Reiseversicherung , Reise stoniert, Geld weg

  • 12 Nov 2023
  • #559408
  • 89
Anzeige

Im August 2023 buchte ich über Check 24 eine Reise nach Ägypten.
Ich wollte mit meinem Kind 1 Woche in den Schulferien nach Ägypten.
Dann begann der Krieg in Israel.
Aus Angst stonierte ich die Reise gleich im Oktober 23. ( Konnte durch Flex- Option kostengünstig stornieren)
Nach mehreren E- Mail s , die ich an die Ergo gesendet hatte, mit der Bitte, meine gezahlte Reiseversicherung in Höhe von 79 Euro wieder zurückzuzahlen , bekam ich erst ewig keine Antwort. Ich bat ausdrücklich auf Kulanz seitens der Ergo , da ich alleinerziehend bin und auch mit jeden Pfennig rechnen muss. Dann
kam eine E- Mail, mit irgendwelcher Aussage von Umbuchung.Auf deutsch gesagt, die Ergo rückt das Geld nicht raus.
Ich habe die Reise stoniert und habe nun auch nicht vor zu verreisen , so dass eine Umbuchung nicht stattfindet.
Ich hatte erst großes Vertrauen zur Ergo Versicherung, darum hatte ich mich schon mit einer Zahnzusatzversicherung entschieden
Wahrscheinlich bin ich auf die Werbung reingefallen. Denn eine gute Versicherung erkennt man erst , wenn so ein Fall wie meiner auftritt und kein bißchen Kulanz stattfindet und das Geld weg ist.
(Mein Nachbar, der auch bei einer sehr großen Versicherung arbeitet, sagte gleich zu mir, bei dem Verein, wirst Du wohl dein Geld nicht wieder sehen. )
Es ist eigentlich so einfach , nicht diskutieren sondern anstandslos das Geld zurück zahlen. Das wäre für mich und sicher für jeden Kulanz und eine seriöse Versicherung.

Teilen

12-11-2023 um 07:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-11-2023 um 10:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ERGO weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
ERGO
Zufriedenheitsindex: 50.9/100

Problem mit ERGO?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.