Probleme bei Währungsangaben

  • Behoben
  • 27 Apr 2022
  • #374413
  • 145
Anzeige

2021 buchte ich das Objekt #6871391 für 13. - 27.August 2022. Bestätigung der Reservierung kam am 9. April 2021. Leider bemerkte ich erst jetzt, dass die dort angeführten Gebühren in Pfund angegeben sind. Wie ist das möglich, wenn ich über eine deutsche Plattform für ein EU Land buche und dann eine Rechnung, ohne besonderen Hinweis, in Pfund bekomme? Jedenfalls sind die Kosten damit (aktuell)um 1.634,93 Euro höher, als ich angenommen habe. Zusätzlich ist es nicht einmal sicher ob es bei diesem Preis, aufgrund von Währungsschwankungen, überhaupt bleibt.
Dergleichen ist mir noch bei keiner meiner Reisebuchungen bei diversen Plattformen passiert.
Ich fühle mich von Fewo-direkt in die Irre geführt, dabei hatte ich absolut Vertrauen in sie.

Als ich heute die Seite der Villa Giada in Fano aufrief sah ich zu meinem Erstaunen, dass dort jetzt sehr wohl alle Preise in Euro angegeben sind!

Ich hoffe Sie können diesen Umstand klären. Es ist eine Einladung für meine ganze Familie zu meinem 80. Geburtstag, alle Bahntickets für Hin- und Rückfahrt sind schon gebucht und bezahlt.
Alle freuten sich schon sehr darauf, deshalb möchte ich nicht stornieren.

Teilen

Ärger mit FeWo-direkt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-06-2022 um 00:11 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich muss Sie darauf aufmerksam machen, dass die Adresse in London, die Sie von Fewo-direkt haben, eine alte ist. Die neue ist in Irland:

EG Vacation Rentals Ireland Ltd
Anschrift: 53 Merrion Square South, Dublin 2, D02 PR63, Irland
Register Nummer: 673084
Ust.Nr.: IE036 9805 3WH

Aus diesem Grund reagierte Fewo vorerst nicht auf meine von Ihnen per Brief weitergeleitete Schadensmeldung. Nach längerer Wartezeit nahm ich dann telefonisch direkt Kontakt mit dem auf der Homepage von Fewo angegebenen Kundendienst auf. Nach 2 Telefonaten und Mails klärte sich die Sache. Allem Anschein nach hat Fewo das Problem erkannt und in diesem Jahr, im Gegensatz zum vorangegangenen, einen deutlichen Hinweis bzgl der Angabe in Euro und der von der Vermieterin gewünschten Bezahlung in
Pfund gegeben.

1
FeWo-direkt
Zufriedenheitsindex: 19.3/100

Problem mit FeWo-direkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.