FeWo-direkt

EG Vacation Rentals Ireland Limited

Beschwerde schreiben

Suche

FeWo-direkt
Reklamationen & Beschwerden (403)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FeWo-direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

FeWo-direkt Reklamation/Mängelanzeige - Schadensersatzforderung: Objekt #5294841 Reservierungsnummer 4034349

Betr.: Reklamation/Mängelanzeige - Schadensersatzforderung: Reise vom 18.05.24-01.06.24 nach Griechenland/Lefkada/Tsoukalades/Villa Nefeli: Objekt #5294841 Reservierungsnummer 4034349 Sehr geehrte Damen und Herren, unter der oben genannten Buchungsnummer haben wir bei Ihnen die bezeichnete Reise gebucht. Gestern sind wir von unserer o.g. Griechenlandreise zurückgekehrt. Das gemietete Haus war sauber und insgesamt in Ordnung. Allerdings beanstanden wir Folgendes: - Küchenausstattung: Für 6 Personen war die Ausstattung nicht geeignet. Es gab bsp.weise einen einzigen Kaffeelöffel, 2 kleine Müslischalen,10 „zusammengewürfelte“ Teller (5 davon für Suppe, 2 Frühstücksteller, 6 Speiseteller). Scharfe Messer oder ein Pfannenwender/Kochlöffel fehlten ganz. Es gab eine Pfanne deren Beschichtung kaputt war und daher alles einbrannte, sowie einen riesigen Topf. Wir haben daher Besteck und Küchenzubehör selbst gekauft. Unserer Ansicht nach sollte ein Haus, das für 6-8 Personen angeboten wird jeweils 2 Sätze an Besteck und Teller versch. Art enthalten, also mind. 12 Gabeln, Messer, Löffel und Kaffeelöffel, sowie 12 Frühstücksteller, Speiseteller, Müslischalen etc., außerdem Töpfe in versch. Größen und entspr. Zubehör. - Bad: Für die 3 vorhandenen Toiletten gab es nur eine Toilettenbürste. Am Vormittag gab es zum Duschen kein warmes Wasser. An einem Vormittag gab es überhaupt kein Wasser. (entspr. Video vorhanden) - Entfernung vom Meer: Laut der Beschreibung bei „Häufig gestellte Fragen“ ist das Haus nur 0,1 km, also 100 m vom Meer entfernt. Dies ist eine fehlerhafte Angabe. In Wirklichkeit befindet sich das Haus über einen Kilometer Luftlinie vom Meer entfernt, als Fahrstrecke sind es 2,7 km. (vgl. angehängter Screenshot) - Lärmbelästigung/Nutzung des Außenbereichs: In der Beschreibung des Hauses wird u.a. mit einem fantastischen Blick und einer ruhigen Gegend, ideal für Familien geworben. Leider hat sich vor Ort herausgestellt, dass das Grundstück des gemieteten Hauses von insgesamt 4 Baustellen umgeben war. Eine grenzte direkt unterhalb des Hauses an den Pool-/Loungebereich an, eine befand sich rechts neben dem Eingangsbereich des Hauses. Eine genau gegenüber des Hauses in ca. 250 m Luftlinie entfernt und eine links des Hauses am Hang. Von der fehlenden fantastischen Aussicht abgesehen hatte dies erhebliche Lärm- und Geruchsbelästigung zur Folge. Zwischen 8 h und 21 h herrschte in der gesamten Zeit unseres Aufenthalts Baustellenlärm, auch an den Wochenenden und Feiertagen. Teilweise arbeiteten mehrere Bagger gleichzeitig – so dass der Baggerlärm Stereo von versch. Baustellen links und rechts bei uns ankam. Es schwebte ständig ein Dieselgeruch in der Luft. Vorschlaghammer und Kreissägen waren im Einsatz. Teilweise bebten