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Reklamationen & Beschwerden (265)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Flixtrain. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Flixtrain Rückerstattung

Betreff: Antrag auf Rückerstattung für FlixTrain-Fahrt am 3. November 2024 Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte hiermit eine Rückerstattung für meine FlixTrain-Buchung beantragen. Die Details meiner Fahrt lauten wie folgt: • Buchungsnummer: 3206879603 • Reisedatum: 3. November 2024 • Abfahrtsort: Münster (Westf) Hbf • Ankunftsort: Bremen Hbf • Zugnummer: FLX20 • Sitzplatz: Wagen 4, Platz 23D Leider kam es während dieser Fahrt zu Unannehmlichkeiten, die ich gerne näher erläutern möchte: Der Zug RE1 nach Münster hatte Verspätung und ich konnte aufgrund dessen den FlixTrain nicht erreichen. ich musste daher auf eine alternative Verbindung umsteigen, die mir noch zusätzliche Kosten verursacht hat. Ich bitte Sie daher um eine Rückerstattung der Fahrtkosten in Form eines Gutscheins und stehe Ihnen für weitere Fragen oder Rückmeldungen gerne zur Verfügung. Meine Konatktdaten ****** ****** Fresenbergstraße 5 28779 Bremen Tel: 0151/ 22777517 E-Mail: ******@web.de Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Flixtrain 3 Stunden Verspätung Berlin - Frankfurt am 25.09.2024

Anfangs wurden 20 Minuten Verspätung angekündigt, die dann auf 3 Stunden anstieg, und man nicht wusste ob er überhaupt noch fährt. 15.28 sollte mein Zug fahren mit Ankunft um 19.32 in Frankfurt Süd. Da meine Fahrt in Frankfurt noch nicht endet, war es nicht sicher wie ich in den Hochtaunus komme, so entschloss ich mich in Berlin zu bleiben.

Flixtrain Wegen Zugausfall musste ein anderes Ticket bei der DB gekauft werden

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Buchungsnummer 3157836775 hatte ich für den 8.7.24 den FlixTrain von Düsseldorf nach Berlin gebucht. Kurz vor Reiseantritt wurde mir mitgeteilt, dass dieser Zug gestrichen wurde. Ich habe dann im mit FlixTrain gechattet, was sie mir für Alternativen anbieten können. An diesem Tag ging kein Zug mehr von FlixTrain nach Berlin. Ich habe daher gebeten, mich ab Dortmund auf den Flixtrain nach Berlin umzubuchen. Da bekam ich dann die Auskunft, dass es nicht möglich sei, da ich ursprünglich von Düsseldorf nach Berlin gebucht hatte. Das konnte ich nicht nachvollziehen, da der Zug von Düsseldorf aus auch über Dortmund fuhr. Aus der Not heraus habe ich dann in Dortmund ein Ticket bei der DB nach Berlin gekauft. Jetzt wollte ich von Ihnen diese zuzätzliche Ausgabe erstattet bekommen, da Sie mir ja nicht weiterhelfen konnten. Allerdings habe ich von Ihnen nur den ursprünglichen Preis für das Ticket von Düsseldorf nach Berlin über 10,99 € erstattet bekommen. Auf die 118,20 € für das Ticket von Dortmund nach Berlin, das ich mir kaufen musste, um dorthin zu gelangen bleibe ich jetzt sitzen. Sie werben damit, dass bei Zugausfall auf jeden Fall für einen Ersat gesort wird bzw. wenn FlixTrain das nicht kann und mir dadurch Kosten entstanden sind, würde diese von Ihnen übernommen. Ich erwarte daher, dass Sie mir die zusätzlichen Kosten von 118,20 € minus des erstatteten Betrages von 10,99 € noch erstatten. Ich bitte um Ihre Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Flixtrain Mein Rücksack

