Flug wurde abgesagt

  • 14 Dez 2023
  • #569323
  • 71
Anzeige

Ich hatte für den 10.12. um 14.45 Uhr einen Flug nach Graz gebucht. Zwischenstopp war in Berlin für 1 Stunde geplant.
Die Passagiere saßen bereits im Flugzeug, als der Flug wegen angeblicher technischer Mängel abgebrochen wurde.
Noch im Flugzeug wurde erklärt, dass man in eine andere Maschine umsteigen solle. Diese neue Maschine sollte dann eine Stunde später starten. Darauf hingewiesen, dass der Anschlussflug dann nicht mehr erreicht werden könnte, wurde erklärt, dass man dies erstmal nicht ändern könne. Ich solle zum Ticketschalter gehen, wo mir dann gesagt würde, was nun geschieht. Am ticketschalter wusste man gar nichts. Ich wurde dann wieder zurück zum Abflug geschickt mit dem Hinweis, dass ich nach Berlin fliegen müsse, da mein Koffer in die neue Maschine verladen werde. Zurück bei Abflugschalter wurde mir erklärt, dass ich nicht nach Berlin fliegen könne. Ich küsse vielmehr zurück zum Ticketschalter, dort würde man mir eine Alternative aufzeigen. Also zum 2. mal zurück zum Ticketschalter, wo man mir erklärte, dass ich meinen Koffer demnächst abholen könnte, wo wisse man aber noch nicht. Es wurde mir dann ein Flug um 18.50 Uhr angeboten, der über Frankfurt nach Graz gehen sollte. Dieses Mal mit Lufthansa.
Ich habe dies akzeptiert. Habe die 4 Stunden im Flughafen überbrückt. Diese Maschine war dann auch pünktlich. In Frankfurt musste ich jedoch wieder umsteigen. Aufenthalt regulär dort 2 Stunden. Aus diesen wurde wegen Verspätung der Maschine dann 3 Stunden. Statt um 18.05 traf ich um 23.35 Uhr in Graz ein. Den von mir gemieteten PKW konnte ich nicht nutzen, da der Schalter bereits geschlossen hatte. Ich war gezwungen, die Familie zu bitten, 70 km zum Flughafen zu fahren um mich abzuholen. 70 km zurück natürlich auch noch.
Der Tag war eine Zumutung. Weder gab es etwas zu trinken, noch zu essen. Eine Entschuldigung blieb auch aus.
Ich erwarte im Rahmen meiner Gastrechte eine entsprechende Entschädigung, jedoch keinen Gutschein.

Es handelte sich um den Flug Nr EW9042 am 10.12., Flughafen Düsseldorf, Anschlussflug EW8346 Berlin-Graz

Teilen

14-12-2023 um 18:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-12-2023 um 11:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 15.6/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.