Flugladen: Flug wurde storniert - Geld nicht retourniert

  • Ungelöst
  • 15 Jul 2021
  • #265212
  • 246
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Im März 21 haben wir einen Flug Kalamata - Wien über Flugladen für 20. Juni 2021 gebucht und gleich bezahlt. Eher zufällig sind wir einige Tage vorher zum Flughafen Kalamata gefahren, um uns zu erkundigen. Hier wurde uns mitgeteilt, dass es keinen Flug gäbe. Offensichtlich wurde der Flug storniert und wir wurden nicht informiert. Wir konnten einen anderen Flug buchen (und neuerlich bezahlen!) und kamen rechtzeitig in Wien an. Flugladen hat uns nicht über den Umstand informiert, dass der Flug - aus welchen Gründen auch immer - nicht stattfindet. Hinsichtlich der Refundierung der Kosten wurden wir von Flugladen an die Fluglinie verwiesen. Die Fluglinie konnte glaubhaft machen, dass sie kein Geld erhält, wenn der Flug nicht zustande kommt. Das Geld liegt bei Flugladen. Nach der Information, dass der Flug nicht stattfindet, bekamen wir SMSen, die uns über den möglichen CheckIn für den (nicht stattfindenden) Flug informierten. Flugladen reagierte auf die Mail wegen der Rückerstattung nur mit einer automatischen Antwortmail, die auf die Homepage verweist. Selbiges bei der Urgenzmail. Ein direkter Kontakt ist nicht möglich, um die Rückerstattung des Geldes einzuleiten.

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16-08-2021 um 10:31 Uhr


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10-09-2021 um 22:07 Uhr


Problem ungelöst

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