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Reklamationen & Beschwerden (828)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FlixBus. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FlixBus Toiletten

Toiletten nicht geöffnet auf der Fahrt von Prag nach Straßburg.am 5.September Linie Bus 321

FlixBus Flixbus hat uns das falsche Ticket verkauft

Flixbus complaint Hello dear flixbus Team! Last week I was on vacation with my boyfriend to Croatia. Since we’re keen on using alternative and environmental friendly travelling methods, we decided to go by bus. To decide on the location, we used the bus connection map on your homepage to find locations we could travel to with your company. We chose “Kapelica” on the half island Istria. According to your website, it would take us less than two hours from Zagreb bus station to kapelica in Istria. We booked two return tickets from Graz / Vienna with both stops in Zagreb. Unfortunately we had to reschedule our first trip because my boyfriend got sick. But on Monday morning we were really looking forward to our trip. We arrived in Zagreb with only a few minutes delay and quickly found the bus going to “Kapelica”. It was departing at 17:15 on June 24th from Zagreb and its final stop was Daruvar with the bus number CHR2494. Our bus driver checked our tickets and confirmed the direction and we got on our way to what we thought was the direction of the sea side. Forty minutes later, we coincidentally checked our location on google maps and realised we weren’t driving towards the coast, but away from it. When we asked the bus driver, he told us that he was taking us to “Kapelica”. We then realised that the tickets we bought, showing up on your map on Istria, were tickets for Croatian main land, that failed to show up on the map. We had to take a bus back to Zagreb where it was 9pm already. Additionally we found out that it would take us atleast 3 hours to get to location in istria we reserved our apartment in. At this point, our hosts were impatient and didn’t want to wait all night for us to find another bus that would take us to our destination. When we asked around, the next bus going to the seaside was leaving the next day. We decided to rent a car from Zagreb that night, mainly in order to ensure a way back at the end of our trip on Saturday (June 24th). Altogether this made us spend an additional 400,- € for the bus ticket back to Zagreb, the car, the gas and additional cab rides. Please understand that we’re both big fans of flixbus and adventurous travel, but it was frustrating to keep our cool with issues that were not up to us. The technical issue with your connections on the map on your website still remains to this day and I ask you to fix it asap. Additionally, it would be great to get a refund for our unexpected costs mentioned above. On top of it all, I have contacted Flixbus several times in July and August have not received any response. Best, ****** Burzić

FlixBus Wurde nicht mitgenommen

ich bin sehr verargert und wütend was heute Nacht meiner 18. jährigen Tochter wiederfahren ist. Sie sollte 21.00 Uhr mit dem Flixbus abgeholt werden und der unhöfliche Busfahrer hat sie einfach stehen lassen,weil das Ticket angeblich ungültig sei ...Es wäre nicht sein Problem , so seine Aussage! Dementsprechend hatten wir natürlich die ganze Nlacht Ärger und Stress weil ich ja irgendwie meine Tochter wieder nach Chemnitz bekommen musste! Zusätzliche Kosten von Zugticket sind angefallen und das nicht wenig! Meinem Vermutung liegt darin, dass eine Baustelle an der eigentlichen Haltestelle war (Berlin ZOB) und der Bus in Südkreuz gehalten hat, wo auch meine Tochter wieder eingesteigen wollte. Dos Ticket war gebucht und der Busfahrer hat nicht mal in die App geschaut! Das ist so eine Frechheit. Ich hätte gern eine Entschädigung )Erstattung!

FlixBus Wurde nicht mitgenommen

ich bin sehr verargert und wütend was heute Nacht meiner 18. jährigen Tochter wiederfahren ist. Sie sollte 21.00 Uhr mit dem Flixbus abgeholt werden und der unhöfliche Busfahrer hat sie einfach stehen lassen,weil das Ticket angeblich ungültig sei ...Es wäre nicht sein Problem , so seine Aussage! Dementsprechend hatten wir natürlich die ganze Nlacht Ärger und Stress weil ich ja irgendwie meine Tochter wieder nach Chemnitz bekommen musste! Zusätzliche Kosten von Zugticket sind angefallen und das nicht wenig! Meinem Vermutung liegt darin, dass eine Baustelle an der eigentlichen Haltestelle war (Berlin ZOB) und der Bus in Südkreuz gehalten hat, wo auch meine Tochter wieder eingesteigen wollte. Dos Ticket war gebucht und der Busfahrer hat nicht mal in die App geschaut! Das ist so eine Frechheit. Ich hätte gerne mein Geld zurück.

