Umbuchung auf eine andere Ausstiegshaltestelle

  • Ungelöst
  • 11 Jun 2023
  • #501394
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Ich habe 2 Bustickets von Flughafen Wien nach Graz gebucht. Bei der Buchung habe ich versehentlich die falsche Ausstiegshaltestelle angeklickt (es gibt 2, wobei die Fahrt, egal welche Haltestelle man wählt, gleich viel kostet). Da ich den Fehler nicht selbständig korrigieren konnte, habe ich mich hilfesuchend an den Kundenservice-Chat gewendet. Dort wurde ich zunächst aufgefordert die Fahrt zu stornieren, in der Annahme Flixbus bucht dann für mich auf die andere Haltestelle um. Dann wurde ich angeleitet, einfach neu zu buchen. Die Fahrt war aber nun deutlich teurer, da ich die zuvor verwendeten Gutscheine nicht noch einmal verwenden konnte. Als ich das im Chat mitteilte, wurde mir rückgemeldet, dass das kein Problem sei. Ich solle einfach teurer buchen und könne dann für den Differenzbetrag eine Rückerstattung beantragen. Gesagt, getan! Die Rückerstattung wurde mir nun mit der Begründung verweigert, dass mir im Chat ja nur mitgeteilt wurde, dass ich eine Rückerstattung beantragen könne. Mir sei ja nicht gesagt worden, dass ich eine Rückerstattung erhalte.
Ist das echt ein fairer Umgang mit Kunden? Ich habe auch bereits die Arbeiterkammer kontaktiert, da ich finde, dass derartige unlautere Machenschaften unterbunden gehören!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-07-2023 um 10:04 Uhr


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Katastrophal

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FlixBus
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

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