Keine Antworten, Mahnung trotz bezahlter Rechnungen...

  • Ungelöst
  • 20 Okt 2022
  • #430424
  • 173
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Folgenden Brief bekommt Fedex jetzt per Post, da eMails wohl einfach nur ignoriert werden:

Buchhaltung -
- Kopie an die Geschäftsführung -

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchte ich Ihnen gegenüber ausdrücken, wie unzufrieden ich mit der Arbeit Ihrer Buchhaltung bin. Es wird auf eMails nicht reagiert, eine Telefonnummer gibt es nicht, stattdessen wird auf Automatismen verwiesen, die diesen Fall nicht lösen können.

Ursprünglich ging es um zwei Rechnungen für zwei Lieferungen, die ich jedoch nie erhalten habe. Grund hierfür war die falsche Adresse, die der Versender in die Eingabemaske eingetragen hat. Ich nehme an, dass die Rechnungen deswegen unzustellbar waren und Sie deswegen das Inkasso-Unternehmen Liquida beauftragt haben. Ursprünglich ging es um die Rechnungen:
861171944
860634711

Ich habe mich schon damals an Fedex und Liquida gewandt, doch bis heute keine Antwort erhalten, wie ich vorgehen soll. Zunächst habe ich der Rechnung von Liquida am 03.08. widersprochen. Nach rechtlicher Beratung und nicht erfolgter Kommunikation Ihrerseits habe ich nur die beiden Rechnungsbeträge an Liquida überwiesen und nicht die weiteren Forderungen des Inkassounternehmens. Den Überweisungsbeleg füge ich hinzu.

Wochen später habe ich dann von Ihnen kommentarlos zwei neue Rechnungen erhalten, dieses Mal mit der richtigen Adresse:
862342418
862346565
Dass ich diese beiden Rechnungen gegenüber dem Inkasso-Unternehmen ja schon längst bezahlt habe, habe ich Ihnen per eMail mitgeteilt, wieder ohne Reaktion. Dennoch habe ich am 10.10.2022 von Ihnen eine Zahlungserinnerung erhalten in der Sie mit rechtlichen Schritten drohen. Wie umprofessionell ist das bitte? Da ich beruflich unterwegs war, konnte ich erst jetzt auf die Zahlungserinnerung reagieren. Mittlerweile habe ich den Glauben in die Sachbearbeitung verloren, daher geht eine Kopie dieses Schreibens an die Geschäftsführung.

Ich hätte mir gewünscht, dass jemand einfach mal anruft oder zumindest antwortet. Ich bin völlig unverschuldet in dieser Situation, muss mich mit Inkasso und Ihnen herumschlagen, zeige mich kooperativ, habe bezahlt und trotzdem nimmt dieses Theater kein Ende. Was ist nur los bei Ihnen? Ich erwarte eine Antwort von Ihnen, wie wir weiter vorgehen!

Mit freundlichen Grüßen

****** P.

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14-11-2022 um 07:23 Uhr


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