Behindertenservice

  • Ungelöst
  • 27 Sep 2023
  • #546045
  • 156
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir sind am 15.09.23 vom BER nach Palma geflogen. Ursprüngliche Abflugszeit war 10.30 Uhr, dieser Flug wurde leider eine Woche nach Buchung auf 05.30 Uhr verschoben. Wir waren um 03.00 Uhr am Serviceschalter für behinderte, es war ein Mitarbeiter Vorort. Der Behindertenschalterbwird erst um 04.30 Uhr geöffnet, das wird knapp äußerte sich der Mitarbeiter. Er ging dann irgendwohin fragen und sagte es kommt gleich jemand. Das passierte nicht, der junge Mann begrüsste alle Mitarbeiter recht herzlich, wir würden immer wieder vertröstet, es hatten sich ca 10 Behinderte angesammelt.
Der Schalter wurde dann auch um kurz vor 04.30 Uhr geöffnet. Wir waren die ersten, waren nicht registriert, obwohl der Service angemeldet war durch unser Reisebüro. Auf meine Frage, ob wir dann in Mallorca für diesen Service angemeldet sind, sagte man mir, dass ist egal, sie werden schon befördert, dann sind sie eben die letzten. Dann kam ein Mitarbeiter mit Rollstuhl der 2 Behinderte befördern sollte, mein Mann ist groß und stabil,
er wurde von ihrem Kollegen geschoben, die andere Gehbehinderte wurde dann von ihren Mann geschoben im
Schweinskalopp zum Gate. Er tat mir leid, weil ja viele Wege abschüssig sind.
Die Mitarbeiter selbst waren höflich und hilfsbereit.
Nur die Organisation und Ausführung läst sehr zu wünschen übrig. Das Zeitmanagement ist eine Katastrophe. Die ausführenden Kollegen tun uns sehr leid.
Keine geeigneten Transportfahrzeuge für die Behinderten.
Die schönste Zeit des Jahres, der URLAUB, beginnt mit einem Chaos, der Angst seine Flug zu verpassen und einen anständigen Spurt zum Gate.
Mann muss nicht alles neu erfinden, vielleicht können Sie sich mal in Mallorca ein paar Tipps abholen.
Wir sind aber schon sehr froh, dass mein Mann nicht wie im vorigem Jahr gefragt wurde, ob er nicht doch alleine laufen könnte.

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27-09-2023 um 14:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flughafen Berlin Brandenburg weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2023 um 21:38 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der schlechte Service bei der Organisation und Umsetzung am behinderten Schalter wurde auf das angebliche Versäumnis zur Anmeldung für den Rollstuhlservice durch unser Reisebüro geschoben. Wir sind der Meinung, wenn so ein Service angeboten wird,dann sollte man auch gewährleisten, dass alles ohne Stress und Hektik abläuft, wir wollten in den Urlaub und waren nicht auf der Flucht.
Also wäre eine Lösung, wenn die Abfertigung mindestens eine halbe Stunde früher beginnen würde und man sich an Flughäfen mit einem funktionierenden Service orientieren sollte.
Wir sehen die Beschwerde als abgeschlossen an und hoffen sowohl für ihr ausführendes Personal, als auch für ihre behinderten Fluggäste eine Verbesserung der Organisation.

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Flughafen Berlin Brandenburg
Zufriedenheitsindex: n.d.

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