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Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ERGO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ERGO Reise Stornorechnung verlangt obwohl kein Versicherungsschutz wegen C-19 bestand

Die Pauschel-Reise Gran Gran Canaria wurde am 16.02.2020 über Check 24 / Aurum Tours gebucht. Reisedauer 19.09.2020-09.10.2020. Wir wurden von Check 24 & .ERGO Versicherungen wegen einer Stornierung immer wieder bei tel. Anfragen aufgefordert auf die nächste Reisewarnung Gran Canaria zu warten obwohl die Versicherung genau wusste das bei Corona die Reiserücktrittversicherung unwirksam ist, wurde uns bei den Anfragen nicht mitgeteilt! Da eine betriebsbedingte Kündigung eines Reiseteilnehmers vorlag mußten wir die Rücktrittversicherng in anspruch nehmen und wurden wir von ERGO zur Stornierung gezwungen , da man ohne Stornorechnung den Fall nicht bearbeiten könne! Der Sachbearbeiter/in sagte unter Zeugen dases anders nicht möglich wäre, obwohl die Dame genau wußte das der Versicherungsschutz wegen Covit-19 erloschen war. Natürlich wurde die Übernahme der Stornokosten abgelehnt! Verlust 1.107€ !

ERGO Kein Entgegenkommen trotz PREMIUM HANDYVERSICHERUNG

Beim Vertragsabschluss habe ich mein neues Handy mit der Ergo Premium versichert. Kurz danach ist mir mein Handy leider herunter gefallen. Es ist durch die Brücke hin durch , ins Wasser gefallen . Leider war es mir nicht möglich mein Handy zu bergen, da das Wasser sehr tief ist . Was auch logisch ist. In meinen Augen handelt es sich hierbei klar um einen Sturz,- und Wasserschaden (Auch wenn das Gerät nicht vorhanden ist) Und es ist auch verständlich das ich nicht ins tiefe Wasser springen kann und das Handy suchen kann. Als ich meinen Schaden gemeldet habe , hat die Ergo Versicherung mir mitgeteilt das es sich hierbei und ein Verloren Gehen handelt und ich somit keine Rückerstattung erhalte und sie mir in keinerlei Weise entgegen kommen können. Ich persönlich finde das frech, da das Handy nicht verloren gegangen ist oder liegen gelassen wurde. Das Handy ist herunter gefallen und nur weil ich das Gerät nicht habe , kann man nicht sagen das es verloren gegangen ist. Das ist in meinen Augen keine PREMIUM Versicherung . Im Gegenteil bei wirklichen Problemen oder Schädigungen des Handys greift die Versicherung nicht und das finde ich unrechtmäßig.

ERGO Vertrag trotz nachweislicher Kündigung verlängert

Ich habe letztes Jahr über check24 eine Reiseversicherung gebucht. Diese konnte bis zum 10.06.20 zum 10.07.20 gekündigt werden (ich habe Screenshots). Gekündigt habe ich am 06.06., ich erhielt auch eine Eingangsbestätigung. Inzwischen habe ich mehrere Emails von der ERGO erhalten, dass mein Vertrag zum 10.07.2021 aufgehoben wird, also ein Jahr später, trotz fristgerechter Kündigung, die ich ja nachweisen kann. Auf meine Emails bzw. meine Bitte den Fall an die Widerspruchsabteilung oder das Beschwerdemanagement weiterzuleiten, erhalte ich dreist Antworten von wegen, wir bestätigen Ihnen die Kündigung zum 10.07.21 (da fragt man sich wirklich, wer da arbeitet..) und der Ankündigung, es werden 99 Euro im Juli abgebucht. Was für eine Frechheit, bzw. eigentlich schon ziemlich kriminell. Ich werde die Abbuchung umgehend von meiner Bank zurückbuchen lassen und werde jetzt noch einen Bekannten, den ich über 3 Ecken kenne, der (armer Mann) für diese unseriöse Versicherung arbeitet, da ja in keinster Weise von der ERGO auf meine Anmerkungen reagiert wird. Selbst die Tatsache, dass ich per Email besagte Screenshots mitgeschickt habe, interessiert anscheinend keinen. Was die sich erlauben, sollte auf jeden Fall bestraft werden. Wahrscheinlich weil sie wg. Corona wegbrechender Umsätze aufgrund vom eingebrochenen Tourismus Miese machen, jetzt Bestandskunden so über den Tisch ziehen zu wollen. Zur Not gehe ich vor Gericht. Zu irgendwas muss die Rechtsschutzversicherung ja mal gut sein.

ERGO Ergo Reiseversicherung

Habe vergangenes Jahr über Check24 eine Reise gebucht. Dazu entschied ich mich für eine Reiseversicherung von ERGO, hält ja ein Jahr und kostet nur 50 Euro... Dachte ich mir zumindest. Nun ein Jahr später wurden einfach mal so 100 Euro abgebucht. Hat sich herausgestellt ich bin in die altbekannte Abofalle getappt. Den doppelten Preis für eine Versicherung die ich nicht wollte. Da ich Student bin reisen diese 100 Euro einfach mal so ein riesiges Loch in mein Konto, speziell jetzt in der Corona Zeit. Nach ein paar verzweifelten Anrufen bei der Ergo und Check24 hörte ich eigentlich von beiden Parteien nur das es nicht deren Problem sei und ich mich an das jeweils andere Unternehmen wenden soll. Am Telefon sagte man mir es sei ja mein Pech/Problem das ich nicht das Kleingedruckte gelesen habe. Kann sein das es damals irgendwo stand, aber ich bin einfach nur enttäuscht und verärgert das mit solchen Mitteln das Geld aus den Taschen der Leute gestohlen wird. Hätte nicht gedacht dass solch große und 'seriöse' Unternehmen auf solche Mittel angewiesen sind. Finde ich einfach nur Schade.

50.9 /100

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