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Reklamationen & Beschwerden (402)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FeWo-direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FeWo-direkt Wohnung in Rom / Trastevere völlig falsche Angaben zur Lage und Ausstattung

Auf FeWo direkt haben wir eine Ferienwohnung in Rom gebucht: sucht nach Rom/Trastevere "Chic moderne, frisch renovierte perfekte zentrale Lage" Die Lage ist völlig falsch angegeben, ca. 20 Minuten mit ÖPNV vom tatsächlichen Wohnort entfernt, in Hörbereich zweier stark befahrener Kreuzungen. Die Wohnung ist in einem stark abgewohnten Zustand: angeschlagene Möbel, schimmlige Dusche, kaputte Toilette, tropfende Klimaanlage usw.. Die Küche bestand aus einer alten Küchenzeile ohne die Möglichkeit vernünftig zu kochen - keine Kaffeemaschine, kein elektrischer Wascherkocher. Das Wohnzimmer ist der Eingangsbereich mit Sofa und TV. Die 57m² sind höchstens 48m². Nach drei Tagen und auch von Deutschland aus, haben wir FeWo-direkt kontaktiert - Rückmeldung erfolgte von FeWo aus keine. Bis heute werden wir hingehalten, mit der Aussage, dass wir uns nicht innerhalb 24 Std gemeldet hätten. Die Wohnung ist nach wie vor mit falschen Angaben eingestellt. Eine negative Bewertung mit (bewusst sachlicher und emotionsfreier) Richtigstellung ist bis heute nicht eingestellt. Für mich ist das Betrug. Wir überlegen uns rechtliche Schritte anzugehen.

FeWo-direkt Buchung von Fewo-direkt online bestätigt. Belvilla Ferienhaus GmbH teilt mit, dass die Unterkunft nicht verfügbar ist.

Das Ferienhaus Solaris in Grömitz (mit dem Hinweis "Premium-Gastgeber"!) wurde von meinem Sohn Niklas ****** für den Zeitraum 27.12.2023 - 01.01.2024 gebucht. Die Buchung wurde von Fewo-direkt online bestätigt. Jetzt teilt die Belvilla Ferienhaus GmbH (Vermieterin?) per Email mit, dass die Unterkunft nicht verfügbar ist. Folgende Daten werden dazu genannt: Buchungsbezeichnung: 1LT2Y8X7 Text im Betreff der Email: Homeaway Booking Error for Arrival 27/12/2023 (Mailld 1657:50663550) CRM:04681972. Dies muss ein Irrtum sein! Es handelt sich doch um einen Premium-Gastgeber! Wir bitten zeitnah um entsprechende Bestätigung. Sollte die Belegung des Hauses im gebuchten Zeitraum tatsächlich nicht möglich sein, stellen Sie uns bitte eine adäquate / gleichwertige Unterkunft in der Region zur Verfügung. Hinweis: Nach Ihrer Bestätigung der Buchung wurde bei der Deutschen Bahn eine Zugverbindug gebucht. Eine Stornierung / Nichtnutzung der Zugverbindung wird Kosten verursachen! Freundliche Grüße ****** ******

FeWo-direkt Doppelbuchung vom Vermieter - Absage Vermieter erst 3 Wochen vor Abflug - Buchung von mir ist bereits im Juni erfolgt

