Amerikanisches Hotel verweigert kostenfreie Stornierung oder Voucher wegen COVID

  • Ungelöst
  • 09 Okt 2020
  • #129365
  • 292
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Sehr geehrte Damen und Herren,
im Januar 2020 habe ich über Expedia.de das Hotel Hyannis Inn in Hyannis, USA, vom 30.08. bis 02.09.2020 gebucht. Da seit Juli feststand, dass die Einreise zu touristischen Zwecken seitens der USA nicht erlaubt sein wird, habe ich mich zunächst direkt mehrere Male mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und um kostenfreie Stornierung oder um einen Voucher gebeten - leider erfolglos. Danach habe ich mich insgesamt dreimal an Expedia gewandt, allerdings mit demselben Resultat. Auf Ihrer Homepage ist immer von "Partnerhotels" die Rede. Ein solches Verhalten finde ich aber weder partnerschaftlich noch akzeptabel. Ich war sicherlich nicht der einzige Kunde, dem das Hotel absolut nicht entgegengekommen ist und selbst jetzt kann man das Hotel noch bei Expedia buchen. Ich möchte Sie daher nochmals darum bitten, sich um einen oucher oder zumindest um eine Teilerstattung des Reisepreises zu bemühen. Sollte das wieder erfolglos bleiben, bitte ich um Löschung meines Accounts bei Ihnen, denn dann werde ich lieber ausschließlich bei einem bekannten Wettbewerber buchen, bei dem mehrere andere, ebenfalls nicht kostenfrei stornierbare Hotels mit etwas Druck zumindest zur Ausstellung von Vouchers bereit waren. Ich bitte im eine Stellungnahme zum Ausgang der Angelegenheit. Danke sehr!
Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-11-2020 um 15:21 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Ein Mitarbeiter hat zumindest eine Mail an das Hotel geschrieben und mich in Kopie genommen. Die Ablehnung und dass man leider nichts für mich tun kann, kam bereits am nächsten Tag. Das Hotel ist selbstverständlich immer noch auch der Homepage von Expedia - der Gipfel der Unverfrorenheit! Die Erfahrung, dass es besser ist, beim Wettbewerber mit dem großen "B" zu buchen, hat mich leider 480,-€ gekostet.

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Expedia.de
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