Durch falsche Buchung des Kundenservice Flug verpasst

  • Behoben
  • 29 Mai 2023
  • #496329
  • 204
Anzeige

Beschwerde!
Bitte an entsprechende Stelle weiterleiten!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich mit einem größeren Problem an Sie.
Ich habe am 17.04.2023 Flüge für meine Eltern gebucht:
Reisezeitraum
19. Mai 2023 - 3. Sep. 2023
Reiseplannr.
72536310825412

Bestätigungsnummer
RCHHMG (Lufthansa)
RCHHMG (Lufthansa)
RCHHMG (Lufthansa)
RCHHMG (Lufthansa)
Buchungsnummer
P2OGN2
Ticketnummer
2209774409985 (PREN ******)
2209774409986 (TEREZE ******)

Am Reisedaten waren wir am Flughafen und wollten Einchecken. Dabei wurden wir darauf hingewiesen, dass meine Eltern (den Flug hatte ich für Sie gebucht)ein Visum bräuchten, da der Aufenthalt über 90 Tage geht. Da wir davon nichts wussten und keine dabei hatten, wurde uns empfohlen die Flüge schnell umzubuchen.

Daraufhin habe ich direkt am Flughafen die Hotline angerufen (dürfte ca 5 Uhr morgens gewesen sein). Ich habe dem Mitarbeiter das Problem geschildert und das ich gerne den Rückflug vorziehen/umbuchen möchte auf den 15.08.23 (um noch unter den 90 Tagen zu sein). Nach ganzen 45 Minuten hat das alles endlich geklappt. Warum das alles so lange gedauert hat ist mir allerdings nach wie vor ein Rätsel. Aber gut - scheinbar war alles durch und erledigt. Der Mitarbeiter bestätigte die Umbuchung und schickte auch direkt eine Bestätigungsmail. Diese war am 19.05.2023 um 5.51 Uhr in meinem Postkorb. Die geänderten Daten waren:
Travel dates
19 May 2023 - 15 Aug 2023
Itinerary #
72536310825412

Confirmation
RCHHMG (Lufthansa)
RCHHMG (Lufthansa)
RCHHMG (Lufthansa)
RCHHMG (Lufthansa)
Booking ID
P2OGN2
Ticket #
2209774409985 (PREN ******)
2209774409986 (TEREZE ******)

Also nichts wie zurück zum Check in und endlich einchecken. Hier aber die große Überraschung: Der Rückflug stand wie gewünscht am 15.08.2023. Aber die Tickets für den Hinflug waren eingezogen worden und keine neuen ausgestellt!. Es gab schlicht keine Tickets mehr für den Hinflug!
So standen wir am Check-In. Der nette Mitarbeiter vom Flughafen hat mit den Kollegen von Lufthansa telefoniert und nach den Tickets gefragt - ob hier ein Fehler vorliegt oder warum diese für den Hinflug nicht neu ausgestellt wurden. Ergebnis: Es wurde bei der Buchung einfach verschlampt. Man hat den Rückflug umgebucht und wir standen ohne Tickets für den Hinflug. Der Mitarbeiter riet uns den Flug erneut umbuchen zu lassen auf einen anderen Tag. Für den Flug jetzt würde es jetzt auch langsam zu spät werden. Abflugzeit war 6.50 Uhr. Heute würde auch kein anderer Flieger mehr gehen.
Frustriert also erst mal nach Hause gefahren, sich versucht etwas zu beruhigen und den Kundenservice erneut angerufen. Hier hatte ich diesmal eine Dame am Apparat der ich den Vorfall schilderte. Das war so gegen 11 Uhr am 19.05.2023. Sie nahm alles auf und sagte direkt von sich aus, dass Sie diesen Fall als Eskalationsfall weitergeben würde und ich innerhalb von 3 Tagen eine Rückmeldung erhalten würde wie es weitergeht. Ich sollte inzwischen neue Tickets buchen. Ich habe noch nachgefragt ob Sie die Tickets jetzt neu für uns bucht oder ob ich selbst buchen soll - klare antwort: ich solle selbst neue Tickets buchen.
Alles klar. Also neue Tickets kurzfristig gebucht. Für den Mittwoch, den 24.05.2023 Tickets buchen können für knapp über 1.400 EUR. Kurzfristig ist halt teuer. Die Tickets davor waren knapp über 800 EUR + die Umbuchungsgebühr etc. für den Flug den meine Eltern gar nicht antreten konnten. Und Achtung: Bis heute warte ich immer noch auf die Rückmeldung innerhalb der 3 Tage (heute ist Tag 10-natürlich gab es auch das Wochenende und Feiertage dazwischen) darum habe ich so lange Zeit gegeben zum Antworten. Aber absolut nichts bisher.
Ich erwarte daher hier ohne große Probleme eine kurzfristige Rückmeldung und Lösung des Problems mit dem alle Seiten zufrieden sein können. Mehr nicht. Durch den Fehler eines Ihrer Mitarbeiter wurden Tickets von über 800EUR hinfällig (+ Gebühr für die Umbuchung und der neuen Flüge etc) und ich musste neue Tickets buchen wie mir gesagt wurde für die ich erneut 1400 EUR ausgegeben habe.
Ich bitte darum hier eine Faire Einigung zu finden die mir zusteht-nicht mehr aber auch nicht weniger. Kümmern Sie sich bitte kurzfristig darum und machen Ihren Fehler halbwegs wieder gut. Andernfalls bin ich leider gezwungen den Rechtsweg einzuleiten.
Vielen Dank

Freunldich grüßt Sie
****** ******

Teilen

29-05-2023 um 21:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-05-2023 um 08:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-06-2023 um 22:21 Uhr


Bisher noch keinerlei Rückmeldung. Es scheint dort niemanden zu interessieren. Unglaublich.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-06-2023 um 18:14 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem endlich reagiert wurde, war es endlich positiv. Zuvor wurde ich lange ignoriert und versprochene Zusagen nicht eingehalten.

4
Expedia.de
Zufriedenheitsindex: 11.5/100

Problem mit Expedia.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.