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Reklamationen & Beschwerden (84)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ferien Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Ferien Touristik Keine Information zu meinen Emails

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe wegen der unten stehenden Angelegenheit schon 3 E-Mails geschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Bis jetzt sind 2 Monate vergangen! Hier die E-Mail zum Sachverhalt: "Ich habe leider im Hotel Cala Dor, Mallorca, im Tresor mein Portemonnaie vergessen. Reisezeit: 10.06. - 17.06.22. Ich habe mich mit dem Hotel in Verbindung gesetzt, das Portemonnaie ist gefunden worden. Man wollte es nun der Reiseleitung weitergeben. Ich habe mich jetzt mts Globe in Verbindung gesetzt. Leider ist dies nicht der richtige Ansprechpartner, da es sich nur um den Transfer-Partner handelt. Ich bitte Sie deshalb, mich zu informieren, an wen ich mich wenden muss." Ich möchte Sie bitten, mir in dieser Angelegenheit weiter zu helfen und bei der Reiseleitung bzw. beim Hotelmanagement nachzufragen. Da der Geldbeutel gefunden wurde, ist er ja nicht irgendwo verloren gegangen. Mittlerweile sind 2 Monate vorüber, in denen ich noch keine Nachricht von Ihnen erhalten habe. Ich bitte um eine Information. Dafür bedanke ich mich im Voraus Mit freundlichem Gruß A. ******

Ferien Touristik Einstiegsverweigerung, keine Sitzplätze mehr vorhanden

Es fing schon im Hotel an mit der Abholung ! Wir sollten 14.00 Uhr am 16.08.2022 im Hotel abgeholt werden, letztendlich haben wir den Bus gegen 15.30 Uhr auf der Straße angehalten und waren dann ca. 17.00 Uhr auf dem Flughafen in Barcelona. Am Checkin konnten uns keine Sitzplätze mehr gegeben werden. Wir sollten warten, ob noch Plätze frei sind nachdem alle anderen Passagiere eingestiegen waren. Leider ohne Erfolg. Der Flug wäre 18.35 Uhr gewesen. Unsere Koffer sind jetzt möglicherweise in Nürnberg, wir sitzen jetzt hier in Barcelona in einem Hotel und können morgen am 18.08.2022 zurückfliegen. Ich möchte unter diesen Umständen Schadenersatzansprüche geltend machen!

Ferien Touristik Eine Leistung die nicht erbracht werden konnte

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns sehr auf einen Urlaub mit besonderem Service (Ultra All-inclusive) in einem Hotel-Doppelzimmer im Luna Blanca Türkei gefreut. Bereits vor Antritt der Reise ergab sich für uns Klärungsbedarf hinsichtlich der gebuchten Leistung "Ultra All inclusive". Zur Beantwortung der Fragen kontaktierte ich den Reisevermittler am 20.7.2022 um 10:45 Uhr (nach fast 2 Stunden in der Warteschleife!) und sprach mit einer Frau S ., dass vom Reiseanbieter selbst keine genaue Definition hierzu hinterlegt sei, aber ein ULTRA All inclusive schon vom Namen her grundsätzlich ein Upgrade auf das "normale" All inclusive bedeutet. Dieses Ultra müsse ich vor Ort beim Hotel erfragen, da die Hotels selbst festlegen, was für zusätzliche Leistungen das sind. Wir traten die Reise am 31.7.2022 an. Beim Einchecken hinterfragte ich sogleich, welche zusätzlichen Leistungen das Ultra All inclusive ich in Anspruch nehmen bzw. erwarten darf. Nun mein Schock: Dieses Hotel bietet KEIN Ultra All inclusive an. Man habe ein sehr gutes All inclusive-Angebot, was aber für alle Gäste identisch ist. Lediglich die Guest Relation, die unsere Enttäuschung sehr wohl nachvollziehen konnten, dass der Reiseveranstalter eine Leistung anbietet, die weder mit dem Hotel abgestimmt ist, noch vom Hotel vor Ort geleistet werden kann, bot uns dann - auf eigene Rechnung - ein a-la-carte-Restaurantbesuch an. Diese Einladung erfolgte vom Hotel und hat NICHTS mit dem Reiseveranstalter zu tun. Mit uns haben wir Kenntnis von zwei weiteren Paaren, die ebenfalls diesen Reisemangel geltend gemacht haben. Dabei handelt es sich um zwei Paare die in umliegenden Hotels untergebracht wareb und als Reiseanbieter ebenfalls Ferientouristik Coral Travel benannte. Wie Sie sehen, sind wir kein Einzelfall und es ist ein generelles Angebotsproblem von Ferientouristik Coral Travel Hiermit machen wir also einen Reisemangel geltend und fordern Schadenersatz wegen Nichterfüllung einer gebuchten Leistung von 15 % des Reisepreises. Andernfalls sehen wir uns gezwungen einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen,sowie unsere Erfahrungen als Rezension zu hinterlegen Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Buchungsnummer war 1745011 Noch ein kleiner Zusatz der Reiseveranstalter sollte am Dienstag den 02.08.2022 um 11 Uhr ins Hotel kommen,eingescheckt hat er wohl bereits einen Tag vorher laut Rezeption wir sollten uns hinsetzen und warten,dies taten wir ebenfalls zwei Stunden und haben dadurch noch einen Ausflug abgesagt,weil uns das Anliegen wichtig war wegen dem Rückflug hatten wir noch paar Fragen. In der Lobby kam eine Frau auf uns zu ihr Name war Vicky und einige andere Leute die seit Freitag den 29.7.2022 auf den Reiseveranstalter warteten auch würden unsere Telefonnummern aufgenommen, und es kam keinerlei Reaktion.

