Zu unrecht eingeforderte Zollgebühren

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  • 01 Feb 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich erhebe hier erneut Einspruch gegen die von Ihrem Unternehmen geforderten Zollgebühren.
Ich habe Anfang November eine Lieferung durch Ihr Unternehmen zugestellt bekommen.
Ich habe die Bestellung über eine deutsche Internetseite getätigt, jedoch wurde ein Artikel der Bestellung aus China versendet.
Der Preis des Artikels (Schutzfolie für ein Display) lag bei 6,48€, das Gewicht bei 100g.
FedEx mir dafür eine Rechnung über 12,80€ geschickt, die ich bezahlt habe.
Außerdem wurde ich aufgefordert einen Zahlungsbeleg an FedEx zu schicken.
Dies habe ich getan.
Auf dem Zahlungsbeleg waren allerdings auch drei weitere Artikel aufgeführt.
Versendet wurden zwei der Artikel via DPD aus Raunheim, in Deutschland.
Ein Artikel wurde nicht mehr produziert und wurde daher gar nicht an mich versendet.
Dennoch bekam ich darauf folgend, und obwohl ich dies beim Einreichen der Rechnung vermerkt habe, eine weitere Zahlungsaufforderung von FedEx.
Jetzt soll ich 73,04€ Zollgebühren für zwei Artikel bezahlen, die weder von FedEx versendet wurden, noch aus dem Ausland eingeführt wurden.
Zudem für einen Artikel der nie von irgendjemandem transportiert wurde, da er überhaupt nicht produziert wurde.
Das das Gesamtgewicht der Sendung etwa 2kg, statt der angegebenen 100g, hätte wiegen müssen, scheint auch niemendem aufgefallen zu sein.
Ich versuche jetzt seit 2 Monaten vergeblich Kontakt mit FedEx aufzunehmen.
Sämtliche Kontaktanfragen via email werden ignoriert und telefonisch fühlt sich niemand Verantwortlich.
Man kann sich in einem Billing-Portal anmelden, über das einem angeblich schneller geholfen wird.
Allerdings muss man dafür seine Kreditkartennummer angeben. Dies halte ich bei einem Unternehmen, das zu Unrecht Geld einfordert für keine gute Idee.
Ich hoffe nun, die Angelegenheit auf diesem Wege klären zu können.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-02-2023 um 10:28 Uhr


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2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der FedEx Kundenservice ist im Falle einer Reklamation Katastrophal.
Ich habe selber mindestens 10 Emails geschrieben und wurde komplett ignoriert.
Auf die Email von Reklamation24 wurde dann reagiert, allerdings kam nur der Hinweis, ich solle mich doch via Email beim Kundenservice melden.
Diese wurde dann wieder ignoriert.
Danach hat sich gleichzeitig Reklamation24 auf dem Postweg an FedEx gewandt und ich habe eine lange Email mit diversen Dokumenten an germany@fedex.com (mit dem Verweis auf rechtliche Schritte) geschrieben.
Welcher Weg am Ende zum Erfolg geführt hat kann ich nicht sicher sagen, aber der Weg über Reklamation24 war sicher nicht verkehrt.
Die Rechnung wurde schließlich 'aus Kulanzgründen' annuliert.

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FedEx
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