Guten Tag, ich beziehe mich auf meine obige im Juni getätigte und bestätigte Buchung auf Ihrem Portal FeWo-Direkt und möchte folgende Beschwerde vorbringen. Im Juni habe ich obige Wohnung gebucht und angezahlt. Vorab hatte ich mit dem Vermieter Herrn Dr. Firsching diverse Mailkorrespondenz. U. a. hat er mich gefragt, wann wir anreisen. Daraufhin habe ich ihm die Flug-Nr. und die Uhrzeit der Landung aufgegeben und mitgeteilt, dass wir - sofern die Flugzeiten so bleiben - wir mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen Arrecife anreisen und spätestens um 16 Uhr vor Ort sind. Daraufhin hat er mir geantwortet, dass es so wie ich mir das vorstelle nicht geht und er noch nie einen öffentlichen Bus am Flughafen in Lanzarote gesehen hat, er hat angeboten uns abzuholen. Dies habe ich freundlich abgelehnt und wir sind so verblieben, dass ich mich kurz vor der Reise noch einmal melde und ihn vor unserer Ankunft anrufen, um die genaue Uhrzeit der Ankunft aufzugeben. Guten Tag, ich beziehe mich auf meine obige im Juni getätigte und bestätigte Buchung auf Ihrem Portal FeWo-Direkt und möchte folgende Beschwerde vorbringen. Im Juni habe ich obige Wohnung gebucht und angezahlt. Vorab hatte ich mit dem Vermieter Herrn Dr. Firsching diverse Mailkorrespondenz. U. a. hat er mich gefragt, wann wir anreisen. Daraufhin habe ich ihm die Flug-Nr. und die Uhrzeit der Landung aufgegeben und mitgeteilt, dass wir - sofern die Flugzeiten so bleiben - wir mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen Arrecife anreisen und spätestens um 16 Uhr vor Ort sind. Daraufhin hat er mir geantwortet, dass es so wie ich mir das vorstelle nicht geht und er noch nie einen öffentlichen Bus am Flughafen in Lanzarote gesehen hat, er hat angeboten uns abzuholen. Dies habe ich freundlich abgelehnt und wir sind so verblieben, dass ich mich kurz vor der Reise noch einmal melde und ihn vor unserer Ankunft anrufen, um die genaue Uhrzeit der Ankunft aufzugeben. Ich fand u. a. die Aussage von Herrn Dr. Firsching, dass er noch nie einen öffentlichen Bus am Flughafen auf Lanzarote gesehen hat sehr befremdlich. Am Freitag, den 13.10.2023 hat mir dann Frau Spake u. a. die folgende Mail geschrieben. *** Liebe Frau ******, Mein name is Beate Spake und Ich bin die neue Inhaberin des Apartments Corona II (Azul 41). Ich habe gerade erfahren das Sie fuer den November eine Buchung getaetigt haben. Das Apartment is jedoch vom 4 NOvember bis 17 November bereits belegt und der vorherige Besitzer hat das Apartment doppelt verbucht. Ich kann Ihnen anbieten, die Buchung auf den 18 November bis 1 Dezember zu verschieben. Ich kann die Buchung auch stornieren wenn Ihnen das lieber ist. Es tut mir furchbar leid das es ein Problem bei dieser Buchung gibt und hoffe das Sie vielleicht auf den 18 November verschieben koennen. Mit freundlichen Gruessen Beate Spake *** Ich bin sehr verärgert, dass mir erst gut 3 Wochen vor meiner Ankunft mitgeteilt wird, dass es eine Doppelbuchung gibt. Ich habe im Juni bereits gebucht und angezahlt. Dies müsste doch - sofern es eine Doppelbuchung gibt - viel früher aufgefallen sein. Außerdem bin ich auch sehr verwundert, dass auf Ihrem Portal immer noch Herr Dr. Firsching als Vermieter der Wohnung aufgeführt ist und nicht Frau Spake. Eine Umbuchung des Fluges kam für mich nicht in Frage, da mir hierdurch Kosten entstanden wären und ich das Vertrauen in FeWo-direkt bzw. in Herrn Dr Firsching und Frau Spake verloren habe. Unter meiner Buchung ist angemerkt, dass ich gekündigt habe. Dies ist so nicht korrekt. Ich habe Frau Spake mitgeteilt, dass sie kündigen möchte und ich um umgehende Rückerstattung der Anzahlung und Stornierung der Restabbuchung bitte. Die Rückerstattung ist mittlerweile erfolgt. Ich kann die positive Bewertung von Herrn Dr. Firsching auf Ihrem Portal nicht nachvollziehen. Gerne würde ich eine Bewertung auf dem Portal für meine ursprüngliche Buchung vornehmen. Ist dies noch möglich? Ersehen konnte ich dies in der stornierten Buchung nicht. Meine Vorfreude auf den Urlaub auf Lanzarote ist mir durch dieses Vorgehen sehr getrübt. Freundlichen Grüße, ****** ******

