abgerechnet, Preis 119,68 EUR (Enterprise-Angabe: Fahrzeug wurde am Samstag, den 10.06.2023, um 11:20 Uhr abgegeben, damit ist ein weiterer 24-Stunden-Rechnungsmodus begonnen worden). Des Weiteren wird ein zweites Mietfahrzeug (FORD MOND 5K20) in der Abrechnung aufgeführt, Fahrleistung 2 km. Die Abrechnung ist falsch: Den von mir gefahrenen „MAZDA 2“ habe ich, wie oben aufgeführt, am Samstag, den 10.06.2023, um 09:11 Uhr auf dem Firmengelände der Enterprise-Niederlassung Hannover-Bothfeld abgestellt. Den aufgeführten „FORD MOND 5K20“ habe ich weder in Empfang genommen, noch bin ich damit gefahren. Wenn diese Daten falsch in das EDV-System eingepflegt werden – die Kundschaft erhält ja keine Bestätigung mehr bei Fahrzeugabgabe – kann das nicht dem Kunden angelastet werden. Eine Gutschrift auf mein Kreditkartenkonto wird nicht ausgewiesen. 2. Mail: Diese E-Mail stammt von der Mitarbeiterin der Enterprise-Filiale Hannover-Bothfeld und ist um 17:16 Uhr eingegangen. Inhalt: Da ich online gebucht und im Voraus gezahlt habe, kann mir das Geld leider nicht rückerstattet werden. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, das angebotene Ersatzfahrzeug „Ford Mondeo Kombi“ zu nehmen und bis zum Ende der Mietzeit zu nutzen. Ende Chronologie Ich wünsche, dass – wie am Samstag, den 10.06.2023, übereingekommen – sich die Gesamtkosten des Mietvertrags auf 38,00 EUR belaufen und mir 153,52 EUR auf mein Kreditkartenkonto rückerstattet werden (nebst Kaution in Höhe von 250,00 EUR).

Enterprise Rent-A-Car Rückzahlung der Sicherheitszahlung von 250 €

Guten Tag Ich habe ein Fahrzeug gemietet und es dem Vertrag nach entsprechend am 22.5. morgens abgegeben. Es wurden von meinem Konto eine Sicherheitsleistung von 250 € Abgebucht. Mir wurde gesagt das ich das wieder zurück gezahlt bekomme was bis heute nicht geschähen ist. Gesten habe ich in Köln angerufen und dort wurde mir gesagt das es nur reserviert wurde, was leider nicht so ist. Ich werde im Anhang den Kontoauszug bei legen. Wie Sie in dem Kontoauszug ,, Abrechnung Mai,, sehen sind keine Zahlungen von 250 € eingegangen. Bitte kümmern Sie sich darum und Zahlen das Geld wieder zurück. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Enterprise Rent-A-Car Mahnung

Hat ein Leihwagen wegen falschparken habe ich ein Knollen bekommen 20,00€ enrtprise möchte 30€ habe diese am 15.05 überwiessen und jetzt habe ich wieder eine Mahnung bekommen von 35€ bekommen frag mich echt gucken die auch mal nach bevor sie so was verschicken?

Enterprise Rent-A-Car BUCHUNGSTERMINE WERDEN NICHT EINGEHALTEN

Ich habe 2 mal bei Enterprise in Spangdahlem ein Fahrzeug gebucht und es hat perfekt gepasst , das unmögliche wurde möglich gemacht. Was mir heute am 16.06.2023 in dieser Filiale passiert ist, spottet allerdings jeder Beschreibung. Ich habe am 15.06.23 ein Fahrzeug für den 16.06. gebucht und sollte es um 11 Uhr abholen können , um 12 Uhr stand es immer noch in Prüm also etwa 40 km von der Filiale in Spangdahlem entfernt. Das Fahrzeug war ursprünglich für mich bestimmt war , ist um 12.50 Uhr immer noch nicht am Standort Spangdahlem. Das hat nichts mit einem anständigen geschäftsgebaren zu tun . So findet man keine Zufriedenheit der Kunden. In einem Telefonat bekam ich mit, das sich eine weitere Kundin aus Daun ebenfalls beschwerte , da sie auch schon eine längere Zeit auf ihr gebuchtes Fahrzeug warten musste. Sehr schade , eigentlich wollte ich 2 weitere Buchungstermine für Juli und August angeben . Bin sehr enttäuscht. In der Filiale war ein weitere Ehepaar welches am 16.06.23 für 10 Uhr ein Fahrzeug gebucht hatte, diese Leute waren um 12 Uhr immer noch da .....unmöglich. Auch kann es nicht sein, daß der Filialleiter Herr René Kiefer 2 mal weg fuhr und die Kunden mutterseelenallein in der Filiale sitzen ließ, dort standen die Taschen und Rucksäcke der Mitarbeiter rum .

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