Koffer nicht in Hurghada angekommen

  • Beantwortet
  • 29 Mär 2023
  • #478341
  • 147
Anzeige

Urlaubsreise von Berlin nach Ägypten 18.03.2023 bis 25.03.2023.
Beim CheckIn am BER 18.03.2023, hat die Mitarbeiterin von Eurowings keine Banderole mit Fluginfos an unseren 1.Koffer gemacht.
Ich habe sie darauf hingewiesen, dass die Banderole fehlt und der Koffer weiter fuhr auf dem Gepäckband.
Keine schnelle Reaktion von der Mitarbeiterin, stattdessen wurde uns gesagt dass der andere Mitarbeiter im Keller anruft und dann wird die Banderole rum gemacht.
In Hurghada ist natürlich nur der 2. Koffer von uns angekommen.
Wir haben das dann sofort gemeldet, ETI Reiseleitung hat mit uns gleich ein Protokoll ausgefüllt.
Am Sonntag 19.03.2023 kam dann die Reiseleiterin Maya ins Hotel, ihr haben wir den Vorfall auch nochmal geschildert, Unterlagen mitgegeben und um Hilfe gebeten.
Da der 2. Koffer nun fehlte hatten wir keine Badesachen, keine
Badelatschen, keine Kosmetiksachen(spezieller Haarfön,Shampoo,Conditioner, ect.), teilweise Unterwäsche, einzelne
Medikamente, Klamotten.
Der Urlaub war für uns gelaufen, keine Badesachen, Kosmetik, ect. und wir sind nach Ägypten geflogen um zu baden.
Reiseleiterin Maya hat uns nichts angeboten, keine Vorschläge gemacht.
Sie hat uns nur gesagt, dass sie den Vorfall weitermeldet an die Zentrale von ETI.
Wir haben uns dann in Läden umgeschaut und es war nicht einfach was zu finden, am Sonntag 19.03. und Montag 20.03.2023 haben wir in Sachen am Strand gesessen und konnten nicht baden gehen.
Am Sonntag 19.03.2023 haben wir am Morgen auch gleich noch den Verlust unseres Koffers an Eurowings gemeldet.
Wir mussten jeden Tag bei ihrer Reiseleiterin Maya nachfragen, ob es schon was neues gibt, sie hat sich von alleine aus nicht bei uns gemeldet.
Da wünschen wir uns mehr Unterstützung vom Reiseveranstalter.
Am 25.03.2023 sind wir in Ägypten wieder abgereist und hatten keinerlei Info, was nun mit unserem 2. Koffer ist.
Wir konnten unsere langersehnte Auszeit in Ägypten, demzufolge nicht im vollen Umfang genießen.
Wir haben bis zum 28.03.2023 keine Antwort von Eurowings bekommen, wo sich unser Koffer befindet und ETI hat sich bei uns auch nicht gemeldet.
Wie kann das sein, dass man seine Kunden so im Stich lässt?
Wer kommt für unsere Kosten auf?
Wir mussten uns Badesachen, Kosmetik, Medikamente ect. in Ägypten kaufen, damit wir uns einigermaßen wohlfühlen im Urlaub.
Wir fordern von Ihnen als Reiseveranstalter, Schadenersatz für unseren teilweise misslungenen Urlaub.
Bis heute 29.03.2023 haben wir unseren Koffer nicht erhalten.

Teilen

29-03-2023 um 22:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ETI weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-04-2023 um 11:19 Uhr


Guten Tag ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Ihr Koffer nicht befördert wurde. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass dies für Probleme bei Ihrer Urlaubsplanung geführt hat. Da die Beförderung des Koffers die Aufgabe der beauftragen Airline ist, haben wir als Veranstalter keine Einfluss darauf. Im Falle eines Gepäckverlust können Sie sich Kosten für Ersatzkleidung bei der Airline erstatten lassen. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer Entschädigung. Wir haben Ihre Reklamation bereits erhalten und sie ist bei uns in Bearbeitung.

Sonnige Grüße
Ihr ETI-Team

2
ETI
Zufriedenheitsindex: 40.5/100

Problem mit ETI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.