Hotel Grand Waterworld Makadi

  • Noch offen
  • 06 Sep 2023
  • #538558
  • 259
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Sehr geehrte Damen und Herren, unter der oben genannten Nummer habe ich mit meiner Familie ****** Oliver, ****** Robin, ****** Jacqueline bei Ihnen die bezeichnete Reise gebucht. Seit dem Ankunftstag im Hotel am 20.08.2023 sind wir in Ihrem Hotel Grand Makadi Waterworld Untergebracht gewesen. Sofort nach unserer Ankunft mussten wir feststellen, dass die gebuchte Reise nicht den gebuchten Leistungen und Tatsachen entsprach und der Service und Dienstleistung absolut gesundheitsgefährden und grobfahrlässig ist. Ich setzte lhnen eine Frist zur Beseitigung der angeführten Mängel bis 14.09.2023. Ihre Reiseleitung und der Hoteldirektor / Manager wurde vor Ort mit dem Problemen konfrontiert sowie eine schriftliche Mängelliste aufgenommen. Es wurde jedoch nichts unternommen, sondern meine Gattin aufdringlich genötigt das lt. Schreiben festgehalten wird der Obstkorb und die Minibar, um das gesundheitliche Wohl und Ergehen meinen Kinder und Frau besser ergingen, wurde nicht eingegangen. Obstteller (Essen nicht mehr zum Verzehr geeignet) Getränke konnten auf mehrmalige Anfrage da Minibar nicht funktionierte nicht getrunken werden.
Punkte inkl. Nachweise im beigefügten Anhang ersichtlich: • Keine Zimmerreinigung, Badetücher wurden trotz bitte nicht getauscht und wieder aufgehängt. Die Badetücher wurden unserseits markiert um einen Nachweis dem Hotelmanager vorzuzeigen, da wir mittlerweile an einen starken Hautauschlag erlitten. o Kein Duschgel und Shampoo wurde nachgefüllt. o Das Zimmer wurde / Balkon wurde nicht gereinigt, überall waren vom vorigen Gast Haare ersichtlich. o Die Bettwäsche hatte einen unangenehmen Geruch nach Urin! o Abflussdeckel in der Dusche, lag den ganzen Aufenthalt vom Anreisetag daneben. Hier wurde definitiv keine Reinigung durchgeführt. o Minibar funktionierte nicht und die Rezeption wurde zwei Tage hintereinander mit unserer Zimmernummer gebeten sie einzuschalten bzw. zu reparieren, dies geschah bis zur Abreise nicht. • Al A Carte Restaurants – Frische und Kalte Getränke nur gegen Bezahlung, Bestellungen von der All Inklusive Karte – werden unhöflich bis teilweise gar nicht entgegen genommen – serviert wurden warme Getränke ohne Gas. – bezahlt man erhält man jederzeit neue Getränke, bei All In wird nur einmal serviert und bei Nachfrage erhält man keine weiteren Getränke • Lange Wartezeiten bis zu 30 Minuten, bis ein Tisch frei ist, bzw. Öffnungszeiten absolut nicht eingehalten, ohne Kommunikation an die Gäste wieso das Restaurant Sand und Sun knappe 25 Minuten verspätet öffnete. • Die Speise waren in unseren zeitlichen Aufenthalt immer die gleichen (Pizza, Pommes, Rindfleisch, Fisch) und immer leer. Frische Speisen wurde hierzu mit Absicht zurückgehalten und nicht vollgefüllt obwohl die fertige Speisen vorhanden und im hinteren Abstellbereich ersichtlich waren! • Die Tische im Speisesaal wurden nicht gereinigt und Besteck und Servietten, die unbenutzt aussahen wurden gleich für die nächsten liegen gelassen und nur fehlendes ergänzt, so hatten wir des Öfteren schmutzige Servietten und Speisereste am Tisch. • Es fehlte an Grundhygiene an allen Ecken, besonders schockierend war jedoch die Handhabung der Becher am Strand: Becher werden eingesammelt und landen in einem Sammelbecken, hier wird oberflächlich kaltes Wasser darüber geschüttet und dann werden sie zur Wiederverwendung aufgestellt. Manchmal wurde sogar dieser Schritt ausgelassen und so bekam ich direkt mein Getränk in den Becher meines Vorgängers. Auf diese Beschwerde bekamen wir von einem der Kellner heimlich „eigene“ Becher, die wir ständig verstecken mussten und selbst am Zimmer reinigen sollten. • Nach den Restaurant besuchen bekamen wir regelmäßige Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen und starken Durchfall, so konnten wir teilweise unser Zimmer gar nicht verlassen. • Die WC Anlagen waren den gesamten Aufenthalt mit den selben Kotflecken gezeichnet, eine Benutzung war unmöglich. • In der Anlage starke Fäkaliengerüche an jeder Ecke • Das Wellenbecken und der Relaxpool waren komplett leer und gesperrt, den gesamten Aufenthalt / der LazyRiver war statt 1.10m nur knappe 20cm befüllt und somit nicht benutzbar und er wurde nicht aktiviert. • In allen Pools funktionierten die Filteranlagen nicht! Dadurch war das Wasser stark verschmutzt und grünspannig, dies wurde durch Überchlorung versucht auszugleichen, was zu starken Hautreizungen führte, eine ordnungsgemäße Reinigung war daher nicht möglich und es wurde wie am Bild ersichtlich der Sand durch die Poolanlagen aufgewühlt. • All diese Beschwerden waren weg, als wir beschlossen nur noch das Meer zu nutzen.Eine deutschsprachige Animation suchen wir heute noch, in der Mini Disco werden 18+ Lieder vom DJ abgespielt – die meinem 5 Jährigen Sohn Schimpfwörter lernten. • Der Kinder Club wechselte zwischen 3 Programmen – T-Shirt bemalen (KOSTEN 5 EURO – jeden Tag), Film schauen und Kindercocktails trinken, abwechslungsreich – definitiv nein! • Wochenevents werden aufdringlich und aggressiv versucht zu verkaufen (Schaumparty, Cocktails) • Kellner und Life Guards werden angehalten Gäste zu fragen wie es ihnen gefällt und ob sie nochmal kommen würden, wird hier nichts negatives geäußert, wird man genötigt ein Online Feedback sofort (mit Hotspot des Mitarbeiters) in seinem bei sein abzugeben. Möchte man etwas negatives bewerten, hält er einen davon ab. Sogar unser 12 Jähriger Sohn wurde von dieser Person belästigt, als er kurz allein am Strand war, wir kamen gerade noch rechtzeitig.