der Boden und auch der Tisch im Haus aufgrund der benachbarten Bauarbeiten. Im 15 min-Takt fuhren LKWs dröhnend den Hang gegenüber hinauf, um oben angekommen große Steine/Felsbrock donnernd abzuladen. Die Bauarbeiter riefen sich laut Kommandos/Informationen zu und querten teilweise unseren Poolbereich, um von der einen auf die andere Baustelle zu gelangen. An Ausschlafen und Ruhe war nicht zu denken und wir konnten den Pool-/Loungebereich, sowie den Balkon zu keinem Zeitpunkt nutzen, da die Bauarbeiten begannen, bevor wir aufstanden und jeweils erst nach Einbruch der Dunkelheit beendet wurden. Wir sind der Meinung, dass Sie als Reiseveranstalter im Vorfeld auf diese Situation hätten hinweisen müssen, so dass eine Umbuchung möglich gewesen wäre. Dies geschah jedoch nicht. Vor Ort haben wir bei unserer Ankunft ggü der Vermieterin den Baustellenlärm sofort angesprochen. Sie meinte, dass dieser bald beendet sei. Dies war jedoch wie oben beschrieben nicht der Fall. In der Folge trafen wir die Vermieterin nicht mehr an. Wir haben daher an versch. Tagen und zu versch. Uhrzeiten den beschr. Zustand durch Fotos und Videos dokumentiert. Wir haben für einen ersten Eindruck 2 Fotos (Foto 1: Baustelle direkt am Poolbereich, Foto 2: Baustelle rechts des Hauses; Ausblick Küchenfenster) hier angehängt und können bei Bedarf weitere, sowie entspr. Vidoes zur Verfügung stellen. Wir sind der Meinung, dass wir Baustellenlärm in einem Umfang von mehr als 12 Stunden täglich im Urlaub nicht hinnehmen müssen und fordern aufgrund der beschriebenen Gesamtsituation 60 % des Reisepreises zurück. Leider gab es im Übrigen auch kein -wie in der Beschreibung angekündigtes- kostenloses BBQ! Mit freundlichen Grüßen ****** und David ****** Herrensteige 15 97980 Bad Mergentheim 07931-9617416 Auszug aus Beschreibung des Fereinhauses unter: "Villa Nefeli" mit Meerblick, Privatem Pool und WLAN (fewo-direkt.de) "Villa Nefeli" mit Meerblick, Privatem Pool und WLAN Mit Blick auf das Meer beeindruckt die "Villa Nefeli" in Lefkada die Gäste durch den fantastischen Ausblick. Die 140 m² große Unterkunft besteht aus einem Wohnzimmer mit einer Schlafcouch für 2 Personen, einer voll ausgestatteten Küche, 3 Schlafzimmern und 2 Bädern und bietet somit Platz für 8 Personen. Zur Ausstattung gehören außerdem WLAN, eine Klimaanlage, ein Ventilator, eine Waschmaschine sowie ein TV. Ein Babybett und ein Hochstuhl sind ebenfalls vorhanden. Die Villa verfügt über einen privaten Außenbereich mit Pool, einen Garten, eine offene Terrasse, einen Balkon und einen Grill. Kostenlose Parkplätze sind auf der Straße vorhanden. Das Mitbringen von Haustieren ist erlaubt. Die Villa befindet sich in einer ruhigen Gegend, ideal für Familien. Wir bieten ein kostenloses BBQ für Aufenthalte länger als 10 Nächte. Die Unterkunft bietet hausgemachte/eigene Produkte an. Lizenz der Wohnung ist 0831K10TK7782401. Unter häufig gestellte Fragen befindet sich dieser Hinweis unter: Wo befindet sich "Villa Nefeli" mit Meerblick, Privatem Pool und WLAN? Dank der ausgezeichneten Lage am Meer ist diese Villa nur 0,1 km von Ionian Sea entfernt.

