Fritz Berger

Fritz Berger GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Fritz Berger
Reklamationen & Beschwerden (297)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fritz Berger. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Fritz Berger Reklamation und Rückgabe einer auto. Antenne Snipe Platinum

Am 27.5.24 habe ich in der Filiale Fritz Berger in Bad Füssing meine Snipe Platinum SAT Antenne (auf Anraten der Selfsat Kundenberatung im Telefonat vom 21.5.24) abgegeben. Zum besagten Gerät: die Snipe Platinum wurde als Ersatzgerät vom mir am 22.4.22 in der Filiale in Frankfurt gekauft. Sie sollte eine Snipe SAT Anlage ersetzen, die von Anfang an fehlerhaft war und die ich während meines Urlaubs am Bodensee in der dortigen Filiale zurückgegeben hatte. Nun habe ich die neue Snipe aber erst in den Osterferien 2024 ausprobieren können, da ich in der vorhergehenden Zeit krank war und nicht in den Urlaub fahren konnte. An Ostern 2024 (Ende März) war ich unterwegs und wollte die Antenne ausfahren und .......kein Signal. Ich rief wieder beim Kundendienst von Selfsat an und nach einem gemeinsamen Reset und Neustart kam ein Signal an. Der Techniker sagte damals, "wenn der Fehler wieder auftritt, muss die Antenne mit IT Box eingeschickt werden". Und genau das geschah an Pfingsten auf dem Campingpatz Arterhof in Bad Birnbach. Ich wollte einschalten,......kein Signal! Es war Pfingsten! Am Dienstag, den 21.5. rief ich wieder bei Selfsat an und suchte während eines 35 minütigem Gespräch mit dem Techniker das Problem. Schlussendlich bat er mich die Antenne abzubauen und in einer Fritz Berger Filiale abzugeben. Das tat ich auch! Die nächste Filiale war die in Bad Füssing. Der dortige Mitarbeiter Herr Hallhuber war sehr freundlich und um mein Problem sehr bemüht. Ich wollte die Snipe Platinum nicht mehr haben (nachdem ich schon das 2. Mal Schiffbruch erlitten hatte). Er telefonierte mit der Zentrale von Fritz Berger und sagt: "ich bekomme mein Geld für die SAT-Anlage zurück". Wir füllten gemeinsam ein "Reklamationsschreiben Ware abgegeben im FZC" aus mit der vereinbarten "Geld zurück" Kennzeichnung und mit der Angabe meiner Kontonummer. Ich möchte jetzt eine Oyster oder Kathrein kaufen und warte daher auf meine Rückerstattung von 1.069,- € auf das ihnen bekannt Konto bei der Spk Aschaffenburg-Alzenau. Ich habe kein Vertrauen mehr in Selfsat und möchte daher auch keine Produkte von Selfsat haben!

Fritz Berger Persönlicher Umgang mit Kunden und Bestellung, die vor über einem jahr aufgegeben wurde

Am 14.04.2023 habe ich in der Filiale Nottuln einen Gelenkarm für eine Thule-Markise bestellt. Im Ergebnis ist diese Ware bis zum heutigen Tag nicht eingetroffen. Eine Kopie der Bestellung liegt mir vor. Im Laufe der Wartezeit habe ich mehrfach persönlich in der Filiale vorgesprochen, ich wurde vertröstet. Da mir die Mitarbeiter den Weg von Münster nach Nottuln nicht weiter zumuten wollten, habe ich eine Mailanschrift bekommen, damit ich mich darüber informieren kann. Über diese Mailanshrift habe ich mehrfach versucht, Kontakt aufzunehmen, es ist mir nicht gelungen. Auf meine Mail vom 24.04.2024 habe ich dann endlich eine Antwort bekommen, das Ersatzteil soll in 6 bis 8 Wochen in der Filiale verfügbar sein. Am 27.05.24 war ich wieder persönlich in der Filiale um nachzufragen. Hier wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, das er versuchen wolle, das Ersatzteil über eine andere Filiale zu bekommen, er würde mich "auf jeden Fall zurückrufen". Dazu hat er meine Telefonnummer nochmals aktuell aufgenommen. Da kein Anruf erfolgte, bin ich heute erneut zur Filiale Nottuln gefahren, wo ich diesen Mitarbeiter auch wieder getroffen habe. Auf meine Frage, warum er nicht angerufen habe, wir er ja zugesagt habe, bekam ich die Antwort:" Glauben Sie, wir haben nur Sie als Kunden? Wir müssen uns auch um andere Dinge kümmern!" Freundlicherweise hat er dann doch wieder in einer anderen Filiale angerufen und erfahren, das auch dort das Ersatzteil nicht vorhanden ist und mir dann mitgeteilt. Auf meine Frage, wie es jetzt weitergehe antwortete er, dass wir jetzt die Lieferung der nächsten Woche abwarten müssen, und wenn das Ersatzteil dann auch nicht dabei ist, dann wird Thule den Liefertermin "wohl wieder verschoben haben". Dieser Vorgang ist für mich insgesamt sehr unbefriedigend. In der Sache mag es ja an Thule als Lieferanten liegen, aber der Umgang mit Kunden läßt hier deutlich zu wünschen übrig.

