Konto gehackt und keine Rückzahlung der retournierter Artikel

  • Ungelöst
  • 03 Jan 2023
  • #454264
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Am 26.11.2022 haben wir feststellen müssen, dass unser Fressnapf-Account gehackt worden ist. Jemand hat eine Bestellung ausgelöst und über unser PayPal-Konto 223,98 € bezahlt und als Lieferadresse eine fremde Anschrift angegeben.
Wir haben sofort reagiert und Fressnapf Kundenservice informiert. Obwohl wir wenige Minuten nach der Durchführung der Bestellung durch Fremde bei Fressnapf angerufen haben und wollten gerne, dass die Bestellung storniert wird, wurden wir darüber informiert, dass es zu spät für ein Storno ist und wir sollen mit der DHL Kontakt aufzunehmen und versuchen über DHL die Lieferung zu stoppen.
Der Fressnapf-Mitarbeiter hat uns geraten, das Konto bei Fressnapf zu löschen. Dem Vorschlag haben wir zugestimmt.
Es ist uns gelungen mit Hilfe der DHL die Fressnapf-Lieferung an den Versender umzuleiten.
Am 02.12.2022 hat Fressnapf die Lieferung, bestehend aus zwei Sendungsnummern, vollständig zurückerhalten. Die Rückzahlung des bereits abgebuchten Betrages haben wir leider bis heute nicht erhalten.
Auf unsere Anrufe und Mails wurde entweder gar nicht geantwortet oder man hat uns versucht abzuweisen mit folgender Begründung: Wir sollen uns gedulden, weil Fressnapf 20 Werktage für die Rückzahlung braucht. Als wir in den AGB´s gelesen gaben, dass die Rückzahlung binnen 14 Tage zu leisten ist und Fressnapf darauf hingewiesen haben, dann wurden wir gefragt, ob wir eine Anzeige wegen Hacker-Angriff bei der Polizei aufgegeben haben und wenn ja, dann erfolgte die Rückzahlung nicht, weil auf einmal der Nachweis der Anzeige benötigt wird. Als wir den Nachweis geliefert haben, gab es neue Begründung für die fehlende Rückzahlung: Fressnapf hat versucht am 06.12.2022 den Betrag zurückzuüberweisen, aber resultierend aus einem offenen Klärungsfall bei PayPal war unser Konto gesperrt und die Rückzahlung wurde abgewiesen.
Auf die Frage aus welchem Grund uns Fressnapf darüber nicht informiert hat, dass angeblich unser PayPal-Konto gesperrt ist, gab es keine Antwort.
Seit einem Monat versuchen wir von Fressnapf eine Antwort zu bekommen, aus welchem Grund man keinen zweiten Versuch gestartet hat, um die Rückzahlung durchzuführen. Wir haben gefragt, welche Schritte wir jetzt vornehmen sollen, um die Rückzahlung erhalten zu können und aus welchem Grund die Kunden über die massenhafte Hecker-Angriffe nicht informiert worden sind, aber es gab wieder keine Antwort darauf.
Seit einem Monat schreiben wir und rufen Fressnapf an, leider ohne Erfolg.
Den Betrag von 223,98 € haben wir, trotz unserer Bemühungen um den Lieferungstopp an die fremde Adresse und der Umleitung der Sendungen an Fressnapf zurück, bis heute nicht.
Hauptsache der Online-Händler hat das Geld von PayPal erhalten. Den Kunden kann Fressnapf jetzt doof im Regen stehenlassen...
Und zum nochmal zum Hecker-Angriff: So geht Fressnapf mit den sensiblen Kundendaten um!
Gut, dass mein Account bei Fressnapf gelöscht worden ist.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-01-2023 um 16:38 Uhr


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