Ferien Touristik Eine nicht erbrachte Leistung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns sehr auf einen Urlaub mit besonderem Service (Ultra All-inclusive) in einem Hotel-Doppelzimmer im Luna Blanca Türkei gefreut. Bereits vor Antritt der Reise ergab sich für uns Klärungsbedarf hinsichtlich der gebuchten Leistung "Ultra All inclusive". Zur Beantwortung der Fragen kontaktierte ich den Reisevermittler am 20.7.2022 um 10:45 Uhr (nach fast 2 Stunden in der Warteschleife!) und sprach mit einer Frau S ., dass vom Reiseanbieter selbst keine genaue Definition hierzu hinterlegt sei, aber ein ULTRA All inclusive schon vom Namen her grundsätzlich ein Upgrade auf das "normale" All inclusive bedeutet. Dieses Ultra müsse ich vor Ort beim Hotel erfragen, da die Hotels selbst festlegen, was für zusätzliche Leistungen das sind. Wir traten die Reise am 31.7.2022 an. Beim Einchecken hinterfragte ich sogleich, welche zusätzlichen Leistungen das Ultra All inclusive ich in Anspruch nehmen bzw. erwarten darf. Nun mein Schock: Dieses Hotel bietet KEIN Ultra All inclusive an. Man habe ein sehr gutes All inclusive-Angebot, was aber für alle Gäste identisch ist. Lediglich die Guest Relation, die unsere Enttäuschung sehr wohl nachvollziehen konnten, dass der Reiseveranstalter eine Leistung anbietet, die weder mit dem Hotel abgestimmt ist, noch vom Hotel vor Ort geleistet werden kann, bot uns dann - auf eigene Rechnung - ein a-la-carte-Restaurantbesuch an. Diese Einladung erfolgte vom Hotel und hat NICHTS mit dem Reiseveranstalter zu tun. Mit uns haben wir Kenntnis von zwei weiteren Paaren, die ebenfalls diesen Reisemangel geltend gemacht haben. Dabei handelt es sich um zwei Paare die in umliegenden Hotels untergebracht wareb und als Reiseanbieter ebenfalls Ferientouristik Coral Travel benannte. Wie Sie sehen, sind wir kein Einzelfall und es ist ein generelles Angebotsproblem von Ferientouristik Coral Travel Hiermit machen wir also einen Reisemangel geltend und fordern Schadenersatz wegen Nichterfüllung einer gebuchten Leistung von 15 % des Reisepreises. Andernfalls sehen wir uns gezwungen einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen,sowie unsere Erfahrungen als Rezension zu hinterlegen Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Buchungsnummer war 1745011 Noch ein kleiner Zusatz der Reiseveranstalter sollte am Dienstag den 02.08.2022 um 11 Uhr ins Hotel kommen,eingescheckt hat er wohl bereits einen Tag vorher laut Rezeption wir sollten uns hinsetzen und warten,dies taten wir ebenfalls zwei Stunden und haben dadurch noch einen Ausflug abgesagt,weil uns das Anliegen wichtig war wegen dem Rückflug hatten wir noch paar Fragen. In der Lobby kam eine Frau auf uns zu ihr Name war Vicky und einige andere Leute die seit Freitag den 29.7.2022 auf den Reiseveranstalter warteten auch würden unsere Telefonnummern aufgenommen, und es kam keinerlei Reaktion.