FeWo-direkt Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind aktuell Mieter Ihrer Finca, in Campos, die Design Finca in ruhiger Lage! Bevor ich eine Bewertung abgebe möchte ich Ihnen persönlich einige Dinge mitteilen. Das Haus ist auf den ersten Blick sehr schön und die Lage tolle. Leider mussten wir schnell feststellen das der Punkt Sauberkeit unsere Ansprüche nicht erfüllt. Die untere Toilette war sehr stark verdreckt. Sämtliche Rechos waren dreckig und so ziemlich alles was man in der Küche angefasst hat, war verpeckt oder oberflächlich gereinigt. Wir haben von allem Bilder. Am schlimmsten allerdings waren die Schwarzschimmel Flächen, in den Schlafräumen der Kinder! 2 meiner Kinder leiden an Pseudokrupp und mein Mann hat Asthma, er reagiert auf Schimmel und Getreide Pilze. Dies ist einfach ein absolutes no Go! Hier greift die „Ausrede“ es in Spanien ein Problem auch nicht! Da dieser sehr großflächig ist. Das Fach der Waschmaschine ist auch verschimmelt! Es kommen uns leisten, vom Boden und der Küche entgegen! Den angepriesenen Aussenspielbereich haben wir nicht gefunden. Der Wasserfall funktioniert nicht. Ruhige Lage… wir haben unzählige Videos mit Baulärm, der den ganzen Tag über geht!!! Ich finde man hätte dies erwähnen müssen. Die Matratze im obigen Master Bedroom ist komplett durch gelegen und weich. Dies betrifft auch das Sofa im Wohnzimmer, wo das eine Mittelteil komplett kaputt ist. Auf den Sesseln kann man nicht sitzen, da die ausklappen nicht funktioniert. Es wurde in am nächsten Tag auch nochmal jemand geschickt der den Dreck beseitigen sollte was Seminar gut geklappt hat. Es wurde uns durch die Aktion nur Privatsphäre genommen. Das Bad unten ist weiter nicht benutzbar! Es sind doch sehr viel Dinge die nicht tragbar sind für die wir viel Geld bezahlt haben. Wir hätten die Ruhe und Privatsphäre dringend gebraucht, da ein Familienmitglied, der Herr Bültemeier, verstorben ist. Wie sie sich denken können, finden wir den Preis für das was wir bekommen haben unangebracht. Bitte teilen Sie uns Lösungsvorschläge mit. Die geleistet Kaution bitte an folgende Kontonummer zurück überweisen. DE06 250 50180 1910 6905 70 Das ist die selbe, die auch die Unterkunft gezahlt hat. Mit freundlichem Gruß ******

FeWo-direkt Fehlende Zahlung von Fewo-direkt an mich als Vermieter

Fallnummer 119971711 Gast hat 1.+2. Zahlung geleistet, aber diese wurde nicht an mich ausgezahlt, 2 x Kontakt mit Hotline-kein Ergebnis

