Alles funktioniert reibungslos, solange ...

  • 01 Feb 2024
  • #580936
  • 71
Anzeige

Alles funktioniert reibungslos, solange es „nur“ darum geht, schnelle Sachleistung zu vollbringen, war bisher jedenfalls für uns so.
Nachdem wir allerdings gestern fast 4 Stunden versucht hatten,
Eventim zu kontatktieren - vergeblich, Dank KI – erhielten wir heute eine Bestätigung, dass unsere irrtümlich gebuchten Tickets auf dem Weg zu uns sind...
schöne neue KI Welt, die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke, aber allem Anschein nach, ist das ja so gewollt!
Jedenfalls ist der derzeitige Status der, dass wir jetzt genötigt werden, auf unsere Eigenen Kosten die Tickets via FanSale oder ähnliches, zu veräußern.
Sollte sich hierbei bis zum Konzerttermin kein Käufer melden, ist das gesamte Geld und die Tickets verschwunden und Eventim geht das, lt. deren AGB, am Ar... vorbei ! (man möchte ja die Veranstalter schützen) - "Die ja durch Anfragen und Bitten des Kunden, eine Stornierung durchzuführen, völlig benachteiligt wären", wenn innerhalb einer direkten irrtümlich erfolgten Bestellung und den vergeblichen Versuchen der sofortigen Wiederufung / Stornierug grade mal 1 Std. vergangen war.
Was für eine Service Wüste ! "Der Kunde ist König" hier, bei Eventim bedient Sie Herr Kaiser.
Wir hatten zusätzlich eine Ticketversicherung abgeschlossen. Laut deren AGB soll diese allerdings nur in außerordentlich prekären Situationen / Haus abgebrannt, schwere Krankheit, Todesfall - wenn interressiert das dann eigentlich noch ? - ... beruflicher Umzug etc., aktiv werden.
M.a.W. es könnte also sein, dass im ungünstigsten aller Fälle, die zusätzlich abgeschlossene Ticketversicherung ebenfalls keine Entschädigung leistet hmm.. warten wir's ab –
JEDENFALLS STEHT FÜR UNS EINES FEST:
SOLLTEN WIR KEINERLEI ENTSCHÄDIGUNG ERHALTEN , WIRD ES FÜR UNS IN ZUKUNFT KEINE BESTELLUNGEN MEHR ÜBER EVENTIM GEBEN !

Teilen

01-02-2024 um 02:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an eventim weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
eventim
Zufriedenheitsindex: 33.7/100

Problem mit eventim?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.