Rückerstattung Flug von Vueling wg. Covid 19 storniert

  • Ungelöst
  • 17 Mai 2021
  • #235209
  • 278
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Im Februar 2020 haben wir bei Expedia eine Reise, über Ostern 2020, nach Florenz gebucht. Eine Hotelbuchung und eine Flugbuchung bei Vueling.
Bezahlt wurden die Gesamtkosten per Kreditkarte direkt an Expedia.

Die Reise wurde wegen Covid 19 komplett storniert.

Die Hotelkosten wurden im Mai zurückerstattet.

Wegen der Flugkostenerstattung wurden wir direkt an die Fluggesellschaft Vueling verwiesen.

Obwohl wir bei Expedia die Reise komplett gebucht und bezahlt haben,
lässt uns Expedia im Regen stehen und will mit der Rückerstattung nichts zu tun haben (ganz schön einfach, wenn es unbequem wird). Dann hätte man uns bei der Buchung schon darauf aufmerksam müssen, dass Expedia bei Problemen mit dem Flug nicht zuständig ist. Das sagt man natürlich nicht.

Daraufhin versuchen wir seit einem Jahr mit Vueling Kontakt aufzunehmen, das ist unmöglich!

Zuerst haben wir eine Email geschrieben, mit der Bitte uns die Flugkosten zurück zu überweisen, mit Kontonummer und allen notwendigen Angaben.

Daraufhin kam eine automatische Antwort, dass eine Rückerstattung
nur erfolgen kann, wenn man bei der angegebenen Telefonnummer
anruft......ein schlechter Witz!

Diese Hotline ist entweder besetzt oder so undeutlich in einem englisch/spanischen Kauderwelsch automatisch besprochen, dass man immer wieder völlig genervt auflegt. Es gibt keine Möglichkeit, mit jemanden persönlich zu sprechen und sein Anliegen vorzutragen.

Dann haben wir es wiederholt mit einer freundlichen Email (mit allen erforderlichen Angaben) versucht und immer wieder kommt die automatische Antwort, dass man es nur telefonisch regeln kann.

Diese Vorgehensweise erschließt sich uns nicht, wahrscheinlich denkt
Vueling, dass man irgendwann so genervt ist und es einfach aufgibt.

Dann gab es auf einer automatischen Email-Antwort den Hinweis, man soll es auf der Homepage versuchen.

Gesagt, getan. Dort kam dann der Hinweis, dass dieser Vorgang für uns nicht möglich ist, wir sollen uns an unser Reisebüro wenden.

Expedia ist unser Ansprechpartner, für den die Kundenzufriedenheit,
laut der Werbung, an erster Stelle steht.

Wir bitten um Aufklärung und Hilfe.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße

I. ******

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17-05-2021 um 23:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-05-2021 um 10:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-06-2021 um 22:10 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Expedia Kundenservice weist immer wieder darauf hin, dass sie keinen Einfluss auf das Buchungssystem von Billigfluganbietern haben...... Knapp 480,--€ für zwei Flüge (München - Florenz) sind meiner Meinung nach auch kein
Billigflug! Wir dachten, wenn Dienstleistungen von Expedia angeboten werden, sind das anerkannte, korrekte Firmen.
Aber anscheinend ist dies bei der Fluggesellschaft Vueling
nicht der Fall. Als Verbraucher hat man eben keine Kenntnis, welche Firmen sich, in einem Problemfall korrekt verhalten und welche nicht. Wir werden auf keinen Fall noch einmal über Expedia buchen, das ist sicher!

3
Expedia.de
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