FeWo-direkt Kommunikation mit der Agentur war unterirdisch

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über fewo-direkt eine Ferienwohnung für 5 Personen für den Zeitraum vom 06.10.-08.10.23 unter der Buchungsnummer HA-JKLK35, Unterkunftsnr. 2415421 gebucht. Leider muss ich mich hiermit über die gebuchten Leistungen beschweren, da wir zu tiefst enttäuscht sind und das gesamte Verhalten nicht ohne weiteres so hinnehmen können. Als wir am 06.10. angereist sind, habe ich die angegebene Telefonnummer kontaktiert. Dort wurde mir erstaunlicherweise mitgeteilt, dass man uns nicht für die Wohnung geplant hat! Nach einigem Hin und Her sollten wir einfach zu der Wohnung gehen. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass wir zu wenig Bettbezüge und zu wenig Handtücher hatten. Also habe ich erneut die angegebene Telefonnummer kontaktiert, um nach den fehlenden Bettbezügen und den Handtüchern zu fragen. Man teilte mir auf unfreundliche Weise mit, dass dies bereits bewusst wäre und diese vorbei gebracht werden würde. Eine Entschuldigung wäre zu diesem Zeitpunkt bereits angebracht gewesen, erfolgte aber nicht. Eine gewisse Zeit später fanden wir einen Beutel vor der Wohnungstür. Geklingelt oder geklopft wurde nicht. In diesem Beutel befanden sich nun Handtüchern und 2 Spannbettlaken. Es fehlten aber unverständlicherweise immer noch die Bettbezüge. Daraufhin versuchte ich mehrfach die angegebene Telefonnummer anzurufen. Es ging niemand mehr dran. Über die fewo App teilte ich dem Vermieter dann schriftlich mit, dass uns noch die Bettbezüge fehlen und ich darum bitte, dass diese vorbeigebracht werden. Dies erfolgte nicht. Somit mussten zwei Personen ohne Bettbezüge schlafen, was einfach nur unhygienisch und nicht akzeptabel ist. Das Oberbett hatte überall gelbe Flecken. (siehe Fotos) Am nächsten Tag (07.10.2023. um 10:45 Uhr) kontaktierte ich erneut die angegebene Telefonnummer, um erneut nach den Bettbezügen zu fragen. Mir wurde in diesem Telefonat mitgeteilt, dass unsere Ankunft/Buchung vergessen worden wäre und man nichts dafür könne. Auch sei am 06.10. „die Chefin im Dienst gewesen“ und man könne daher nichts dafür, dass zu wenig Bettbezüge da wären und ich niemanden mehr erreichen konnte. Die Bettbezüge würde nun noch nachgeliefert werden. In diesem Telefonat erfolgte jedoch auch keinerlei Einsicht noch eine Entschuldigung. Als wir am 07.10. nachmittags (15:30 Uhr) wieder zur Wohnung ankamen, wurden noch immer keine Bettbezüge geliefert. Ich kontaktierte also wieder die Telefonnummer und teilte mit, dass wir noch immer auf die Bettbezüge warten würden. Daraufhin wurde sich darüber lustig gemacht mit der Aussage „wir würden ja jetzt wohl noch nicht schlafen gehen“. Ich erwiderte, dass ich dies überhaupt nicht witzig finden würde. Wir warteten schließlich bereits seit dem Vortag darauf. Die Bettbezüge sollte dann gebracht werden. Eine kurze Zeit später klingelte es und uns wurden die Bettbezüge nun gebracht. Das Gespräch begann damit, dass uns gesagt wurde „wir müssten nicht so einen Film schieben und man könne nichts dafür, dass die Eigentümer uns vergessen hätten“. Wir erklärten unsere Situation und wie enttäuscht wir sind. Anstatt dass die Person, die uns ihren Namen nicht nennen wollte, Einsicht zeigte, sagte er „ich kann die Bettbezüge jetzt auch wieder mitnehmen“. Das komplette beschriebene Verhalten ist für uns alle völlig inakzeptabel. Nicht nur, weil zwei Personen für eine Nacht ohne Bettbezüge schlafen mussten, sondern weil der Urlaub mit dem gesamten unprofessionellen Verhalten und den ständigen Telefonaten versaut wurde. Wir mussten uns mehrfach mit der Hausverwaltung auseinandersetzen und eine Entschuldigung erfolgte keineswegs. Für diesen „versauten“ Urlaub kann nicht auch noch der volle Reisepreis gezahlt werden, deshalb erwarten wir von ihnen auch eine entsprechende Rückerstattung des Reisepreises. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FeWo-direkt Urlaub in einer Ruine im Turtle Bay Village Esentepe Nordzypern

Wir haben vom 24.09.-08.10.2023 in einer Wohnung in Turtle Bay Village in Esentepe Nordzypern unseren Urlaub verbracht. Das war die schlimmste Wohnung welche wir in unserem Leben hatten. Es entsprach nicht den Fotos welche aufgenommen wurden. Der Kühlschrank war dreckig, die Toilettenbrille defekt. Die Kochtöpfe konnten nicht verwendet werden, der Boden verkratzt und verrostet war. Der Toaster konnte nur bedient werden, indem man den Schalter ganze Zeit gedrückt hielt. Die Wohnung ist für 4 Personen, aber es fehlte an Geschirr. Die Badezimmer waren dreckig. Es war nur eine Sonnenliege auf der Terrasse und selbst dieser war kaputt. Auch waren nur 2 Stühle auf der Terrasse. Die Außenanlage war in einem katastrophalen ruinösen Zustand. Wir hatten nicht einmal eine Kaffeemaschine, sondern mussten selbst eine kaufen. Am nächsten Tag haben wir die Vermieterin kontaktiert, und es hat sie in keinster Weise interessiert. Sondern sie meinte, dass wir uns bei VRBO beschweren sollen. Auf der Terrasse sind von der Unterseite des Balkons Estrichteile heruntergefallen und diese wurden einfach auf den Rasen gelegt. Auch lag eine kaputte Tür mit Zargen vor unserer Terrasse. Hier war die Gefahr groß, dass man auf die Nägel treten könnte. Das Außengelände war übersät mit Hunde- und Katzenkot. Über der Haustür lag ein Sparren, welches nicht befestigt war und der nach kurzer Zeit herunter fiel. Die Bodenleiste an der Haustür war nicht befestigt, sondern lag lose drin. Hier erwarten wir von Ihnen eine Stellungnahme, wieso diese Wohnung in diesem Zustand vermietet werden kann. Fotos werden vorgelegt. Es ist eine bodenlose Frechheit, dass so eine Wohnung an Urlauber vermietet wird und dass noch dafür bezahlt werden muss. Fotos können wir sofort Ihnen zusenden, sodass Sie sich darüber ein Bild machen können. Leider kann ich Ihnen nicht alle Fotos zumailen, da Sie mir keine Möglichkeit hierzu bieten. Bitte teilen Sie mir mit wie ich Ihnen diese zusenden kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FeWo-direkt Keine Heizung ins der Unterkunft

