Nichteinhaltung des Zustellvertrags

  • Ungelöst
  • 03 Mär 2023
  • #470953
  • 132
Anzeige

Wir haben ein Paket per International Priority aus den USA bestellt, das zügig hier in Deutschland ankam und auch beim Zoll abgefertigt wurde.
Das Paket sollte am 01.03.2023 zugestellt werden, worauf wir auch per SMS hingewiesen worden. Weder an diesem noch am darauffolgendem Tag wurde das Paket zugestellt. Wir wurden nicht darüber informiert, was los ist. Klar stand, dass FedEX selbst daran schuld hat, da es hieß "Aus betrieblichen Gründen verspätet" ergo, keine Naturgewalt oder außenstehende Faktoren, bei denen man ja nicht schuldig wäre.
Erst am Freitag, den 03.03.2023 wurde dann endlich versucht zuzustellen, mit einem bösen Erwachen für uns.

Der Fahrer war unhöflich, hat rumgeschrien und konnte nicht verstehen was man ihm mitgeteilt hat. Der Fahrer sagte, dass Gebühren gezahlt werden müssen. (Hintergrundinfo: Das ist nicht das erste Paket aus den USA von FedEX, wir haben bisher immer eine Rechnung erhalten und diese via Banküberweisung gezahlt. Immer pünktlich und genau).
Ich sagte, klar, weiß ich. Doch er wollte es dieses Mal in Bar. Ich sagte ihm, dass ich darüber nicht informiert wurde und auch gar nicht weiß, wie viel ich zahlen muss. Das war dem Fahrer egal, Verständnis hatte er auch nicht. Ich bot ihm an das mit Karte zu zahlen, da nicht jeder einfach 127,71€ zuhause perfekt bereitliegen hat. Das ging wohl nicht, weil man in 2023 kein Kartenlesegerät dabei hat!?
Kurz zur Bank (5 Minuten) hat er auch abgelehnt und ist einfach gegangen. Er hat uns einfach stehen lassen.

Bei FedEX selbst erreicht man nur Leute über den Chat die mehr oder weniger hilfreich sind. Während der Fahrer meinte, wir sollen das Paket dann abholen, erzählte uns der Kundenservice, dass das nicht geht und das Paket erst am Montag, den 06.03.2023 zugestellt wird. Sprich, das Paket kommt ganze 5 Tage zu spät.

Und stand jetzt, 15:27 Uhr haben wir von FedEX weder E-Mail noch SMS bekommen, dass wir zahlen müssen und wie viel. Das einzige, was wir erhalten haben, ist eine E-Mail um 11:59 Uhr mit der Aussage "Hallo. Die Zustellung Ihres Pakets verzögert sich. Sie erhalten eine weitere Aktualisierung um 1:00 pm Ortszeit.".

Wir haben eine E-Mail an FedEX mit Beschwerde und Entschädigungsforderung geschrieben mit Frist von 10 Tagen zur Rückmeldung.

Das ist der Bodensatz von Zustelldienst.

Teilen

Ärger mit FedEx?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-03-2023 um 11:23 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ignorant, falsch Informationen die verbreitet werden, es gibt keine Entschädigung. FedEX ist eine reine Betrugsfirma

1
FedEx
Zufriedenheitsindex: 16.7/100

Problem mit FedEx?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.