ERGO

ERGO Direkt AG

Beschwerde schreiben

Suche

ERGO
Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ERGO. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ERGO Zugesichert Anruf nicht erfolgt

Per Sendit Kostenplan zugesandt, Fragebogen der Ergo durch Kieferorthopäde ausfüllen gelassen u. an Ergo per Sendit weitergeleitet. Gestern 50 Min. tel. Warteschleife keine Antwort erhalten. Zugesichert Rückruf für heute nicht erfolgt. Es eilt, da nächste Woche die feste Zahnspange montiert werden soll. Bislang keine Antwort zur Kostenregulierung erhalten.

ERGO 7 Monate Bearbeitungszeit - und dann stimmt die Abrechnung nicht

Im April 2022 konnten wir eine Krakaureise Coronabedingt nicht antreten. Meldung bei der ERGO im Juli. AIRBNB hat sehr schnell erstattet, ERGO braucht 7 Monate um zu prüfen, überweist dann einen Teilbetrag. Wie dieser ermittelt wurde? Davon steht nichts im Schreiben. Bei Beschwerdeanruf kümmert man sich nicht drum (keine Schadensnummer wird abgefragt), sondern gibt nur den Hinweis eine Beschwerdemail zu schreiben. Auf Rückfrage, ob das wieder Monate dauern würde die Antwort, dass man nach 3-4 Tagen nachzufragen solle! Als Grund der Beschwerde ist übrigens "intransparente Abrechnung" (das ist es definitiv, wenn keine Abrechnung gemacht ist) oder gar "falsche Abrechnung" (von der ich hier ausgehe) nicht auswählbar.

ERGO Rund um sorglos Paket gebucht

Wir mussten unsere Reise auf anraten des Schiffsarzt abbrechen.Mein Mann ist Diabetiker und hat sich am Pool es war keine keine Warnung angezeigt er hat sich seine Fußsohlen verbrannt

ERGO Ergo leistet keine Zahlung

Wir mussten im August 2022 unsere Wien-Reise stornieren. Der Vorgang ging am 30. 8. 22 an Ergo. Ich habe bisher trotz einiger telefonischer Nachfragen nur immer die Antwort erhalten, dass mein Vorgang "bevorzug" (nach nunmehr über 4 Monaten) bearbeitet wird. Am Telefon wird eine 12wöchige Bearbeitungszeit angegeben, die ist aber schon reichlich überschritten. Ich finde es eine Unverschämtheit, wie hier mit dem Kunden umgegangen wird. Die Versicherung wurde beim Reiseveranstalter abgeschlossen. Es gibt bisher nicht einmal einen Schriftverkehr mit mir dazu. Die Vorgangsnummer habe ich nur nach Rückfrage über den Veranstalter erhalten. Für mich sieht dies nach einem Fall für den Staatsanwalt aus, zumal ich nicht die einzige bin.

ERGO Werbesperre

Ich habe eine werbesperre bei der ergo eingerichtet ... ich bekomme jetzt Werbung von Städten wo ich ganz bestimmt nicht hinfahren um bei der ergo was abzuschließen obwohl ich eine ergo vor ort habe. ..... jetzt bin ich umgezogen ... nun wird meine getrenntlebende Ehefrau angeschrieben, weil sie mich nicht finden.. aber zur alten adressen wo wir vor 10 jahren weggezogen sind.. sehr guten kontakt zurnachbarschaft .. Klasse....einfach klasse..

ERGO ERGO Reiserücktrittsversicherung

Im Oktober 2022 musste ich meine geplante Südafrikareise auf Grund einer Corona-Erkrankung beim Reiseanbieter stornieren. Darauf bekam ich von diesem eine Stornierungsrechnung mit den Stornierungsgebühren. Am19.10.2022 habe ich den Fall meiner ERGO Reiseversicherung gemeldet (Reiseversicherung inklusive Abdeckung einer Corona-Erkrankung) und alle dazu erforderlichen Unterlagen eingereicht. Eine Bestätigungsmeldung mit der Bearbeitungsnummer 122043756 habe ich noch am selben Tag erhalten. Nach nun bald drei monatiger Bearbeitungszeit habe ich noch keine Reaktion von der Versicherung, keine Nachfragen oder Auszahlung der Stornierungsgebühren erhalten. Ich finde es eine Frechheit wie so eine Versicherung mit seinen Versicherungsnehmern umgeht. Die Versicherungsprämien werden sofort kassiert, aber wenn der Versicherungsfall eintritt, kann man lange warten. Ich erwarte eine umgehende Reaktion von der ERGO Versicherung.