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06-09-2023 um 20:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ETI weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2023 um 20:56 Uhr


MELDUNG AM 31.08.23 AN ETI PER Mail mit Nachweisen, Fotos, Videos, Beanstandunsdokument vor Ort mit Reiseleiter und Manager schriftlich festgehalten! - BIS JETZT KEINE RÜCKMELDUNG ÜBER BEARBEITUNGSSTATUS ETC.

08-09-2023 um 16:15 Uhr


Guten Tag ****** ******,

wir haben gestern Ihre Reklamation erhalten und sie ist in Bearbeitung.

Sonnige Grüße
Ihr ETI-Team

12-09-2023 um 15:48 Uhr


Urgenz am 07.09.23 an ETI per Mail versendet.
Reklamation noch nicht beantwortet bzw. Rückerstattung erfolgt.

14-09-2023 um 06:54 Uhr


Liebes ETI Team, noch immer haben wir keine Rückmeldung Ihrerseits erhalten. Wir haben Ihnen unsere Reklamation am 31.8 zukommen lassen!
Wir bitte Sie höflichst um Stellungnahme und Rückerstattung der Forderung. Des Weiteren möchten wir erwähnen, dass eine angemessene Bearbeitungsfrist gesetzt und ihnen gegeben wurde. Wir behalten uns das Recht vor wenn wir von Ihnen keine Rückmeldung/Erstattung erhalten, alle Nachweise, Reklamation, sämtlichen Schriftverkehr unseren Rechtsanwalt zu übergeben.

14-09-2023 um 15:36 Uhr


Guten Tag ****** ******,

wir haben Ihre Reklamation am 07.09.2023 erhalten. Wir bearbeiten alle Anfrage der Reihe nach und müssen auch Ihr Anliegen sorgfältig prüfen, daher kann es einige Tage dauern bis Sie eine Rückmeldung zu Ihrer Anfrage erhalten.
Wir bitten Sie um noch etwas Geduld.
Vielen Dank und sonnige Grüße
Ihr ETI-Team

15-09-2023 um 12:29 Uhr


Danke für die Rückmeldung, wir erwarten Ihre Nachricht per Email, wie im Reklamationsschreiben ersichtlich.

15-09-2023 um 14:05 Uhr


Mit der höflichen Bitte um Bearbeitung Ihrer zugesendeten Kulanzzahlung auf Seite 4

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