Inkasso trotz nicht gelieferter Ware

  • 12 Nov 2022
  • #438036
  • 153
Anzeige

Ich erwartete eine Sendung aus Japan, welche mit FedEx Luftfrachtbrief (Nr vgl. vertrauliche Daten) versendet wurde und laut Sendungsverfolgung am 25.11.2021 um 09:35 Uhr bei mir persönlich abgegeben wurde (angeblich habe ich unterschrieben).

Allerdings war ich zu der besagten Uhrzeit am 25.11.2021 gar nicht zu Hause, da ich um 8:30 Uhr meine Wohnung verlassen hatte und bis Nachmittag um 15:00 Uhr bei meiner Arbeitsstelle war.

Nach  Telefonaten mit der Fed-Ex Hotline hatte ich am 25.11.2021 um 22:19 Uhr mit einem Mitarbeiter der  Fed-Ex-Zentrale in Gerbrunn gesprochen. Dieser meinte, der FedEx-Fahrer hat das Paket bei mir in den Briefkasten gesteckt, wo es allerdings nicht auffindbar war. Mir wurde dann am 26.11.2021 um 12:44 Uhr von dem Mitarbeiter der Fed-Ex-Zentrale in Gerbrunn gesagt, dass sie sich um den Fall kümmern und sich bei mir melden,  was aber nicht erfolgt ist. 

Am 08.12. habe ich dann eine Schadensmeldung per FedEx-Webformular eingereicht, worauf ich aber auch nur eine Mail bekommen haben, dass der Fall bearbeitet wird. Danach kam von FedEx erstmal nichts mehr.

Kurzum habe ich das Paket nie erhalten. Dafür dann aber eine FedEx-Rechnung für eine Steuernachzahlung.

Da ich das Paket nie erhalten habe, ist meiner Meinung nach natürlich auch die FedEx-Rechnung obsolet.

Daneben erwarte ich, dass mir von FedEx mein durch FedEx entstandener Schaden in Höhe von $185,64 baldmöglichst begleicht.

Ich warte stand heute 12.11.2022 immer noch auf eine Begleichung des Schadens und in der Zwischenzeit wurde mir nun tatsächlich eine Inkasso-Forderung über die Speditionskosten der Ware, die bei mir nicht angekommen ist, eingefordert. Hier wurden auch weitere Speditionskosten angefordert, welche ich tatsächlich nicht gezahlt habe (mit dem Hintergrund, dass FedEx mir meinen entstandenen Schaden weder beglichen noch sich sonst bei mir gemeldet hat).

Zur Lösung des Problems schlage ich vor, dass FedEx mir meinen entstandenen Schaden (abzüglich der Speditionskosten, welche ich nicht beglichen habe) begleicht sowie anschließend die Inkasso-Forderung zurücknimmt.

Teilen

12-11-2022 um 21:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FedEx weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-11-2022 um 21:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an FedEx weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
FedEx
Zufriedenheitsindex: 17.8/100

Problem mit FedEx?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.