Entgangene Urlaubfreude durch Schimmel

  • Ungelöst
  • 23 Aug 2023
  • #532675
  • 109
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben vom 20.-27.7. ein Ferienhaus über ihre Agentur in Etretat gebucht. Die Bewertungen waren mit 96 Prozent als sehr gut eingestuft worden. Am Tag der Ankunft war der Vermieter der Unterkunft nicht anwesend und nur telefonisch erreichbar. Wir haben telefonisch erfahren, dass der Schlüssel an der Tür steckt und das Haus offen ist. Als wir das Haus betreten haben, haben wir festgestellt, dass das das Ferienhaus unbewohnbar ist. Wie bereits am 20.7. mit Fotos belegt, die Ihnen vorliegen!( schwarzer Schimmel überall, schlechter Geruch, verschmutzte Küchenutensilien, Kühlschrank und Herd, sowie Geschirrspüler, unbenutzbare Badewanne) fehlender Parkplatz auf dem Gelände der Unterkunft. Dadurch fordern wir für die entgangene Urlaubfreude, Schadensersatz in Höhe der zusätzlichen entstandenen Kosten von 584 Euro für die Hotelübernachtungen und die Umbuchungsgebühren. Die Rechnungen dafür können wir belegen.
Wir haben vor Ort eine Mängelanzeige telefonisch durchgeführt und um eine andere Unterkunft gebeten, außerdem haben wir die Mängel mit Bildern belegt.
Die Mitarbeiter von FeWo Direkt sind nicht auf unsere Beschwerden eingegangen und haben die Unterkunft nicht als gesundheitsschädlich eingestuft, trotz schwarzen Schimmel. Wie bereits vor Ort mitgeteilt reisen wir mit 3 Kindern!
Wenn sie schwarzen Schimmel als nicht gesundheitsgefährdend ansehen, sind wir zutiefst entrüstet!
Wir mussten uns vor Ort eigenständig um eine Ersatzunterkunft bemühen und sind 22:30 Uhr abends in dem Hotel angekommen. Am Folgetag wurden wir zusätzlich vom Vermieter der Unterkunft telefonisch bedroht. Die schriftliche Dokumentation des Urlaubs liegt Ihnen per Email vor
Wir fühlen uns von ihrer Agentur im Stich und mit vielen Ärgernissen allein gelassen. So haben wir uns unseren Urlaub mit unseren Kindern nicht vorgestellt.
Und fordern hiermit eine umgehende Stellungnahme und behalten uns weitere rechtliche Schritte vor.

Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse:
Familie ******
Wilhelm - Hauff -Weg 7
09127/ Chemnitz

Buchungsnummer:HA-WJBSR8
PROPERTY #1974952a

Teilen

23-08-2023 um 19:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-09-2023 um 21:16 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr unzufrieden

2
Expedia.de
Zufriedenheitsindex: 11.5/100

Problem mit Expedia.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.