Am Sonntag, in der Zug nach Basel von Berlin, hatten wie eine pause in Karlsruhe und dann wollte ich mir ein wasser holen. Aber dann bin ich hoch gekommen als der Kontroller und die Kontrollerin im Zug eingesteigen und dann hat eine gesagt ´´Zurück bleiben Dame`´ und ist der Zug losgefahren. Ich saß am sitplatz 16C und ich habe dann vorhin meine Rücksack und ladekabel und auch mein roman im Zug verlassen als ich rausgegangen bin. Und an den gleichen Tag, ach so am sonntag, habe ich schon das im website angelmedet aber keine rückmeldung bis jetzt bekommen. Bitte ich brauche eine Rückmeldung um zu wissen ob meine Rücksack im sicherheit ist und wo ich es abholen kann und ob man auch dann was bezahlen muss. Ich wurde mich über eine Rückmeldung freuen.

Flixtrain Ticket von Bielefeld Hbf nach Berlin Hbf gebucht und der Zug ist nicht in Berlin gehalten.

Hallo zusammen, ich hatte ein Ticket für Freitag den 02.08 von Bielefeld Hbf nach Berlin Hbf gebucht, als ich mit meinen Freunden am Bielefelder Hbf auf den Flixtrain warteten, wurde durch eine durchsage bekanntgegeben, dass der Flixtrain nicht wie gebucht in Berlin halten wird ,was unser Ticket und Trip zur Nichte gemacht hat. Ich fordere eine Rückerstattung der vollen Summe des Ticket, siehe Rechnungen: #train-3032364996 / #train-3032364997 / #train-3032365000 / #train-3032365001 / #flix-3029102781 / #train-3032365000 / #train-3032364999 . Buchungsnummer: 3182575840. Bitte erstatten Sie den folgenden Betrag(75,96 EUR) auf das PayPal Konto: ******@web.de wieder zurück oder über meine IBAN die unten angegeben ist. Liebe Grüße, ****** ******

Flixtrain abgebrochene Zugfahrt von Köln nach Hamburg

Wir hatten für den 26.07.2024 zwei Tickets für die Fahrt von Köln nach Hamburg gekauft. Der Zug sollte um 15:03 Uhr in Köln losfahren, mit 1 Stunde Verspätung ist er dann losgefahren. Der Zug war eben mal gestartet, da kam die Durchsage: "Eigentlich ist es unverantwortlich, bei diesen Temperaturen zu fahren. Da mir die Hitze erheblich zu schaffen macht, habe ich dies meinem Vorgesetzten mitgeteilt, leider erfolglos. Daher kann ich nicht sagen, ob ich die Fahrt bis nach Hamburg durchstehe. Ich hoffe sie haben genügend Flüssigkeit dabei". Der Zug hielt in Düsseldorf, bei der Weiterfahrt wiederholte sich die Durchsage. Etwa der gleiche Wortlaut, nur dem Zugführer schien es noch schlechter zu gehen. Irgendwann später teilte der Zugführer uns dann mit, dass er die Fahrt beim nächsten Bahnhof abbrechen müsste, er könne eine Weiterfahrt, aus gesundheitlichen Gründen, nicht verantworten. Der Zug hielt an und der Zugführer entschuldigte sich nochmal und sagte, er würde aussteigen und die Fahrgäste sollen das bitte auch tun. Er hoffe, dass der Bahnhof zu einer größeren Ortschaft gehöre, da die Chance, von dort an dem Tag noch wegzukommen, erheblich größer wäre. Da keiner aussteigen wollte, wiederholte er das Ganze mit eindringlicher Stimme, er teilte uns noch mit, dass wir von Flixtrain über das weitere Geschehen informiert werden würden. Der Zug ist ist dann irgendwann abtransportiert worden, aber wir Fahrgäste erhielten überhaupt keine Information. Nach stundenlangem Warten, irgendwo im Nirgendwo, hatte sich ein Mitreisender erbarmt und sich angeboten, dass wir uns ihm anschließen könnten. Wir sind dann mit der DB nach Dortmund gefahren und von dort im dem ICE nach Hamburg. So waren wir statt laut Ticket um 18:54 Uhr erst um ca. 23:00 Uhr am Ziel. Für das Ticket mit dem ICE bitte ich um Erstattung der Kosten (2x 63,90 Euro)

