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Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ERGO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ERGO Leistung nicht erbracht

mein Zahnarzt setzte mir 10 Implantate, es wurden nur 8 erstattet, Grund vorgegeben von der BDIZ, dann braucht man keinen Kostenvoranschlag es wird nur nach dieser vorgabe bezahlt, Mein Arzt hat Stellungnahme und Röntgenbilder bereits eingereicht. Des weiteren verstehe ich nicht, das die rechnung nicht anteilig bezahlt wird, es gehört doch alles zu einer ordentliche Arbeit dazu. mfg ******

ERGO Schadensbearbeitungsdauer

Ich habe eine Schadensmeldung bei der ERGO laufen. Schadensnummer 122014660 André ******. Seit Wochen bekommt man weder einen Mitarbeiter ans Telefon noch geht die Bearbeitung per E-Mail voran. Mir wurde beim letzten Kontakt (mehr als 14 Tage wieder her) zugesagt, dass mein Anliegen nunmehr sofort erledigt werden wird, wenn die Arztunterlagen, die noch fehlten, vorliegen. Diese Unterlagen müssten ebenso schon mehr als 14 Tage bei Ihnen vorliegen. Ich benötige das Geld auch dringend (Stornokosten etwas über 800,- Euro)

ERGO ergo Mitarbeiter ist unverschämt und unprofessionell

Ihr Mitarbeiter Knut Knapowski hat mir ein Drohschreiben (siehe Anlage) geschickt. Er bezieht sich auf die Wohngebäudeversicherung WG SV068961002. Ich bin nicht die Versicherungsnehmerin also auch nicht der Vertragspartner der ergo und daher auch nicht beitragspflichtiger Vertragspartner. Der Versicherungsnehmer und ihr Mitarbeiter sind freundschaftlich verbunden. Das heißt ihr Mitarbeiter ist parteiisch. Eine Zusammenarbeit ist mit ihrem Mitarbeiter daher für mich ausgeschlossen. Der Versicherungsnehmer ist mein noch-Ehemann, der bereits nicht mehr im Versicherungsobjekt wohnt. Das Grundbuch des Versicherungsobjekts weist ihn und mich als Besitzer aus. Meine Versuche den Vertrag zu beenden sind gescheitert, da der Versicherungsnehmer sich weigert die Kündigung zu unterschreiben. Bitte senden Sie mir Ihre Stellungnahme innerhalb der nächsten 2 Wochen zu.

ERGO Ergo Zahnversicherung

Nach über 4 Jahre Einzahlung wurde die vereinbarte Leistung Über 12.000.- nicht Bezahlt.

ERGO unerlaubte Werbung

Nach dem das Unternehmen ERGO bereits mehrfach per Kontopfändung angeblich Rückständige Beiträge hat pfänden lassen und nach erfolgreicher Pfändung den Vertrag einfach fortgeführt hat und os weitere Kontopfändungen durchgesetzt hat, wurde der Vertrag rechtskräftig beim Kundenservice gekündigt. Jetzt kommt vom Unternehmen frecher weise einfach Werbung zugesendet für irgendwelche Sterbeversicherungen. Bitte unterlassen Sie diese Werbung und streichen Sie mich aus Ihrer Kundendatei. Denn mit Ihnen will ich nichts mehr zu tun haben. Hochachtungsvoll Bi. ******

ERGO Bearbeitung äusserst schleppend, unnötige Hürden

Reiserücktrittversicherung über Ergo gebucht. Service per email nach 7 Tage nicht beantwortet, Hohe Anforderungen an ärztliches Attest.

ERGO schlecht begründeter Versicherungssachverständiger

nach einem Autounfall mit Zusammenstoß mit einem Tier. ERGO schickte einen Experten, der mein Auto innerhalb von 2 Minuten auf dem Parkplatz sah. Trotz der Beweise, die ich hatte, hat er den Schaden unterschätzt. ERGO wollte nicht, dass ich mein Auto einem anderen Sachverständigen vorstelle. ERGO ist leider nicht professionell.

ERGO Keine Erstattung der Versicherungsprämie

Guten Tag, im Rahmen einer Reisebuchung habe ich in Verbindung mit dieser eine Reiseversicherung bei der ERGO für mich und meine Ehefrau gebucht, es handelt sich also um ein gekoppeltes Rechtsgeschäft. Leider wurde diese Reise storniert. Die Rechtslage sieht nun vor, dass mit der Stornierung dieser Reise durch den Reiseveranstalter, die die Grundlage für die Reiseversicherung nicht mehr gegeben ist und der geschlossene Vertrag somit nichtig ist. Im Zuge dessen kann von dem Vertrag zurückgetreten werden und die geleisteten Beiträge sind von der Versicherung zu erstatten. Diesen Anspruch habe ich schriftlich geltend gemacht. Nachdem ich hierauf keine Antwort erhielt, erhielt ich erst auf erneute Nachfrage hin eine Reaktion, diese ignorierte jedoch den Umstand des erloschenen Vertrages und bestätigte lediglich die Kündigung der Versicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Auf erneuten Hinweis meinerseits, dass die Kündigung der Versicherung an dieser Stelle nicht ausreicht, da der Vertrag in Gänze storniert wurde, inkl. Zahlungsaufforderung, wurde im Anschluss einfach nicht mehr reagiert. Ich bitte daher um umgehende Stornierungsbestätigung der Versicherung inkl. Erstattung der geleisteten Zahlung. Vielen Dank.