FlixBus Bekomme kein Geld zurück

Guten Tag Ich habe eine ticket gebucht über die seite von FlixBus von Zenica Bosnien und Herzegowina bis nach Berlin mit umsteigen in München Meine erste bus schon in Zenica mit Verspätung da hab ich von FlixBus auch eine sms bekommen erst sollte bus mit 20 Minuten Verspätung kommen aber auch nach fast eine Stunde war der Bus immer noch nicht da. Nach ungefähr 1,5 Stunden kommt der Bus und die haben keine Plätze für uns alle zu viele Tickets verkauft. Dann sollen wir warten auf noch eine Bus noch halbe Stunde oder mehr. Zweite Bus kommt und wir werden geteilt und losfahren nach zwei oder zweieinhalb Stunde Verspätung. Dann fahren wir und die Raucher natürlich wollen mehr Pausen plus wir mussten noch in paar Städten Menschen einsammeln. Die Zeit bei mir schon langsam in meine kopf wird berechnet wir kommen nicht mehr pünktlich. Hab Busfahrer gefragt er meinte zu erst das schaffen wir. Leider wird immer knapper. Zu viele pausen und dann eine Busfahrer hat fast eingeschlafen zum Glück eine der in zweite Reihe saß hat bemerkt und die Fahrer haben sich gewechselt. Wir sollten in München um 02 Uhr sein und meine Bus nach Berlin sollte um 04:20 glaube ich fahren Aber leider wir sind um 6 uhr etwas angekommen. Hab Fahrer gefragt und was jetzt er meine erste Bus nach Berlin nimmt ihr und alles ok ich war mit noch eine jungen Mann. Erste bus nach Berlin 8:20 denke ich wir fragen er meine nein eurer ticket geht nicht wenn ihr neue gleich kauft dann ja sonst nicht. Ich kaufe mir neue ticket 60,98 Euro bis nach Berlin. Und seitdem ich kämpfe um meine Geld keine Ergebnisse jeder meine es ist nicht deren Schuld. Ich möchte meine Geld zurück schnell wie möglich.

FlixBus Koffer noch im Bus - Stauraum / Fahrer einfach trotz Winkens abgefahren

Betr.: meine Anfrage bei Ihnen Nr. 3856 4597 und 3860 3927 Reservierungs-Nr.. 3169 48 4105 / Marschroute : 3277 / Bus-Kfz-Nr.: ..6986.. / Abfahrt :27.06.24 von Uman nach Prag am 28.06.24 Vorgang: Busfahrer in Prag Endstation beorderte mich zur Fahrerseite des Busses , dort läge der Koffer im Stauraum., der nicht geöffnet war. - Fahrer kam nicht, stieg bei der Beifahrerseite ein und fuhr trotz Winkens los. - Mein rosa Plastik-Koffer mittlerer Größe war noch im Bus. -Bei einer Unterhaltung zwischen Fahrer und Mitfahrerin auf russisch, wie sich herausstellte, eine Bekannte, wollte diese mit ins Depot gefahren werden. - Am 29.06.24 habe ich sofort über einen Bekannten per Email den Verlust meines Koffers bei Ihnen mit den Daten gemeldet, Ihre Bestätigung am 30.06.24 mit Ihrer Nr.: 3856 4597. - Am 01.07.24 dann aber unter der Re-Nr. 3860 3927 ? Am 14.07.24 von mir die Anfrage, wo mein Koffer bleibt. heute, am 15.07.24 kommt Ihre Nachricht, im Moment nicht auffindbar ? ? Es ist für mich nicht nachvollziehbar, daß der Koffer nicht aufzufinden ist. - Lt. Fahrplan ist doch zu ermitteln, welche Fahrer den Bus mit Kfz.-Nr. von Uman nach Prag gefahren haben, danach fährt man den Bus am 28.06.24 ins Depot / Garage ) zum Reinigen, Auftanken , sieht auch den Stauraum nach. - Hier liegt noch der Koffer ! - Und ... wo ist er dann abgeblieben ? - Es gibt doch bei Ihnen bestimmt eine sogenannte Sammelstelle bei Ihren 3 Depots ( Garagen ). Ich wäre Ihnen dankbar, sich jetzt bitte noch einmal intensiv darum zu kümmern , in welchen Ihrer 3 Garagen sich mein Koffer befindet. - Habe Verständnis, daß Ihrer Fahrer nach Hause möchten, aber bitte erst dann, bis Ihre Fahrgäste das Geäck empfangen haben. Nach einmal meine Adresse hier in D : ****** ******, bei ( c/o) Stemmann, Laefeldstr. 64, 44803 Bochum / Whats-App: +****** Mit freundlichem Gruß ****** ****** P.S. Email geht über ******@web.de , da ich hier über keine Email verfüge !

FlixBus Fragliche Geschäftsbedingungen bei Flix-Bus?

