Zapfsäule zählt mehr Liter, als sie Aausgibt!

  • Behoben
  • 03 Jul 2023
  • #510703
  • 129
Anzeige

Ich habe von Esso-Customer-Care auf folgende E-Mail seit einem Monat keine Antwort bekommen.

Sehr geehrtes ESSO-Customer-Care-Team,

gestern habe ich meinen Skoda Fabia Combi, 1.0 TSI, 70 kW, Baujahr 2018, vollgetankt. Obwohl der Füllstandsanzeiger meines Fahrzeugs sich noch nicht im Reservebereich befand, gehe ich davon aus, dass noch mindestens 5 Liter Kraftstoff im Tank waren. Offiziellen Angaben zufolge hat der Tank dieses Fahrzeugs eine Kapazität von 45 Litern Benzin und eine Reserve von 7 Litern. Daher gehe ich davon aus, dass die maximale Nachfüllmenge 40 Liter nicht hätte übersteigen dürfen. Selbst wenn der Tank vollständig leer gewesen wäre, sollten auf der Tankrechnung maximal 45 Liter vermerkt sein.

Jedoch habe ich eine Tankrechnung über eine Menge von 46,54 Litern erhalten. Das kann definitiv nicht stimmen! Im Anhang finden Sie die erforderlichen Fahrzeugdaten sowie den Tankbeleg. (den habe ich hier bei Reklamation 24 nicht beigefügt!)

Obwohl es sich nur um einige Liter handelt, fühle ich mich betrogen. Ich habe jedoch nicht vor, daraus ein großes Problem zu machen. Ich wäre jedoch sehr daran interessiert, dass Sie die betreffende Tankstelle, insbesondere Zapfsäule Nr. 8, überprüfen oder untersuchen lassen. Wenn diese Zapfsäulen bei jedem Kunden einen überhöhten Betrag abrechnen, handelt es sich vieleicht um einen technischen defekt, oder aber um Betrug, der sich lohnt. Ich gönne jedem ein gutes Geschäft, aber Betrug ist inakzeptabel. Wenn sich herausstellen sollte, dass es sich um systematischen Betrug handelt, würde ich gerne dazu beitragen, dies zu beenden!

Bitte lassen Sie mich wissen, wie Sie vorgehen werden.

Teilen

03-07-2023 um 12:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Esso weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2023 um 09:46 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war nicht zufriedenstellend. Auf meine eigene Anfrage kam keine Antwort. Erst nachdem ich Sie (reklamation 24) angeschrieben hatte bekam ich eine Antwort, in der Esso mich einfach nur an die Echo Tankstellen GmbH verwies. Nun werde ich mich dort noch einmal melden, aber wenn Esso so wenig daran interessiert ihre Kunden vor derartigen Betrugsfällen zu schützen, kommt Esso für mich als Geschäftspartner nicht mehr in Frage.

2
Esso
Zufriedenheitsindex: 13.4/100

Problem mit Esso?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.