Fritz Berger Adresse war unvollständig

Hatte die Adresse eingegeben und den Ort nicht vollständig , den Ortsteil nicht angegeben ! Bestellnummer 5004388335 ! Hatte es aber bei Berger schon gemeldet ! richtige Adresse lautet : Katrin Lemm 17268 Templin/ Metzelthin Dorfstraße 3

Fritz Berger Code lässt sich nicht lesbar freirubbeln

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte soeben einen Outdoorteppich bestellen und besitze zwei Fritz-Berger Gutscheine über jeweils 50€. Nachdem ich den ersten Code „freigerubbelt“ habe, erschrak ich, denn der Code war total angegriffen und nicht mehr lesbar. Erst dachte ich, dass es meine Schuld gewesen wäre und ich falsch/zu stark gerubbelt hätte. Nach halbstündigem Herumprobieren sämtlicher Kombinationen gab ich auf und wollte stattdessen den zweiten Code freirubbeln und siehe da: auch dieser ist (obwohl ich nun in weiser Voraussicht sehr vorsichtig gerubbelt habe) nicht lesbar. Es lag also gar nicht an mir, sondern daran, dass sich das „Rubbelmaterial“ nicht vernünftig vom Code löst. Nun sind beide Gutscheine nicht einlösbar. Welche Möglichkeiten für Ersatz/Sperrung habe ich? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Fritz Berger Mobile Sat Anlage bei E-Bay als -B-Ware gekauft

Hallo, ich bitte um weiter Hilfe ich habe eine Mobile Sat-Anlage im Mai 23 bei E-Bay gekauft. Die Sat-Anlage findet jetzt keinen Sender mehr. Wo kann ich die Sat-Anlage Checken lassen?

Fritz Berger Linker mover funktioniert nicht

Linker mover funktioniert nicht auch wenn ich separat mit batterie überprüfe.

Fritz Berger Garantie

Am 27.01.24 wurde ein Tisch gekauft: Art.-Nr. 732360, mit 4 einzeln einstellbaren Füßen. Seit dem 03.04. versuche ich Kontakt aufzunehmen, da ein Bein nicht die Höhe hält. Es ist unmöglich. Meine Rückgabe ist abgelaufen und ich kann den Tisch nicht nutzen. Am Telefon wird man vertröstet

Fritz Berger Ersatzteil Berger Touring easy air XL

Mir ist bei meinem Busvorzelt der Luftschlauch, der unter der Zeltdecke kommt, abhanden gekommen. Gibt es diesen als Ersatzteil?

Fritz Berger Liefer Termin zu Bestell Nr.: 500 426 50 16

Guten Tag, ich hab am Sonntag, den 24.3.24 habe ich in Tischgestell bestellt. Nach 2 Tagen sollte es da sein. So wurde ich informiert. Das bedeutete für mich, das die Lieferung am Dienstag, den 26-3.24 hätte geliefert werden müssen. Aber das war ein Irrtum. Am Donnerstag habe ich einen Anruf von der Spedition erhalten, das die Lieferung erst am Dienstag, den 2.4.24 erfolgen soll. Das konnte ich nicht hinnehmen. Das Tischgestell wurde dringen als Ersatzteil benötigt, da über die Feiertage der Tisch zum Schlafen abgesenkt werden musste. Daraufhin habe ich mit der Spedition Kontakt aufgenommen und erfahren, das das Gestell in Potsdam bei der Spedition im Lager liegt. Wegen der Dringlichkeit war ich gezwungen nach Potsdam zu fahren um das Gestell abzuholen. Dies tat ich auch. Hat mich natürlich Zeit und Fahrgeld gekostet. Sie haben mir am 28.3. und 8.4. also 2 mal per E - Mail angeschrieben und nach meiner Meinung gefragt. Ich habe beide Mails beantwortet und mein Vorfall geschildert. Wozu fragen Sie nach wenn meine Mail nicht beantwortet wird. Negative Anmerkungen gefallen Ihnen nicht und werden also ignoriert. Als Entschädigung hatte ich als Kulanz die Erstattung der Lieferung Pauschale erwartet. Konto: Postbank Konto Inhaber: ****** DE41 1001 0010 0287 9221 01 Ich bin nun gespannt ob ich diesmal eine Antwort erhalte. Mit freundlichen Grüßen ******

Fritz Berger Bestellung bereits bezahlt, Artikel fehlen

Bestellung vom 02.03.24 wurde in 2 Lieferungen angekündigt, 1. Lieferung kam am 05.03.24 an, die 2.Lieferung (s. Screenshot im Anhang) ist nie erfolgt. Vollständige Vorauszahlung per PayPal. Keine Rückmeldung oder Rückerstattung Ihrerseits. Meine 1. Anfrage über ein Kontaktformular dazu wurde nie beantwortet.

Problem mit Fritz Berger?

Beschwerde schreiben