Unzufriedenheit mit Beratung und Geschäftspraktiken

  • 28 Dez 2023
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Liebes Freenet-Team, ich wende mich an Sie, um meine Unzufriedenheit in Bezug auf eine Beratung und Geschäftspraktiken bei einem Ihrer freenet-Händler zum Ausdruck zu bringen. Leider habe ich in dieser Angelegenheit keine positiven Erfahrungen gemacht und hoffe, dass Sie mein Anliegen ernst nehmen. Meine Eltern, beide auf die 80 Jahre zugehend, schließen Ihre Mobilfunkverträge nicht über das Internet ab, sondern suchen einen Fachhändler auf, um eine entsprechende Beratung zu erhalten. Meine Mutter ist bereits seit vielen Jahren Kundin in Ihrem Haus. Über die Weihnachtsfeiertage wurde ich gebeten, mir die Abbuchungen von Freenet anzuschauen, da weder meine Mutter noch mein Vater die Beträge nachvollziehen konnten. Um direkt auf den Punkt zu kommen: Ihr Händler hat meinen Eltern von einer Verlängerung des Allnetflat Vertrages abgeraten und stattdessen einen Surf S LTE Vertrag (19,99 Euro)verkauft. Zusätzlich hat er das Digitalen Service Paket für 1,99 Euro monatlich hinzugefügt und letztendlich eine JBL Soundbox (zum Preis von 6,20 Euro mtl) mit verkauft. (Die mit fast 80 Jahren ein unbedingtes MUSS ist.) Zu allem Überfluss hat er bereits im Juni, die Vertragsverlängerung ab dem 01.03.2024 für weitere 24 Monate von meiner Mutter unterzeichnen lassen. Auf meine Nachfrage konnte Ihr Händler weder erklären, was das Digitale Service Paket beinhaltet, noch die Konditionen der Vertragsverlängerung ab dem kommenden Jahr aufzeigen. Es ist äußerst bedauerlich, dass solche Geschäftspraktiken mit dem Branding von Freenet in Verbindung stehen. Diese Vorgehensweise hat nicht nur das Vertrauen meiner Eltern, sondern auch mein eigenes Vertrauen in Ihr Unternehmen stark beeinträchtigt. Daher bitte ich dringend um eine Überprüfung dieser Angelegenheit und hoffe, dass Sie sicherstellen, dass Kunden fair und ehrlich behandelt werden. Des Weiteren möchte ich im Namen meiner Mutter die unterzeichnete Vertragsverlängerung (Beginn: 01.03.2024) mit sofortiger Wirkung widerrufen. Ich bitte um entsprechende Bestätigung an untenstehende Mail-Adressen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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