FeWo-direkt MyBooking akzeptiert nicht meine gültige Visakarte

Guten Tag, ich habe ein großes Problem betreffend meiner Buchungsnummer HGE301 - Zahlung 1von 1 Seit gestern versuche ich mehrmals, die Zahlung per Kreditkarte zu erledigen. Die Bank hat mir telefonisch bestätigt das meine Karte verifiziert ist. Ich bekomme jedes mal die Anzeige "Authentifizierung fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich den telefonischen Kontakt versucht. Trotz mehrmaliger absolut deutlicher Versuche erkennt die Automatenstimme meine Ansage der Buchungsnummer nicht. Deshalb wende ich mich jetzt an Sie und bitte Sie um unverzügliche Klärung, da die Zahlung bis zum 30.05.2024 erfolgen muss. Der Urlaub soll am 02.06.2024 angetreten werden. Mit der Bitte um sofortiger Klärung und Mitteilung Ihrerseits.

FeWo-direkt Objekt vermietet trotz Baumaßnahmen im ganzen Haus/ Anlage

Hallo Bezug auf die Buchungs-Nr von FeWo-direkt 127508778 Wir möchten Ihnen hiermit eine Rückmeldung unserer über Ihrer Seite gebuchten Reise mitteilen. Die Wohnung war eigentlich nicht zu vermieten, da im ganzen Gebäude und den umliegenden renoviert wurde. Täglich Baulärm und Bauschutt, welches wir der Vermieterin auch telefonisch mitgeteilt haben. Schon der check-in gestaltete sich schwierig, erste zugeteilte Wohnung war noch bewohnt zweite nicht bezugsfertig /-fähig die dritte dann passabel. Durch unsere Vorgeschichte bzgl. Stornierung unserer ersten Unterkunft einen Tag vor Reiseantritt durch den Vermieter hatten wir sowieso nur begrenzte Möglichkeiten eine weitere zu finden. Die, die wir jetzt hatten war in keiner Weise der Beschreibung entsprechend. Bilder der Situation vor Ort haben wir gemacht aber ich denke das sollte fewo - direkt auch bekannt sein, denn viele Touristen waren nicht in der Anlage. An Urlaub und Erholung war nicht zu denken. Als am vorletzten Tag wir wieder um 8 Uhr durch Baulärm geweckt wurden und dann auch noch ein Baukran vor unserer Eingangstür aufgestellt wurde, haben wir entschieden abzureisen. Wir erwarten nun eine Stellungnahme/ angemessene Rückerstattung seitens fewo - direkt ansonsten sehen wir uns gezwungen Maßnahmen zu ergreifen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Mfg ****** ******

FeWo-direkt gebuchtes Haus war nicht bewohnbar;

spät Abends angekommen auf Sardinien; das gebuchte Haus war unbewohnbar; übelster Geruch, alles war feucht, man konnte sich nicht mal auf die Couch setzen oder in das Bett liegen, alles war feucht und das ganze Haus hat nach Schimmel gerochen; feuchte Stellen überall im Haus, Schimmelflecken überall; die Küche schmutzig, alles braune klebige Stellen in den Küchenkästchen, die Möbel alle ganz klebrig; die Bilder im Internet haben nicht der Realität entsprochen; Kritik beim Vermieter, Kritik bei FeWo direkt, aber keine Chance; haben in der Früh dann gleich das Haus verlassen und ein neues buchen müssen, das gebucht Haus war vollkommen unbewohnbar;

FeWo-direkt Habe Zahlungsaufforderung bekomme obwohl ich die Unterkunft nicht gebucht habe

Ich habe eine Zahlungsaufforderung bekomme obwohl ich die besagte Unterkunft nicht gebucht habe. Ich habe dem Vermieter lediglich eine Frage zu seinem Objekt gestellt. Anstatt diese zu beantworten, hat er mir eine Zahlungsaufforderung gesendet. Es handelt sich dabei um diese Objektnummer 1920795 Reservierungsnummer HA-QWPFMM Was muss ich jetzt tun. l