Flixtrain Zugfahrt storniert

Gestern Mittag (Samstag 27.07) wurde unserer gebuchte Zugfahrt Basel Bf - Frankfurt (Main) Süd mal eben einfach so storniert. Das habe ich dann heute morgen festgestellt und auch dass Sonntags weder der Chat noch die Hotline zu erreichen ist! Es interessiert bei Flixtrain scheinbar niemanden was mit den Fahrgästen passiert. Hilfe gibt es nicht. Nein die angebotene Flixbusverbindung mitten in der Nacht ist KEINE akzeptable Alternative! Nirgendwo Informationen darüber ob man bei der Deutschen Bahn eine Ersatzverbindung buchen darf und die Mehrkosten übernommen werden.

Flixtrain kompletter Zugausfall - Buchungsbestätigung #316 803 1050

Habe mit o.e. Buchungs-Nr. die Verbindung Hamburg-Hbf. - Duisburg Hbf. für den 09.06.2024 gebucht. Der Zug endet mit defekter Lok in Münster. Weiterfahrt von Münster - Dbg. Hbf. musste ich neu buchen. Da ich noch ein Ticket von der DB für die Fahrt am 09.06.2024 Lübeck-Hamburg-Duisburg hatte, konnte ich dieses benutzen. Die anteilig anfallenden Kosten in Höhe von € 42,20 - Fahrt 2. Kl. (Weiterfahrt Münster-Dortmund-Duisburg) möchte ich von Ihnen erstattet haben. Bitte um entsprechende Überweisung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Flixtrain Beschwerde über Verspätungen und Zugausfälle

Am Dienstag fuhr ich mit dem Zug von Berlin nach Dortmund, der eine Stunde Verspätung hatte. Dadurch konnte ich meinen Geschäftstermin nicht wahrnehmen. Am selben Tag hatte ich ein Ticket von Dortmund nach Köln, aber auch dieser Zug hatte über eine Stunde Verspätung. Diese Verzögerung führte dazu, dass ich erschöpft und müde warten musste und so spät in Köln ankam, dass ich im gebuchten Hotel nicht mehr einchecken konnte. Heute hatte ich ein Ticket für die Rückfahrt von Köln nach Berlin, aber dieser Zug wurde ebenfalls gestrichen. Dies führte dazu, dass ich meinen morgigen Geschäftstermin nicht wahrnehmen kann und gezwungen war, den doppelten Fahrpreis zu zahlen. Zudem waren meine Eltern mit mir unterwegs, die ihre Medikamente nicht dabei hatten, was zusätzliche Probleme verursachte. Angesichts der genannten Probleme bitte ich Sie, meine Beschwerde zu prüfen und die entstandenen Schäden zu ersetzen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Kooperation. Mit freundlichen Grüßen,

Flixtrain Zug nicht wie angegeben ab Ostbahnhof Berlin sondern Berlin hbf abgefahren und daher Strafe bekommen

Guten Tag, Ich habe gerade in Berlin eine Strafzettel wegen Schwarzfahren erhalten weil der Flix Zug nicht wie in meiner Buchung angezeigt vom Ostbahnhof Berlin abfuhr und ich daher schnell eine S-Bahn zum Berliner HBF nehmen musste ohne Zeit zu haben ein Ticket zu kaufen dafür. In der S- Bahn war ich dann gerade dabei die die BVG App runterzuladen und wurde aber bevor ich ein Ticket kaufen konnte kontrolliert. Ich erwarte da Der Abfahrbahnhof nicht stimmte und dies der Fehler von Fluxtrain ist dass Sie mir die Kosten erstatten von 60 Euro.

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