ERGO Ergo-Reiseversicherung: Stornokosten werden nicht übernommen

Es ist sehr schade zu erleben, wie Korrupt solche Versicherungen sind, die jede Märchengeschichte erzählen um Kunden zu gewinnen, aber wenn es dann darum geht Hilfe zu leisten sie dich einfach im Regen stehen lassen. Wir haben am 01.02.2020 eine Reise (für September) über Check24 gebucht und im selben Monat (29.02.) habe ich den Ergo RundumSorglos-Jahresschutz-Spezial-Paket gebucht. Sowohl der Reiseberater als auch der Versicherungsberater der Ergo haben gesagt, das so eine Versicherung wichtig sei und ich mit meiner Familie abgesichert wäre falls NACH der Reisebuchung etwas passieren sollte. Tatsächlich hat sich einige Tage später eine Krankheit bei meiner festgestellt (laut ärztliche Bescheinigung 26.02.). Meine Mutter hat diese Ergebnisse aber ca. zwei Wochen später erhalten! Also wussten wir noch bei Buchung der Reiseversicherung nicht, dass meine Mutter erkrankt sei. Meine Mutter musste im April stationär im Krankenhaus behandelt werden, wo auch der Tumor entfernt wurde. Nach ihrem Krankenhausaufenthalt konnte sie nicht richtig laufen und musste mit Krücken gehen. Ich sollte, nach telefonischer Beratung (von Check24 u. Ergo) die Reise am Besten stornieren, weil ein Familienurlaub aufgrund der Krankheit meiner Mutter leider nicht geklappt hätte. Beide Berater meinten, das dies nach Reisebuchung passiert ist und die Stornokosten dann übernommen werden. Wir haben eine ärztliche Bescheinigung eingeholt und der Ergo-Reiseversicherung zugeschickt. Nach einer Woche kam wie aus dem nichts eine Absage. Das traurige war, das die Ergo-Mitarbeiterin ihre eigenen Formulare nicht richtig interpretieren konnte und demnach aus falschen Gründen die Übernahme der Stornokosten ablehnte. Mir war schnell bewusst, das sie das falsch verstanden hatte und habe noch am selben Tag angerufen. Eine sehr nette Beraterin am Telefon hat es sofort verstanden und hat auch bestätigt, das dies falsch erkannt wurde. Sie hat mir auch gesagt, das die Krankheit eig. selbstverständlich sei und die Kosten ihrer Meinung nach übernommen werden solle. Ich sollte aber per E-Mail einen Einspruch einlegen - gesagt getan. Nach einer weiteren Woche bekam ich erneut eine Absage, die mich sehr enttäuscht hat: Stornokosten werden abgelehnt, weil die Krankheit vor Abschluss der Versicherung bekannt war. Jeder Berater sagte bevor ich die Reiseversicherung abgeschlossen habe, dass die Kosten übernommen werden, falls NACH Reisebuchung eine Krankheit bekannt werden sollten. Als ich am 05.02. meine Reise gebucht habe wollte ich zeitgleich diese Versicherung buchen, der Reiseberater hat aber gesagt das ich diese auch einen Monat vor Antritt meiner Reise buchen kann. Eigentlich wollte ich das sogar so machen, damit der Schutz auch für den nächsten Sommer noch gilt. Aber ich habe mich dann doch dazu entschieden den Schutz früher abzuschließen, weil wir nach zwei Tagen Reisen wollten (danach fing es mit Corona an...) Ich habe nochmals versucht Einspruch einzulegen und habe versichert, dass ich die Reiseversicherung eigentlich schon am 05.02. buchen wollte (dann doch gewartet habe), aber diese nicht abgeschlossen habe, weil uns eine Krankheit bekannt war! Wie oben genannt, wir haben erst nach ca. 2 Wochen davon erfahren (also im März). Jedoch ist dies nicht der ausschlaggebende Grund weshalb wir die Reise storniert haben und genau das wurde wieder falsch interpretiert. Wie oben schon genannt war meine Mutter im April in stationäre Behandlung, so wie es auch in der ärztlichen Bescheinigung so steht unter Punkt 4. Aufgrund der Tatsache das meine Mutter nach der OP im April nicht richtig laufen konnte und eine Genesung nicht absehbar war, mussten wir die Reise stornieren. Dementsprechend bitte ich Sie, den Fall nochmals zu prüfen und zu erkennen, das April das ausschlaggebende Datum ist, welches die Reise untauglich gemacht hat. Falls Sie aber immer noch darauf bestehen, das fälschlicher Weise der 26.02. ausschlaggebend ist, bin ich bereit, extra nochmal ins Krankenhaus zu fahren, Zeit und Kraft aufzuwenden, mit den Mitarbeitern dort zu diskutieren, nur um Ihnen sogar Krankenhausberichte zu überreichen, die belegen, wann meine Mutter von der Krankheit erfahren hat.

ERGO Telefonservice zwingt zur Reisestornierung

Ergo Reise Versicherung hat auf Stornoanfrage Grund Kündigung durch Arbeitgeber zur Bearbeitung auf eine Stornorechnung des Reiseanbieters Aurum Tours bestanden. Obwohl der Tel. Service Ergo genau wußte das bei Reisewarnung kein Versicherungsschutz bestand. Bei Nachfragen/Anrufe von anderen Personen bei ERGO ob ein Storno und Buchung über Check24 bei Reisewarnung Covit19 abgesichert ist: Wurde ausdrücklich vom tel. Service gesagt das dann kein Versicherungsschutz bei Corona besteht und die Reiseversicherung unwirksam ist. Ich nenne sowas ........

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