FeWo-direkt Die Beschreibung passt überhaupt nicht

Guten Tag liebes fewo-direkt-Team Von Vermieter Herrn Fix aus Schönau habe ich den folgenden Text als Mail bekommen, weil ich den Zustand der Wohnung beschrieben habe. ( siehe veröffentlichte Bewertung) Hier nun der Text: „Unverschämt !!! Sie sind wohl vom Leben sehr enttäuscht, so eine Bewertung zu schreiben!! Erst verarschen Sie mich bei der Anzahl der Leute und kommen mit mehr als angegeben. Dann erzählen Sie meiner Mutter, dass Ihnen alles gefallen hat, und dann schreiben so was. Das tun Leute, die keinen Mumm haben, seine Kritik ins Gesicht zu sagen und hintenrum Schlechtes erzählen. Sind Sie auch im Privaten und bei der Arbeit so? dann tun mir Ihre Mitmenschen und Sie selbst leid !!“ Auf dieser Ebene kommuniziere ich nicht. Mir geht es lediglich darum, dass die Beschreibung der Mietunterkunft auch der Realität entspricht. Ich bitte nun um eine Stellungnahme ihrerseits und um die Korrektur der Ausschreibung. Das Preis- Leistungsverhältnis würde dann gut passen. Freundliche Grüße ****** Eisenschmid

FeWo-direkt Stornierung einer Ferienwohnung

Ich habe ein Loft in Poserin gebucht Nr.:HA-18KTNM Unterkunft 2601585. Dieses Loft hatte ich gebucht,weil es für meine behinderte Tochter ein besonders schönes Bett hatte. Nun bekam ich von der Gastgeberin . die Nachricht, dass dieses Bett von einem Gast ..ZERSTÖRT..wurde, woraufhin ich sofort eine Mail an FeWo-direkt schickte , mit meiner STORNIERUNG., bekam aber keine Antwort, schickte weiterhin mehere Maisl auch an"" Vrbo"", auch keine Reservierungsbestätigung. Die Gastgeberin Frau F. Senkbeil schrieb mir auch ,dass sie KEINE Reservierung erhalten habe. Ich finde dies alles ehr merkwürdig und erwarte nun ..durch diese Mail.., dass bis nächste Woche eine Bestätigung kommt, ansonsten muss ich andere Schritte ein leiten. Lieben Gruss M.******

FeWo-direkt Fehlende Reiseunterlagen in meinem Konto

Ich habe gestern bereits mit drei Mitarbeitern des Infocenter gesprochen. Aber leider keine Aussage zu meinen Reiseunterlagen erhalten. Telefonisch ist das leider alles ein Drama. Die einen wollen nicht telefonieren und bei den anderen heißt es :Wir können Ihren Anruf leider nicht entgegen nehmen. Ich wollte über die Mail zur Zahlungsbestätigung Kontakt zum Gastgeber aufnehmen, was leider auch nicht funktionierte. Die Button Reisedetails kann ich nicht öffnen. Ich bin jetzt langsam genervt. Ich hätte gerne eine Info darüber, wann und ob die Dokumente in mein Konto eingestellt werden oder ob mein Konto im ggf. nicht funktioniert. Ich bitte um eine Rückmeldung

FeWo-direkt Keine Buchungsbestätigung bekommen

Guten Tag! Wir haben am 30.04.24, für das Himmelfahrt-Wochenende in Neuharlingersiel ein Ferienhaus für 2 Personen (417,17 Euro) gebucht und per Paypal bezahlt. Wir haben bis heute noch keine Reservierungsbestätigung oder eine Ablehnung gekommen. Ich vermiete selber schon über 2 Jahre über Fewo-direkt unsere Ferienwohnung und weiß wie das läuft, der Vermieter hat 24 Stunden Zeit sich bei mir zu melden, akzeptieren oder ablehnen, die Bestätigungen kommen immer sofort und man hat dann auch eine Telefon-Nr. und Adresse sehen. Hier passiert gar nichts! Ich habe hier ganz viele Nummern, weiß nicht genau was Sie brauchen... A43753E1-DAC4 -01720-28A4-5 B8346E19BD0 1PJ562834P280510R Adresse der Ferienwohnung ist Neuharlingersiel, Ulmenweg7. Wäre schön von Ihnen zu hören, telefonisch sind Sie leider nicht zu erreichen (069/80884172, nur eine Bandansage die sagt, es werden keine Gespäche angenömmen, schade! Hätte es gerne persönlich geklärt.

FeWo-direkt neues Inserat 5487427

um das Inserat abschließen zu können, soll meine Adresse verifiziert werden . Geht leider nicht, heißst wir haben technische Probleme

Problem mit FeWo-direkt?

Beschwerde schreiben