ERGO gesetzwidrig: keine Kündigungsbestätigung

Am 12.12.22 habe ich per Fax meine Reiseversicherung gekündigt und bat um eine Kündigungsbestätigung. Bislang erhielt ich keine Kündigungsbestätigung erhalten, womit alle gesetzliche Fristen verletzt wurden.

ERGO Reiserücktransport

Meine Frau wurde in Ägypten unverschuldet von einem Motorrad angefahren Fuß und Arm gebrochen. Sie wurde 4 Stunden operiert. Da wir 30 Std danach unseren Rückflug hatten war es unklar ob wir mitfliegen konnten. Das Kranken Haus hat alle Daten an Ergo geschickt und sie hat die Kostenübernahme bestätigt. Am Abflug Tag um 9 Uhr gab der Arzt grünes Licht für den Rücktransport im Flieger. Der Transport währe geklärt. Hat auch alles gut geklappt. Meine Tochter versuchte derweilen von Deutschland den Rücktransport Düsseldorf-Münster mit Ergo abzustimmen. Als wir kurz vorm Abflug waren erklärte Ergo wir dachten sie fliegen einen Tag später. Wir sollten wieder ins Hotel und den Nächsten Tag fliegen. Unsere Koffer waren da schon im Flieger. Wir sind geflogen und haben keinen Rücktransport in Deutschland bekommen. Meine Tochter hatte mit mehreren Leuten gesprochen von Ergo. Erst sagte man ihr kein Problem dann doch nicht. Erst nach etlichen Gesprächen und Diskussionen sollten wir dann ein Taxi nehmen. Keine Persönliche Betreuung vor Ort. Kein Kontakt per Mail obwohl ich geschrieben habe. Nichts! Ich möchte mal mit einem Verantwortlichen sprechen. Sowas unpersönliches habe ich noch nicht erlebt.MfG

ERGO Nach Mitteilung über neue Adresse ohne Zustimmung zweite Sterbegeldversicherung untergejubelt

Ich habe bereits seit mehreren Jahren eine Sterbegeldversicherung Tarif P10 bei der Ergo, damit meine Tochter im Sterbefall nicht die Bestattungskosten tragen muss. Am 12.April 2021 habe ich der Ergo meine neue Adresse telefonisch mitgeteilt und ich wurde dann auf meinen aktuellen Vertrag angesprochen. Es wurde kein Wort über einen Zweitvertrag verloren, den ich ja auch nicht benötige. Mir wurde - ohne meine Zustimmung oder Unterschrift - eine weitere Sterbevorsorge Premium angedreht und auch seitdem von meinem Konto abgebucht, was meine Tochter zufällig in den Kontoauszügen entdeckt hat. Auf Nachfrage, dass ich gerne eine Kopie des unterschriebenen Vertrags sehen möchte, meinte die unfreundliche Ergo Mitarbeiterin bestanden, dass dies so oder so ein gültiger Vertragsabschluss sei. Würde ich diesen nie abgeschlossenen Vertrag kündigen bekomme ich fast nichts von dem Geld zurück, das mir bisher unrechtens abgebucht wurde. Das ist unlauteres Geschäftsgebaren eine Rentnerin mit kleiner Rente über den Tisch zu ziehen. Ich verlange, dass dieser unrechtmäßige Vertrag aufgelöst wird und ich mein Geld zurück erhalte.

ERGO 100044788.5 auszahlung

Mein Geld wird seit fast 3 Monaten nicht ausbezahlt... Bitte überweisen Sie die gekündigt Versicherung diese Woche auf das folgende Konto: ****** ****** Voba Nürtingen DE79 6129 0120 0082 7620 07 GENODES1NUE

50.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 34

Problem mit ERGO?

Beschwerde schreiben