Sitzplatzreservierung

  • Behoben
  • 13 Dez 2021
  • #326661
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Hallo,
nachdem Eurowings auf diverse Mails und auch auf ein Einschreiben mit Rückschein nicht reagiert hat, versuche ich es auf diesem Weg.
Osnabrück, 23. Oktober 2021



Eurowings GmbH,
Waldstraße 249
51147 Köln


Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich auf diesem Weg meinen Unmut kundtun.
Nachdem ich Ihnen bereits über das Kontaktformular am 13.10.2021 eine Nachricht übersandt habe - Referenznummer 1500377 - und bis zum heutigen Tage keine Antwort erhalten habe die das Problem löst, habe ich mehrere Mails an die Mailanschrift service@eurowings.com gesandt. Diese mails wurden zugestellt, jedoch laut Nachricht ungelesen gelöscht. Was soll das denn bitte ?

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Unter der Buchungsnummer 816752 habe ich am 18.05.2021 für den Flug EW 9360 (DÜS – Rhodos) am 27.09.2021 sowie den Flug EW 9361 ( Rhodos – DÜS) am 11.10.2021 jeweils den Sitzplatz 10c gebucht, da laut Belegungsplan des Fluges hier die Beinfreiheit größer ist. Hierfür habe ich insgesamt 48 Euro bezahlt.

Am 10.09.2021 musste ich dann bei einem Blick in den Belegungsplan des Fluges feststellen, das Sitzplatz 10c ein ganz normaler Platz ist. Offensichtlich wurde das Flugzeug getauscht. Da das nicht in meinem Sinne ist, habe ich Kontakt mit ihrer Fluglinie aufgenommen und man hat mich für Hin- und Rückflug auf Sitzplatz 11c umgebucht, da dort die Beinfreiheit größer ist. Obwohl hier der Fehler nicht bei mir lag, musste ich erneut 12 Euro pro Buchung des Platzes bezahlen. Somit hatte ich nun insgesamt 72 Euro für das Buchen eines Sitzplatzes bezahlt.

Beim Betreten des Flugzeuges und Einnahme meines Sitzplatzes am 27.09.2021 musste ich dann feststellen, dass die Beinfreiheit an meinem gebuchten Platz auch nicht größer ist, als an den anderen Plätzen. Dies wurde mir seitens der Flugbegleiterin auch bestätigt.
Auf dem Rückflug stellte sich das gleiche Problem.
Letztendlich habe ich nun 72 Euro für eine Leistung bezahlt, die ich nicht erhalten habe. Das ist in meinen Augen unredlich und daher stellt sich mir die Frage, wie ihre Firma mit dieser Problematik umgehen wird.
Für mich kommt im Grunde genommen nur eine Erstattung der zu Unrecht eingezogenen Beträge in Höhe von 72 Euro in Betracht.
In der Hoffnung auf einen entsprechenden Ausgleich verbleibe ich mit freundlichem Gruß

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07-01-2022 um 07:19 Uhr


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Hallo,
es ist schon erschreckend. ungezählte mails, Einschreiben mit Rückschein und Reklamation hier bevor einer Reklamation entsprochen wird bzw. bevor überhaupt eine Reaktion gezeigt wird. Telefonisch war niemand zu erreichen. Das ist so etwas von schlecht, das lässt sich gar nicht beschreiben,

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Eurowings
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