Unsere Ferienwohnung war ein einziges Desaster. Dreckig und schmuddelig.

  • Ungelöst
  • 21 Okt 2022
  • #430939
  • 164
Anzeige

Bei der Ankunft stellten wir fest, das die kostenlosen Parkplätze an der Straße, auf der gegenüberliegenden Straßenseite und in einer Sackgasse, beides ein gutes Stück entfernt waren. Wir mussten auf der stark befahrenen Straße parken, um unser Gepäck auszuladen. Das war lebensgefährlich. Es stand auch in keiner Beschreibung, das es 50 Stufen bis in die DG-Wohnung sind. Der Garten war total vergammelt und das Haus mit einem Gerüst versehen, was uns nicht unbedingt gestört hätte, wenn innen alles ok. gewesen wäre. Die Küchenschränke waren innen dreckig, auf der Anrichte waren Kaffeeflecken, keine Kaffeetassen waren vorhanden, Teller aus Plastik, nur 2 Eierbecher, Kaffeekanne innen ganz schwarz. In den Schlafzimmer schauten Schrauben aus den Wänden, Spinnweben hingen in den Ecken, die Zimmertüren in beiden Schlafzimmer ließen sich nicht schließen, Kleiderschränke Fehlanzeige, nur eine fahrbare Kleiderstange mit 3 Bügeln. Das Schlafzimmer roch modrig und muffig und ein Bettlaken hatte ein großes Loch. Morgens wachten wir mit verstopften Nasen und Kopfweh aus. Der Gestank war kaum zu ertragen. Es gab auch keine Handtücher, nur für jeden ein altes (für den Müllsack) Badetuch. Die Einrichtung entsprach nicht den Fotos in der Buchung. Nur ein verdreckter Sessel im Wohnzimmer (im Bild waren es 2), der kleine Tisch fehlte ganz, Tisch und Stühle im Essbereich waren auch nicht wie dargestellt. Die Rollladengurte an den Fenstern waren kaputt, zusammengeknotet und mit einem Haken an der Wand befestigt. Der Zugang zur Terrasse war gefährlich, es gab keine Stufe und man musste über ein Regenrohr, darauf lag ein Brett, ins Freie steigen. Die Terrassenmöbel, ein uralter Holztisch und die Stühle, waren auch so nicht dargestellt. Alles Fake. Nach einer schlaflosen Nacht entschlossen wir uns wieder abzureisen, zuvor versuchten wir den Eigentümer, über eine Handynummer zu erreichen. Es gelang uns auch, aber wir wurden sofort abgewürgt, mit der Aussage, er gäbe unsere Handynummer an die Verwalterin weiter, die sich sofort bei uns melden würde. Auf ihren Anruf warten wir noch immer. Wir bekamen niemand zu Gesicht, der uns eingewiesen hätte, es gab kein Anmeldeformular, es war wie im Niemandsland. Wir haben noch 3Fotos angehängt, es gäbe aber noch ein paar mehr damit Sie den Zustand in dieser Wohnung sehen.
Am Morgen des 15.10., nach einer Nacht, sind wir wieder abgereist. Das war die schlimmste Ferienwohnung, die wir je gebucht hatten. Einmal und nie wieder.
Wir fordern daher unsere Reisekosten wieder zurück.

Teilen

Ärger mit FeWo-direkt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-12-2022 um 17:10 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider war ich beim Anruf von FeWo direkt nicht daheim, allerdings kam keine weiterer Anruf. Zwischendurch hat auch mein Emailkonto nicht funktioniert und ich habe gerade erst Ihre Nachricht gelesen. Unsere Reklamation wurde einfach vergessen und wir haben bis heute nichts mehr von Ihnen gehört.
Finde es schon traurig, das wir viel Geld für 1Übernachtung in den Müll geworfen haben und 3 Nächte überhaupt nicht mehr da waren. So eine Ferienwohnung kann man überhaupt nicht weiterempfehlen und der Vermieter gehört aus Ihrem Portal entfernt.
Wir behalten uns auch vor, unseren Rechtsanwalt einzuschalten, wenn wir jetzt binnen einer Woche nichts mehr von Ihnen hören.
****** Ruß
Tel. 015779817988

1
FeWo-direkt
Zufriedenheitsindex: 19.3/100

Problem mit FeWo-direkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.