Hast du ein Problem mit
Facebook?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Facebook - Grundlose Sperrung der Kommentarfunktion von meinem Account

Behoben
430932
28
21 Okt 2022
Anzeige

Hallo. Am 13. Oktober habe ich auf einer Ukrainischen Seite folgenden Kommentar geschrieben: "Slava Ukraine, throw the Ruzzian terrorists out of Your country....! Ukraine ist YOUR Homeland....!" Facebook behauptet nun, daß dieser Kommentar Hassrede enthalten würde und damit gegen die Gemeinschaftsstandards von Facebook verstoßen würde. Dies kann ich NICHT nachvollziehen. Tatsache ist ja, daß russische Militärs in der Ukraine einen Krieg durchführen und dabei neben Mord und Totschlag auch Vergewaltigungen und Diebstahl begehen und das ganze Land mit Bombenterror überziehen. Daher entspricht es wohl den Tatsachen, daß diese Russen mit ihrem Militäreinsatz die Ukraine terrorisieren. Krieg IST Terror, es ist also legitim, die Russischen Angreifer "Terroristen" zu nennen, zumal dies auch auf internationaler Ebene durch Politiker der Nato als solches bezeichnet wird! Ich vermute, daß hier auch ein Russischer Troll am Werk war und mich wegen angeblicher Hassrede "gemeldet" hat. Da ich mit meinem Kommentar eindeutig die Russischen Angreifer bezeichnet habe und nicht das Russische Volk im Allgemeinen, sehe ich nicht, wo ich hier irgendwelche "Gemeinschaftsstandards" verletzt haben würde - es sei denn, daß dieser Mord und Bombenterror der Russischen Militärs jetzt der "Gemeinschaftsstandard" von Facebook ist.... Was ja wohl nicht sein kann! Es ist mir schon ein paar mal passiert, daß z.B. Rechtsextreme sich über mich beschwert haben und dadurch eine Einschränkung meines Facebook - Accounts erwirkt haben - jede dieser Beschwerden war völlig ungerechtfertigt! Facebook hat hierauf aber nicht reagiert, wenn ich Widerspruch eingelegt und zur Sache Stellung bezogen habe! Ich sehe folgendes Problem bei Facebook: extremistische Personen aus dem Rechten Millieu als auch Russische Trolle können die Mechanismen von Facebook sehr leicht aushebeln und dadurch demokratische Personen und Institutionen blockieren! Dadurch wird Facebook zum Propagandainstrument dieser Gruppen. Genau hier muß Facebook unbedingt nachbessern, damit eben diese Einseitigkeit nicht mehr geschieht! Ich hoffe sehr, daß Sie mir hier helfen können. Mit freundlichen Grüßen, Alexander ******, ******@a-s-m-p.de


14 Nov 2022
Bewertung des Verbrauchers

Problem behoben

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Die machen was die wollen. Die Kundenbetreuung ist wischiwaschi, wenn man die Wahrheit ausspricht, bekommt man Schwierigkeiten, Rechtsextreme und auch Russlandtrolle haben das System ausgehebelt und schaffen es viel zu Leicht, mit Mobbing auf die unterschwellige Art durchzukommen und freigeistige Demokraten zu blockieren! Auf dem rechten Auge ist Facebook politisch praktisch blind! Auf Eingaben und Bitten um Stellungnahmen wird wenig bis garnicht reagiert! Da es bei politischen Themen auch immer um Menschlichkeit geht, ist es mehr als fragwürdig, daß bei Entscheidungen, ob jemand gegen "Gruppenregeln" verstoßen hat oder nicht, offensichtlich irgend ein Computeralgorithmus die Entscheidungen trifft und nicht etwa eine Gruppe von realen Personen, welche die Gesichtspunkte zur Beurteilung antagonistisch diskutiert...!

0

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.