Hallo, ich war mit meinem kranken Bruder im Ferienhaus von Herrn Hufenreuter, das Haus von innen war wie in der Beschreibung beschrieben, leider war die Außenanlage weit davon entfernt, es war eine Baustelle direkt vor der vorderen Terrasse, bis 15 Uhr wurde dort gearbeitet, die Grillecke war nicht nutzbar, da sie mit Baustellenmüll zugestellt wurde, allgemein ein sehr ungepflegtes Grundstück, aber wie Herr Hufenreuter sich verhalten hat war völlig daneben, wir haben ihn gebeten die Heizung an zu stellen, mein Bruder ist an Krebs erkrankt und ein Dialyse Patient und im Wohnzimmer war die höchste Temperatur 16 Grad, er hat sich geweigert, er ist nicht dazu von und hat nicht gewusst das er einen Gast mit Pflegestufe 4 beherbergen muss, dabei war er sehr ausfallend und uneinsichtig, Mein Bruder hat ihn in seiner ersten Email mitgeteilt, das er schwer krank ist und sein letzter Wunsch ist, noch einmal die Ostsee zu sehen Ich verstehe nicht, wie Herr Hufenreuter so mit seinen Gästen umgeht, und es nicht schafft eine Heizung anzustellen Wir sind dann am 26.9 .23 abgereist, obwohl wir bis zum 30.09.23 gebucht und auch bezahlt haben. Durch diese ganze Sache hat sich der Gesundheitszustand meines Bruders erheblich verschlechtert, weil er eine starke Erkältung wegen der nicht geheizten Wohnung ,bekommen hat

FeWo-direkt Rückerstattung ,Stornierung

Habe vom 13-15 okt . ein Zimmer in Annecy gebucht Objekt #1533342a . Kann die Riese aus persönlichen Gründen nicht antreten . Habe am 28. September storniert. der Virtuelle Assistent sicherte mir um 17.55 Uhrzeit Wörtlich Sie erhalten alle getätigten Zahlungen ,eine vollständige Rückerstattung. Gemäß den Stornierungsbedingungen werden ihnen 188,51 erstattet. Möchten sie dass ich die Buchung storniere. Das bestätigte ich. Dann die Frage kann ich sonst noch etwas für sie tun? heute meldete sich der vermieter. es gibt keine storno. Heute melde

FeWo-direkt Ungezieferbefall im Ferienhaus, Aufenthalt unzumutbar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte hiermit von meinem bereits vor der Reise abgeschlossenen Reiseschutz gebrauch machen. Wir kamen am 1.10.2023 wie geplant in der Unterkunft an und stellten dort fest, dass es einen Ungezieferbefall von Mäusen im Haus gibt. Der Kot war insbesondere im Schlafbereich zu finden. Auf Nachfrage bei der Vermieterin bestätigte sie die Plage und sagte sie sei in der Küche. Dort stehen aktuell auch Schlagfallen unter der Küchenzeile. Ver Vermieter brachte dann auch noch eine Giftköderbox um diese im Schlafbereich aufzustellen. Da wir mit einem Kind und zwei Hunden anreisten, war es uns nicht möglich noch am selben Tag eine andere Unterkunft zu suchen. Also verbrachten wir widerwillig und voller Ekel eine Nacht in diesem Haus. Heute (am 2.10.2023) verließen wir in den Morgenstunden das Haus um in ein Hotel umzuziehen da der Zustand unzumutbar ist. Auf Nachfrage bei der Vermieterin wegen einer Rückerstattung des Geldes verwies sie auf das Unternehmen. Wie ist Ihrer Meinung nach das weitere Vorgehen um unsere Rückerstattung zu erhalten? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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