Entfall Gutschein bei Stornierung trotz einen erstattungsfähigen Buchungstarifs

  • Ungelöst
  • 14 Jul 2021
  • #264854
  • 261
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30.12.2020 hatte ich frühzeitig meine Hotelbuchung (siehe Reiseplannummer unten) storniert um diese auf ein anderes Datum zu verschieben. Bei dieser Buchung hatte ich einen 100% erstattungsfähigen Tarif gewählt und dabei einen Gutschein in Höhe von 483€ von einer anderen bezahlten, aber corona-bedingt nicht zustande gekommenen Hotelbuchung eingesetzt. Bei der Stornierung habe ich bis heute nur den Zuzahlungsbetrag erstattet bekommen und der dabei eingesetzte Gutschein von 483€ ist bei der Stornierung ersatzlos verfallen. Da mir in dieser Angelegenheit der Service nicht weiterhelfen konnte mit der Begründung, dass nach Ihren internen Richtlinien diese Gutscheine bei Stornierung verfallen, habe ich mich am 4.1.21 schriftlich mit meinem Anliegen und Beschwerde an die Expedia Geschäftsleitung in München gewandt. Auf das Verfallen des Gutscheins wurde ich weder bei der Stornierung hingewiesen, noch finde ich diese Regelung auf der Online-Hilfeseite oder den AGBs. Nach meiner Beschwerde hatten mir dann 2 Mitarbeiterinnen des Services jeweils nach Ihrer Überprüfung per Mail mitgeteilt, den Gutschein neu auszustellen und meine Umbuchungsdaten intern zur Buchung weiterzuleiten. Einige Wochen später habe ich dann die erneute Rückmeldung und Ablehnung erhalten, dass der Gutschein gemäß Ihrer Richtlinien nicht neu ausgestellt werden kann.
Daraufhin habe ich mich 23.5.21 erneut bei der Expedia-Geschäftsleitung in München schriftlich beschwert und sie zur Einhaltung Ihrer 2-maligen Zusage und Erstattung/Neuaustellung des Gutscheins aufgefordert. Leider habe ich bis heute keine Antwort darauf erhalten und das Problem ist weiterhin ungelöst.
Daher fordere ich Sie auf diesem Wege letztmalig auf, bevor ich einen Anwalt einzuschalte, zeitnah das Problem zu lösen und den verfallenen Gutschein von 483€ zu erstatten!
Mit freundlichen Grüßen

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14-07-2021 um 10:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-07-2021 um 10:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2021 um 19:45 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder Expedia! Kann nur davon abraten! Problem ist weiterhin ungelöst :-(

3
Expedia.de
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