MAIL AN FLIXBUS am 11. Juni Sehr geehrte Damen und Herren, am 10. Juni habe ich meine Rückreise um 0.35 Uhr von Nantes nach Paris angetreten. Direkt beim Einchecken wurde festgestellt, das meine Buchung auf den 9. Juni ausgewiesen war. Die Abfahrt stand minütlich bevor und ich hätte Euro 99,-- bar bezahlen sollen, da kein Kartenlesegerät zur Hand. Mein Personalausweis wurde einbehalten. Da ich nicht im Besitz von einem hohen Bargeldbetrag war, wurde ich am nächsten Halt in "Angers" angewiesen, am Geldautomaten abzuheben. Der Automat hatte kein Bargeld vorrätig. Beim nächsten Halt in "Le Mans" wurde ich um 3 Uhr zum Geldautomaten beauftragt. Die Fahrt ging dann bis "Paris Bercy". Dort übergab ich das Bargeld über Euro 100,-- und erhielt meinen Ausweis. Nachdem ich dem Fahrer Herrn Karim Matlouti meine email-Adresse gab, versicherte er mir, einen Zahlungsbeleg in einer Stunde zukommen zu lassen. Ich habe bis jetzt keinen Beleg erhalten. Hiermit bitte ich Sie um diesen Zahlungsbeleg, um sicherzustellen, das das auch mit Ihren Geschäftsbedingungen übereinstimmt. Mir wurde - unter Mitteilung, falls meine Bankkarte nicht funktionieren würde - die Aussetzung (als Frau mitten in der Nacht) angekündigt. Über diese Vorgehensweise nach "Wildwestmanier" bin ich dann ziemlich erschrocken. Zudem mußte ich meine weitere Busverbindung von Paris nach Stuttgart erreichen. Da ich die letzten Monate mehrere Fahrten über Flixbus gebucht habe und sehr zufrieden war, bin ich über diesen Ablauf sehr enttäuscht und habe da auch etwas mehr Toleranz erwartet. Insbesondere erscheint mir der Preis von Euro 100,-- sehr hoch, da ein tageaktuelles Ticket von z.B. Paris nach Stuttgart nur die Hälfte kostet. Anbei als Foto die Bestätigung von Herrn Karim Matlouti, der Bankbeleg von der Geldabhebung und ein Foto des Fahrzeugs, mit dem wir unterwegs waren. Ich bitte um Ihr Verständnis und Entgegenkommen, da ich ansonsten von einer polizeilichen Anzeige Gebrauch machen werde. ANTWORT VON FLIXBUS AM 11. JULI - nach Aufforderung vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben. Ihre Kommentare sind uns wichtig und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir versuchen unser Bestes, Fahrpläne zu entwickeln, die es unseren Passagieren ermöglichen, ihr Ziel bequem und zuverlässig zu erreichen. Es tut uns leid, dass dies bei Ihrer Verbindung nicht der Fall war. Wir freuen uns über das Wissen, das Sie uns über Ihre letzte Reise mitgeteilt haben. Es tut uns jedoch sehr leid, dass Ihre Erwartungen an FlixBus nicht erfüllt wurden. Wir stellen uns ständig der Herausforderung, den freundlichen und umfassenden Service, den wir anbieten, zu verbessern. Daher bedauern wir, dass wir unsere Gäste nicht sicher, komfortabel und zuvorkommend befördern konnten. Wir werden Ihr Feedback sicherlich nutzen, um unseren Service zu verbessern. Es wäre großartig, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, die Umfrage zu beantworten, die Sie nach Ihrer Reise erhalten haben. Auf diese Weise gewinnen wir durch das Feedback unserer Gäste sehr wertvolle Einblicke in unseren Service. Wir möchten Ihnen unsere Zuverlässigkeit versichern und freuen uns daher sehr, dass Sie uns bald wieder in unseren grünen Bussen haben werden. MIT DIESEM FEEDBACK KANN ICH MICH ALS KUNDE IN KEINSTER WEISE ZUFRIEDEN GEBEN!

FlixBus FlixBus DACH GmbH bricht ihren eigenen Beförderungsvertrag, nimmt mir rechtswidrig nachträglich meinen Sitzplatz weg!

