Es wurde vor Ort nicht alles retourniert, sodass ich zu wenig Geld zurückerhalten habe

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  • 10 Nov 2021
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Ich habe am Freitag, den 05.11.21 in der Filiale in Moers am Kaufland meine bestellten Artikel abgeholt (2 Pakete). Gleichzeitig habe ich vor Ort noch 3 reduzierte Artikel zusätzlich gekauft und mir wurde versichert, dass ich die umtauschen kann, wenn sie meinem Sohn nicht passen (Handschuhe, Mütze und ein Pullover). Am Samstag habe ich dann bereits meine Ware retounieren wollen in der Filiale Duisburg Homberg 47198. Da fing das Problem schon an, dass die Mitarbeiterin dort den Retourenschein nicht scannen konnte, aber kein Problem ich hatte ja den Kassenbon dabei. Retounieren wollte ich die gesamte Online-Bestellung außer einer Mütze im Wert von 4,79€ und von den drei vor Ort gekauften Sachen wollte ich nur die Handschuhe mit einem Wer von 0,85€ behalten. Da wir kurz vor Feierabend hatten (13:46) war die Kassiererin sehr in Eile. Sie hat meinen Bon einbehalten, sodass ich nicht nachkontrollieren konnte, ob ich überhaupt das richtige Geld zurückerhalten habe. Weiterhin wurde mir zweimal Bargeld ausgezahlt, obwohl ich zweimal betont habe, dass ich das auf die Karte zurückgebucht haben möchte, wer möchte schon ca. 200€ Bargeld haben? Wieso die Auszahlung in zwei Teilen, einmal 40,70€ und einmal 146,94€ - keine Ahnung! Selbst der Service am Telefon, den sie zur Hilfe angerufen hatte, konnte ihr nicht weiterhelfen, dass das Geld doch aufs Konto gebucht wird.
Erst zu Hause konnte ich mit Hilfe meiner Abbuchung vom Konto und dem Betrag in der Online-Bestelm-Historie in der App sowie den behalten Artikeln und dem erhaltenen Rückgeld ausrechnen, dass ich eindeutig zu wenig Geld zurückerhalten habe. Ich meine wieso wird mein Kassenbon auch einbehalten und ich erhalte keinen Nachweis über meine retounierten Artikel? Nicht vor Ort - nicht über die App! Ich habe genau 10,43 € angeblich ausgegeben, obwohl ich nur einen Artikel in Höhe von 4,79€ und einen von 0,85€ behalten habe, also eine Differenz von exakt 4,79€, die mir fehlt. Ich habe in meiner Online Bestellung drei Artikel in Höhe von 4,79€ und die Kassiererin hat einfach nicht korrekt retouniert. Aber die wollte ja eh Feierabend machen und meine Ware eigentlich gar nicht annehmen!
Ich erwarte eine Klärung und Rückerstattung meines Geldes ansonsten werde ich denn vollständigen Beitrag, den ich für die Online Bestellung bezahlt habe vorerst von der Bank zurückbuchen lassen bis das geklärt ist. Beim Kundenservice erreicht man egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Tag niemanden! Und bisher habe ich auch auf meine Email keine Antwort erhalten.

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10-11-2021 um 13:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-11-2021 um 14:11 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

bitte wenden Sie sich per Mail direkt an: kundenservice@ernstings-family.com
Eine Bearbeitung Ihres Anliegens ist über dieses Portal nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ernsting`s family

10-11-2021 um 14:20 Uhr


Hallo Ernsting's Family!

Haben Sie meine Beschwerde wirklich bis zum Ende gelesen? Schade, denn ich habe ja bereits geschrieben, dass ich versucht habe anzurufen ohne jemanden zu erreichen und auf meine Email bisher keine Antwort erhalten habe. Und soweit mir bekannt ist, hat Ernsting's Family nur eine Email Adresse. :)

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2021 um 19:05 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Problem konnte am Telefon gelöst werden.

4
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