Im ErnstingsFamily Laden in Lutherstadt Eisleben musste ich in den letzten Wochen bei jedem Besuch die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter gegenüber den Kunden mit ansehen.
Oftmals geht es dabei um die Corona Maßnahmen. Die beiden Kassiererinnen (beide älter und kurzhaarig) schreien die Kunden regelrecht an, wenn diese ihren Einkaufskorb vergessen haben oder einmal zu dicht an den Menschen vorbei gehen.
Schutzmaßnahmen hin oder her - das geht auch freundlich!
Ich gehe oft und in diesem Laden einkaufen, aber wie die Mitarbeiterinnen agieren ist unmöglich.
Die Mitarbeiterin sagte heute zu einer Kundin:
„SIE MÜSSEN DEN KORB NEHMEN UND DA BRAUCHEN SIE MICH NICHT SO ANGUCKEN, ICH ERSTELLE DIESE REGELN JA NICHT. MICH NERVT ES SO, DASS MAN DAS JEDEM KUNDEN SAGEN MUSS...“
Ihr Ton war sehr laut, man hat sie durch den ganzen Laden gehört. Die Kundin hatte sogar ein kleines Kind dabei und wurde so laut angeschrien. Solche Situationen erlebe ich bei jedem Besuch.
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Beschwerde schreiben!Antwort von Ernsting's Family
04-06-2020 um 08:36 Uhr
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Mail und das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen. Nur so können wir mögliche Schwachstellen erkennen und abändern.
Auch bei uns ist der Kunde König. Unsere Mitarbeiter sollten immer nach dieser Devise handeln. Sollte sich unsere Mitarbeiterin Ihnen gegenüber nicht entsprechend verhalten haben, bedauern wir das sehr und wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen.
Wir werden uns direkt mit dem zuständigen Gebietsleiter der Filiale in Verbindung setzen und Ihre Mail vertrauensvoll zu seinen Händen weiterleiten. Ein Gespräch mit unserer Mitarbeiterin wird in den nächsten Tagen erfolgen.
Wir hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken und unsere Filialen bald wieder mit Freude besuchen werden.
VG Ernsting's family
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-06-2020 um 20:09 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Seit meiner Beschwerde, habe ich nur eine neue FREUNDLICHE Mitarbeiterin dort gesehen und kann nun wieder mit Freude shoppen.
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