Rückzahlung der Anzahlung

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  • 11 Jun 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben im März eine Reise gebucht für Oktober 2023 und haben 99, 70 Euro angezahlt.Wir können die Reise antreten aufgrund eines Jobwechsels.Letzte Woche haben wir über die App storniert aber nur rund 8 Euro von der Anzahlung zurück erhalten. Den Vermieter kontaktiert und er meinte es haben sich die AGB geändert.Ich schicke Ihnen die Antwort des Vermieters mit.Meine Frage ist die Aussage des Vermieters korrekt?

Moin Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachfrage, wir können Ihre Verwirrung verstehen.

Zur Erklärung: Bei den Buchungsbedigungen die Ihnen monentan bei FEWO-Direkt eingezeigt werden handelt es sich um eine aktualiesierte Version.

Zum Zeitpunkt Ihres Buchung galten allerdings andere AGB, diese haben Sie auch mit der Buchungsbestätigung am 05.03. erhalten. In diesen ist folgendes Vermerkt:

STORNIERUNG: Der Mieter kann nur 56 Tage (8 Wochen) vor Beginn des Mietverhältnisses zurücktreten. In diesem
Fall verfällt die Anzahlung und es fällt zusätzlich eine Stornobearbeitungsgebühr Dies gilt auch, wenn der Vertrag
innerhalb der 56-Tage-Frist geschlossen wurde. Bei späterem Rücktritt ist die Miete für die gesamte Mietzeit zu
zahlen, wenn es dem Vermieter nicht gelingt, das Ferienobjekt anderweitig zu vermieten. Eine Stornierung muss
unbedingt schriftlich erfolgen. Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Diese ist nicht im
Mietpreis enthalten. Sie kann kostenpflichtig im Rahmen des Buchungsprozesses oder über den Gästezugang dazu
gebucht werden.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Herzliche Grüße aus Sierksdorf,

i.A ****** ******

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05-07-2023 um 19:13 Uhr


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