Ferien Touristik Zimmer

So das erste Zimmer hat zwei Tage Nacht nach Abfluss uns der Toilette gestunken Mann konnte nicht schlafen unmöglich nach dem wir ein anderes Zimmer bekommen haben dachten wir wird besser aber das nächste Zimmer hat nach Zigaretten gestunken also die Zimmer waren eine Katastrophe das ist echt unmöglich bitte um Klärung und Rückmeldung

Ferien Touristik Anspruch auf Ausgleichszahlung bei Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, der Abflug unseres ursprünglich gebuchten und bezahlten Fluges von Hannover nach Antalya, mit der Flugnummer 1785619, am 23.07.2022 verspätete sich um 16 Stunden. Das Endziel (Hotel Kirman Leodikya Resort in Okurcalar) wurde mit fast 24 Stunden Ankunftsverspätung erreicht. Nach Art 7 der Verordnung (EG) 261/2004 in Verbindung mit den Urteilen des EuGH (verbundene Rechtssachen C-402/07 und C-432/07, sowie verbundene Rechtssachen C-581/10 und C-629/10) haben meine Frau und ich Anspruch auf Ausgleichszahlung. In diesem Zusammenhang verweise ich auch auf die strenge höchstgerichtliche Rechtsprechung zu außergewöhnlichen Umständen, weshalb ich Sie auffordere, die mir zustehende Ausgleichszahlung, deren Höhe sich nach der Flugentfernung richtet und dementsprechend insgesamt 400Euro (pro Person) beträgt, auf die angefügte Bankverbindung zu überweisen. Sollte ich binnen sechs Wochen keine Ausgleichszahlung oder Antwort von Ihnen erhalten, werde ich einen Rechtsanwalt mit der Durchsetzung meiner Ansprüche beauftragen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******.

Ferien Touristik Transfer wurde nicht angehalten

Am 19.07 war unser Flug nach Spanien unter der Buchung Nummer 1777287, unser Flug hat eine Stunde Verspätung als wir in Barcelona kam unser Transfer Bus war nicht vor Ort als wir gefragt haben dann his es es gibt eine andere mögliche und zwar denn nächsten Bus um 1:30 Uhr zu nehmen und als wir Vorort am Hotel war dann hat der Busfahrer uns abgestellt aber nicht vor denn Hotel sondern über ein Kilometer Entfernung als wir im Hotel kamen war es 3:30 Uhr und bei der Rezeption war keiner und dann haben wir 20 min gewartet bis jemand kam und um 4 wurden wir ungefähr aufgenommen zum Hotel Zimmer und um 4:30 waren wir im Hotel Zimmer ich würde gerne die Kosten vom ersten Tag verloren gegangen ist zurück erstatten haben mit freundlichen Grüße ******,araujo,Velosos

Ferien Touristik Angeblich kein Flug ...

Wir haben einen Flug am 05.09. in die Türkei gebucht. Angeblich sei dieser Hinflug storniert worden und wir sollen auf einen weit entfernten Flughafen ausweichen, wurde uns gerade per Mail mitgeteilt. 24 Std. Frist wurde eingeräumt, zu reagieren. Na, wer nicht jeden Tag seine Mails verfolgt .... Nach Erkundigen stellt sich heraus, dass dies nicht der Fall ist. Es gehen sehr wohl Flüge ab Wunschflughafen und auch der gebuchte. Wir sind bereit, den Rechtsweg zu beschreiten.

Ferien Touristik Bustransfer zurück vom Hotel zum Flughafen PMI hat nicht funktioniert

Hotel musste uns ein Taxi bestellen 91 € nach PMI am 21.06.2022

Ferien Touristik Frühere Rückflug und All in Leistung war keine All in Leistung

Wir sind am 28.5.22 nach Palmanova ins Alua Hawai geflogen, beim Hinflug wurden wir in eine Kleinere Maschine gequetscht, da war kein Platz.Uns wurde auch nicht mitgeteilt warum es eine kleinere war. Im Hotel angekommen der zweite Hammer .1 Bier und ein Mai Tai 4 Euro obwohl ich All Inclusive gebucht habe.Alkoholische Getränke gibt es nur zu den Mahlzeiten und da auch nur Wein und Bier.Das heisst wir haben in der Woche nochmal ca 100 Euro an Getränken und Eis gezahlt, was auch extra gezahlt werden musste. 1 Tag vor Abflug bekamen wir mitgeteilt das wir am 3.6.22 statt um 20 Uhr 30 um 10 Uhr 55 zurück fliegen müssen. Bei nachfrage wurde uns gesagt wir bekommen noch Bescheid. 3 Tage vor unserer Heimreise kam die Nachricht das wir um 10 Uhr 55 zurück fliegen. Also fast ein ganzer Tag weg , kein Essen , aber Hotel war gezahlt. Dann am Flughafen verspätung haben um 11 Uhr 15 eingecheckt. Wir verlangen eine Entschädigung

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