Gelderstattung für das Anschlussticket

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  • 13 Mai 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Ihnen unsere Situation erläutern. Meine Frau und ich planten am 8. April eine Reise von Düsseldorf nach Dresden. Daher haben wir Tickets von Düsseldorf nach Berlin bei FlixTrain und von Berlin nach Dresden bei der Deutschen Bahn gekauft. Da beim Kauf eines Tickets von FlixTrain im Fahrplan die falsche Ankunftszeit des Zuges nach Berlin (11:57) angegeben war, haben wir, ohne dies zu wissen, Tickets von Berlin nach Dresden mit der falschen Abfahrtszeit (12:26) gekauft, die nicht erstattungsfähig und ohne Umbuchungsmöglichkeit waren. Als wir am 7. April die Information von FlixTrain über die planmäßige Ankunft des Zuges mit einer Stunde Verspätung (12:57 Uhr) erhielten, haben wir das Service Center Ihres Unternehmens kontaktiert und die Situation geschildert. Am 7. April erhielten wir eine E-Mail vom Service-Center, in der uns empfohlen wurde, neue Tickets zu kaufen und im Kontaktformular über deren Kosten zu informieren. Wir fügen eine Kopie der E-Mail vom FlixTrain Service-Center bei. Am 15. April haben wir das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt und auch Registrierungsnummer (30091721) erhalten.Da unsere Tickets für den ICE Berlin-Dresden aufgrund falscher Angaben zur Ankunftszeit des FlixTrain-Zuges in Berlin verloren gegangen sind, gehen wir davon aus, dass FlixTrain ist schuld und sollte dafür verantwortlich sein. Außerdem kamen wir dadurch 3 Stunden später als geplant in Dresden an. Daher bestehen wir auf einer Erstattung des Kaufpreises unserer neu gekauften Tickets für den ICE Berlin-Dresden. Die Tickets haben uns 59,80 EUR gekostet. Wir fügen eine Kopie der Fahrkarte bei. Ich habe am 02.05 und11.05 bereits 2 E-Mail von Ihren Kollegen vom Servicecenter FlixTrain erhalten, in denen sie von mir die Buchungsnummer von Anschlußzug verlangen, obwohl ich ihnen bereits mehrhach mitgeteilt habe, daß Anschlußzug zur Deutschen Bahn gehört. Deshalb habe ich das Gefühl, dass sich die ganze Geschichte im Kreis dreht und nicht vorankommt. Daher bitte ich Sie sich mit meiner Situation zu befassen und uns die Kosten für Berlin-Dresden-Bahntickets zu erstatten.


Mit freundlichen Grüßen


****** und Irina ******

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06-06-2023 um 19:49 Uhr


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