Am 19.06.2024 buchte und bezahlte ich online per Kreditkarte die zwei nebeneinander liegenden Sitzplätze 1A und 1B für die Nachtfahrt am 18.07.2024 von Freiburg nach Frankfurt, Strecke N07. Für Nachtfahrten benötige ich zwingend zwei Plätze, weil ich erstens nicht mehr ganz jung und zweitens recht groß bin. (Auf nur einem Sitzplatz ist an Schlaf nicht zu denken.) Ich erhielt wie gewohnt direkt im Anschluss an den Buchungsvorgang eine Buchungsbestätigung per E-Mail, in der beide Plätze aufgeführt waren. Am 06.07.2024, also zweieinhalb Wochen später (!), wurde mir mit Mail von 14.17 Uhr ohne nähere Begründung der Sitzplatz 1B weggenommen, die Buchungsnummer geändert und der Fehlbetrag in Form eines Gutscheins bereitgestellt. Jetzt kommt der Hammer: Ich bin am selben Tag um 15.25 Uhr auf die Idee gekommen, direkt im Online-Buhungssystem nachzusehen, was mit diesem zusätzlich gebuchten und dann einseitig von FlixBus verweigerten Sitzplatz passiert sein könnte: Und er war frei buchbar (siehe angehängten Screenshot)! Wie kann denn sowas sein? Zur Klarstellung: Durch meine verbindliche Bestellung sowie anschließende Kartenzahlung hatte ich meinen Teil des Vertrags erfüllt. Mit der Buchungsbestätigung #3171082676 vom 19.06.2024 durch FlixBus (siehe Anhang) ist der Beförderungsvertrag zu den auf dem Ticket genannten Bedingungen zustande gekommen. Es handelt sich also um einen klaren Vertragsbruch seitens der FlixBus DACH GmbH! Hier die Vertragsgrundlagen: Es bestand ein gültiger Beförderungsvertrag gemäß deren Allgemeinen Beförderungsbedingungen (ABB), Nr. 3.3.1. Für den zusätzlich gebuchten Sitzplatz galt Nr. 13.1.2 der ABB: „Die Buchung einer Sitzplatzreservierung wird mit Angabe auf der Buchungsbestätigung anerkannt.“ Da FlixBus trotz mehrmaliger Aufforderung und Fristsetzung bis heute das Problem nicht gelöst hat, habe ich den Vorgang an meine Anwaltskanzlei übergeben, um Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Auch die bei den Mail in CC gesetzten konkreten Ansprechpartner bei FlixBus (die ich aus meiner früheren Reklamation wegen des beleidigenden Busfahrers namentlich kannte), inkl. der Vorstandsvorsitzende Herr Schwämmlein, scheinen sich nicht für das Thema zu interessieren. Nun gut, dann geht dieser Vorgang eben an die Schlichtungsstelle SÖP, an die Verbraucherzentrale und, wie gesagt, an die Anwaltskanzlei meines Vertrauens. Wenn FlixBus es anders nicht lernt, dann vielleicht so. Durch meine Buchung mit anschließender Kreditkartenzahlung ist ein gültiger Kaufvertrag zustandegekommen, dessen Bedingungen nicht zweieinhalb Wochen später (!) willkürlich einseitig von Ihnen geändert werden können. Bei Bedarf lasse ich Ihnen das auch gern schriftlich von der Anwaltskanzlei meines Vertrauens näher erläutern.

FlixBus Fahrer wollte uns 9 Personen aus dem Bus rausschmeisen

Am 05.07.2024 sind wir ( 9 Personen ) in den Bus N538 um 5:50 von Regensburg nach Prag eingestiegen . Unser Bus war 30 Minuten zu spät da… als wir dann letztendlich um 6:20 losgefahren sind, hat der Fahrer rückartig den Bus gestoppt mitten auf der Straße gestoppt und hat sehr laut geschrien , dass wir angeblich laut sprechen und lachen … und wollte uns aus dem Bus verweisen … seit wann ist es verboten zu sprechen und zu lachen ? Der Busfahrer war in seinem Ton 100 % lauter und hat außerdem die Verkehrsteilnehmer und Passagiere gefährdet, da er mitten auf der Straße rücksartig gestoppt hat!

FlixBus Der Bus fahre hat uns nicht mit fahren lasse trotz gültige ausweissen

Sehr geehrte Damen und Herren, an den Abend sind wir nicht zugelassen, in den Bus einzusteigen, auf den Grund, dass wir keine Reisepass hatten, aber ein Aufenthaltstitel mit unbefristet Erlaubnis hatten, dass es eine Ersatz ist für ein Reisepass ist nicht im Bus reingelassen haben spät am Abend. In den hinfahren, hatten wir kein Problem in der Land, Schweiz reinzukommen. Wir würden kontrolliert vom Polizisten und die haben nur ein gegen unsere Aufenthaltstitel genommen und es war alles in Ordnung. Hätten wir überhaupt keine Dokumenten hätte ich verstanden, dass wir nicht reingelassen wären in dem Bus aber wir hatten ein gekaufte Ticket und ein gültiges Dokument zum ausweisen.

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