Europa Versicherung

EUROPA Versicherungen

Beschwerde schreiben

Suche

Europa Versicherung
Reklamationen & Beschwerden (4)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Europa Versicherung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Europa Versicherung Keine Schadensfreiheitsrabatt-Bestätigung seit 3 Monaten

Seid Anfang Januar 2024 versuche ich von Europa-Go meine SF Klasse an meine neue Kfz Versicherung übertragen zu lassen. Erst war das Problem, das Europa Go vom Vorversicherer keine SF Übertragung bekommen hat, was nicht stimmt. es gibt trotz mehrfacher Anfragen meines aktuellen Versicherers keine Übertragung an ihn. Inzwischen kenne ich nach mindestens 30 Anrufen bei der Hotline mehrere der dort arbeitenden Damen beim Vornamen, bekomme immer wieder zugesichert, das mein Anliegen mit höchster Priorität bearbeitet werden würde, aber nichts passiert. BITTE um BESTÄTIGUNG DER SF-KLASSE

Europa Versicherung Ein ganz schlechter Service der EUROPA Versicherung

Hatte über Check24 vor einem Jahr bei der EUROPA-go eine Haftpflicht und Teilkasko Versicherung mit der Schadensfreiheitsklasse 38 abgeschlossen. Im Jahr 2024 hat Check24 den Rechnungsbetrag über EUR 324,04 erneut bestätigt. Danach konnte ich für 2024 aber eine Abbuchung der EUROPA von EUR 1214,30 feststellen, mit einer Preissteigerung von über 270%! Ich reklamierte bei der EUROPA, was aber nicht funktioniert, da die App bei dem zugeschickten Registrierungslink permanent Fehlermeldungen anzeigt. Ich reklamierte mehrfach bei Check24 die fehlerhafte Abbuchung was offensichtlich eine fehlerhafte Berechnung der SF-Klasse 1 von EUROPA ist, ebenso die fehlerhafte App, doch die EUROPA reagiert einfach nicht, was ein grottenschlechter Service ist. Meine Geduld ist erschöpft. Hiermit fordere ich die EUROPA auf sofort die fehlerhafte Rechnung zu stornieren und die fehlerhafte Abbuchung über EUR 1214,30 vollständig zurück zu erstatten, spätestens mit Frist bis zum 13.02.2024 Nach erfolglosem Fristablauf werde ich sofort die Lastschrifteinwilligung mit Ihrer Abbuchung widerrufen und ebenso den Vertrag kündigen, bzw. widersprechen. Mit Grüßen ******

Europa Versicherung Schadensregulierung wird aus diversen Gründen abgelehnt

Hallo zusammen, ein vorausfahrendes Fahrzeug schleuderte einen Stein auf meine Windschutzscheibe. Den Fahrzeughalter konnte ich signalisieren was passierte und wir klärten das Thema auf einem Parkplatz. Er hat nichts mitbekommen - logisch. Der Stein landete ja auch auf meiner Scheibe. So kommunizierte er das allerdings auch seiner Versicherung und die stellten meinen Schadensfall dann auch sofort ein. Mangel an Beweisen. OHNE mal nachzufragen, ob es denn Nachweise gibt. Die gibt es. ich hatte zufällig zu dem Zeitpunkt meine Kamera an. Nun wollte man Videobeweise. Das Video habe ich in drei Varianten auf Youtube hochgeladen. Normale Geschwindigkeit, langsamer und noch langsamer, so dass man den Stein auch tatsächlich erkennen kann. Beweis erbracht? NEIN, denn man kann den Link nicht öffnen. Also habe ich den Link komplett öffentlich gemacht, wobei die Links vorher nicht gelistet waren, aber dennoch die Videos mit Link zu öffnen sind. Wieder ein Brief in dem einfach nur steht "Wir können die Links nicht öffnen." Europa macht es sich SEEEEEHR einfach. Statt mal mitzuteilen wie sie die Dateien gerne hätten, lassen sie mich am langen Arm verhungern. Und ich bat ebenfalls bei Problemen, dass man mich per Telefon oder per Email kontaktieren kann. Das scheint Frau Struben aber generell zu verweigern, oder ist Firmenpolitik. Ich kenne die Datenschutzrichtlinien und wenn ich so etwas erlaube, darf man mir auch auf diese Art antworten. Ich arbeite selbst im Büro. Nun, dann habe ich doch tatsächlich jemanden ans Telefon bekommen. Auch nicht wirklich freundlich. Hier habe ich jedoch erfahren, dass man aufgrund von Firmenrichtlinien keine Youtube Videos öffnen kann. Wegen Viren und co. Aber ich soll die Videos per USB Stick oder CD einreichen. AHA? Also da gibt es dann keine Viren? Der Service is extremst Kundenunfreundlich. Zumindest wenn es um Schadensregulierung geht. Ich fahre seit über einen Monat mit einer kaputten Windschutzscheibe herum. Ich bitte hier zum einen um dringende Verbesserung des Services und um baldige Regulierung. Ja, ich werde mich jetzt auch extra noch einmal die Mühe machen und mir einen CD Rohling kaufen und die Daten brennen. Bekomme ich MEINE Arbeitszeit und die Kosten dann bitte auch erstattet. Scheinbar amüsieren Sie sich darüber wie ich um mein Recht kämpfe. Jeder kann auf Youtube zugreifen. Man müsste einfach nur gaaanz kurz aus dem Firmennetztwerk heraus und vielleicht auch mit einem Smartphone sich das Thema anschauen. Aber nein, es wird gemauert. So ist das absolut nicht in Ordnung. Nachweis 1: https://www.youtube.com/watch?v=lFUW764U8M0 Nachweis 2: https://www.youtube.com/watch?v=xaSZxAaD7Bc Nachweis 3: https://www.youtube.com/watch?v=WewzZ9TnNnc

Europa Versicherung Seit Mai SF-Klasse meiner vorherigen Versicherung nicht bearbeitet

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben die Bestätigung SF-Klasse meiner vorherigen Versicherung AllSecur Deutschland AG erhalten. Ich bitte Sie, die Versicherungspolice entsprechend zu ändern und neu zu berechnen. Mit freundlichen Grüßen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Europa Versicherung?

Beschwerde schreiben