Gartenfräse Luftfilter defekt

  • 11 Mär 2024
  • #589838
  • 39
Anzeige

Ich habe nun endlich die Gartenfräse Masko Gartenfräse erhalten. Leider ist das Luftfiltergehäuse kaputt.
Dies muss aber schon Passiert sein weil es in der Folie lag und die Verpackung ohne Fehler kam und ein Teil oben auf dem Gerät lag. Ich habe mich über Ebay zwar an WMK gewendet, aber auch informationen gefunden das es viel Negatives gibt. Ich bitte nur um Zusendung des Luftfilters, oder wegen der Garantie, das ein Monteur kommt und dies einbaut. Sollte dies nicht möglich sein weil Sie gesetzliche Garantie nicht gewährleisen, bitte ich um Wandlung, also Umtausch. Sollte dies auch nicht gehen, bitte ich um Rückerstattung des Kaufspreis und der Rückholung des Artikels auf ihre Kosten wie es das EUGH (Az. C-52/18) vorgibt: Wenn mit dem Transport von mangelhaften Waren, die etwa im Internet oder per Telefon gekauft wurden (so genannte Fernabsatzgeschäfte) erhebliche Unannehmlichkeiten verbunden wären, müssten die Verkäufer sich um die Mangelbehebung kümmern. Heißt: Kunden müssen sehr schwere, große oder zerbrechliche Produkte mit Mängeln nicht unbedingt zurücksenden. Vielmehr müsse sich der Händler um die Abholung oder Reparatur vor Ort kümmern.
Auch den Fall, dass Händler ihren Pflichten nicht nachkommen, haben die EuGH-Richter bedacht. Dann können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten und Ihr Geld (sofern schon gezahlt) zurückfordern. Zu den Pflichten des Verkäufers gehört es auch, Ihnen den richtigen Ort für die Nacherfüllung zu nennen.

Teilen

Ärger mit eShopping?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
eShopping
Zufriedenheitsindex: 40.3/100

Problem mit eShopping?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.