Erstattung für stornierten Flug aufgrund von Corona durch die Fluggesellschaft

  • Ungelöst
  • 27 Apr 2022
  • #374503
  • 224
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Erstattung eines Fluges storniert wegen Corona

Wir haben am 26.11.2019 einen Flug nach Thailand/Singapur für den 03.08.20 über Expedia mit ThaiAirways gebucht. Dieser wurde von der Fluggesellschaft am 21.07.2020 aufgrund von Corona storniert.
Dann begann die Odyssee. Es fühlte sich keiner Zuständig, Expedia verwies immer an ThaiAirways und es waren unzählige Telefonate und Mails bis wir schlußendlich am 12.02.2022 - knapp 2 Jahre später die Zusage per Mail von Expedia hatten dass wir unser Geld 2245,69 zurückerhalten von Thaiairways -dies würde bis zu 15 Tage dauern. Am 22.02.2022 kam nochmals eine Mail, dass Expedia für uns die Kosten übernimmt - man schätze uns als Kunden - dies würde ca. 7-10 Tage dauern. Man muss dazu sagen, dass die Kreditkarte die bei Bezahlung galt ausgetauscht wurde. Die Bank sagte aber das wäre kein Problem. War es dann aber doch.
Nachdem das Geld ewig nicht kam waren wieder unzählige Telefonate nötig - einmal wurde sogar aufgelegt und mir gesagt ob ich es nicht verstehe. Man sagte mir immer wieder man müsse bei der Fluggesellschaft nachfragen obwohl ich beide Mails mit der Zusage hatte. Warteschleife im Schnitt von 15 min bis 46 min. Immer von vorne alles erklären und immer die Aussage man müsse bei der Fluggesellschaft nachfragen - die beiden Mails immer ausser Acht gelassen. Nach vielen Telefonaten erhielt ich am 31.03.22 die Auskunft dass das Geld am 12.02.22 auf meine alte Kreditkarte ging. Ich sollte eine Bestätigung der Rückbuchung einholen und diese Mailen mit den aktuellen Daten, dann würde das korrigiert. Diese Mail ging an Expedia am 17.04. mit dem Nachweis und den Zahlungsdaten.
Die Anwort war - bitte senden Sie uns Ihre Bankdaten - wie bitte? Wieder ein Anruf - ich dürfte nicht auf die Mail antworten ich müsse eine neue Schreiben -also, auf ein Neues am 22.04. Wieder nichts passiert, dann erneuter Anruf am 22.04. um zu sehen ob die Mail ankam, ich bekam die Info nach 22,39 min. Warteschleife man ruft mich am Montag 25.04. zurück. Dieser blieb wieder aus. Auf meine heutige Nachfage am 27.04. wieder Warteschleife 46min. Er ruft mich zurück - ich bekam nun die Mail man hat mich nicht erreicht unter einer ganz komischen Telefonnummer obwohl der Kollege meine Tel.nr. 3x wiederholt hat. Zumindest hat er meine neue Kreditkartenummer aufgenommen - und in die Mail geschrieben - ER Erkundigt sich bei der FLUGGESELLSCHAFT - es ist zum verzweifeln. Kann mir bitte geholfen werden ? Das Geld war endlich da, nach knapp 2 Jahren und jetzt soll es wieder weg sein. Wir hätten so dringend einen Urlaub nötig und würden das Geld gleich wieder investieren. Aber wir sind so extrem verzweifelt. Bitte HILFE . VG Fam. S.

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27-04-2022 um 19:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-06-2022 um 13:36 Uhr


Leider reagiert Expedia immer noch nicht, ich denke man muss es vielleicht wirklich öffentlicher machen ,Zeitung oder Fernsehen - wir werden wohl diesen weg gehen müssen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-07-2022 um 07:31 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist katastrophal - man wird kaum verstanden, Gespräch dauern ewig da man immer wieder von vorne anfangen muss alles zu erklären. Leider wird der ein oder andere auch pampig - unser Flug wäre 2020 gewesen und wir warten immer noch auf das Geld! Es wurde auf eine abgelaufene Kreditkarte erstattet im Februar 2022 und nicht vorher gefragt ob es die noch gibt - seitdem ist es ein hin und her und wird immer alles auf die Fluggesellschaft geschoben. Sehr sehr traurig - auf die Fachabteilung wird verwiesen aber man kann nicht mit denen sprechen - Rückruf wird versprochen und versprochen und findet NIE statt. Auch Vorgesetzte gibt es bei Expedia angeblich nicht. NIE WIEDER EXPEDIA wir sind wirklich sehr verzweifelt und ein Stück weit gebrochen - ist das Taktik?

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Expedia.de
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