Wegen Überbuchung keine Unterkunft, bisher keinerlei Rückerstattung und keine Rückmeldung mehr

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  • 19 Aug 2022
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Am 12.8.2022 haben wir über FeWo-direkt ein Appartement in Suvereto gebucht . Noch am selben Tag bekamen wir die Bestätigungsmail von FeWo-direkt („Schlüssel zu Ihrer Wohnung“).
Da keine genauen Anreisedaten vom Gastgeber angegeben waren und wir ausserdem noch weitere Fragen hatten, haben wir über Fewo mehrmals versucht den Gastgeber zu kontaktieren. Wir bekamen keine Antwort. Unter der bei Fewo angegebenen Telefonnummer des Gastgebers kam die Ansage, die Nummer sei inaktiv. Daraufhin haben wir mit Fewo-direkt Kontakt aufgenommen. Über Fewo-direkt wurde der Gastgeber auch nochmal versucht zu erreichen, sowohl telefonisch, als auch über mail. Ohne Erfolg. Uns wurde dann gesagt, wir sollen am Anreisetag erstmal hinfahren und schauen, ob wir jemanden antreffen. Und falls nicht, würde uns von Fewo-direkt eine andere Unterkunft gesucht oder ein Hotel zur Verfügung gestellt.

Da wir kein gutes Gefühl hatten und am Tag vorher schon in der Nähe (bei Freunden zu Besuch) waren, sind wir zur angegeben Adresse in Suvereto hingefahren, um uns vor Ort Gewissheit zu verschaffen. Wir haben das Haus gefunden, wir konnten es über die Fotos im Netz und die Adresse identifizieren, aber aufgrund mangelnder Angaben an den Klingelschildern konnten wir niemanden kontaktieren und es hat auch keiner die Tür geöffnet.
Wir habe die Adresse daraufhin im internet recherchiert und den Namen und die Telefonnummer der Vermieterin herausgefunden: Raffaella Gai Suvereto +39 347 608 6818
Toronto +1 (416) 733 4567 https://www.borgoboutique.com/
Wir haben die Gastgeberin auch sofort erreicht und sie sagte uns, dass das von uns gebuchte Appartement längst besetzt sei und auch in den kommenden Tagen nicht frei würde. Es sei ausserdem vor drei Tagen schon einmal zu dem gleichen Vorfall, das selbe Appartement betreffend, gekommen. Sie habe bereits mit dem internet-Anbieter gesprochen, die Sache aufgeklärt und darum gebeten, das Angebot aus dem Internet zu nehmen.

Nun haben wir wir wieder mit einem Mitarbeiter von FeWo- direkt telefoniert. Sein Name ist Daniel Mahu. Wir haben den Sachverhalt geschildert und zur Antwort erhalten, dass man den Vorfall bedaure, aber leider keine Alternative über FeWo direkt bieten könne, da bereits alles in dem Gebiet ausgebucht sei. Herr Mahu erklärte uns, dass wir am folgenden Tag, trotzdem zur angebenden Anreisezeit um 16h, vor Ort sein sollen und sollte sich dann nichts geändert haben, uns wieder melden und selber eine neue Unterkunft suchen sollen. Diese Unterkunft würde FeWo-direkt dann für zwei Nächte, in Höhe der Summe unserer ursprünglichen Buchung, übernehmen.
Zusätzlich versicherte Herr Mahu uns eine Rückerstattung der Summe unsrer bereits geleisteten Zahlung für das Apartment in Suvereto.
Hierzu hat Herr Mahu mir auch eine mail geschickt, die alle Angaben diesbezüglich enthält.

Obwohl wir wie gesagt von der Vermieterin längst wussten, dass das Apartment vermietet ist, sind wir dennoch am 14.08.2022 zu der Adresse in Suvereto gefahren und haben natürlich niemanden angetroffen.

Also haben wir uns selbst auf die Suche nach einer nahgelegenen freien Unterkunft gemacht. Nach mehrstündiger Suche, auf sämtlichen angegeben websites und bei Anbietern direkt, haben wir noch genau zwei freie Unterkünfte in der Nähe und in der ungefähren Preisklasse gefunden. Ein Agriturismo in Bibbona und ein Apartment in San Vincenzo. Die paar wenigen freien Hotelplätze in der Nähe waren exorbitant teuer (ab 550pro Nacht aufwärts). Und Zuzahlen wollten wir selbstverständlich nicht auch noch.
Wir haben schliesslich bei der nächstgelegenen Unterkunft in San Vincenzo die Vermieterin direkt erreicht und die Buchung telefonisch vereinbart. http://www.villaliberty.net/de/

Daraufhin habe ich Herrn Mahu per mail, wie vereinbart, in Kenntnis gesetzt Leider hat er sich nicht zurück gemeldet, ob wohl er mir am Telefon die sofortige Unterstützung ab dem 14.8.2022 um 16h zugesichert hatte!

Wir haben ernaiut beim Kundenservice angerufen und haben den Mitarbeiter Herrn Adrian Order erreicht.
Wir haben den Fall nochmal ausführlich geschildert und zur Antwort erhalten, wir möchten den Fall schriftlich NOCHMALS ausführlich schildern, und samt Rechnung der neuen Unterkunft, als Antwort auf die Email von Herrn Mahu senden. Das habe wir getan... Keine Rückmeldung.
Dann meldete sich Herr Mahu und wollte wissen, was denn mittlerweile sopassiert sein. Ich bar ihn, sich doch die mails mal durchzulesen. Das hat er daraughin getan und hat zurück gemailst, dass ihm alles sehr leid tut und er sich sofort kümmern wird. Ausserdem sicherete er uns die sofortige Erstattung der angefallenen Kosten zu. Das ist jetut 4-5Tage her. Seitdem ist GAR NICHTS mehr passiert. Ob wohl wir täglich eine mail verfassen......

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23-09-2022 um 00:25 Uhr


Ich warte noch auf die versprochene Erstattung der Ersatzunterkunft wegen Überbuchung …

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2022 um 03:25 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophe
Es wurde überbucht, eine Fehler seitens FeWo. Daraufhin erhielten wir weder eine Unterstützung beim Suchen einer neuen Unterkunft, noch hat man sich bei uns entschuldigt. Immer wenn wir anriefen war ein neuer Mitarbeiter am Telefon, dem wir immer alles von vorne erklären mussten … bis wir eine Erstattung erhielten dauerte es 2Monate und unzählige nervenaufreibende und unschöne Mails Anrufe, außerdem wurden absurdeste Forderungen an und gestellt und erst nach dem einschalten eines Anwalts haben wir endlich eine Erstattung erhalten

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FeWo-direkt
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