Lieferung nicht erhalten, Fa. Berger bietet keine Unterstuetzung zur Klaerung

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  • 06 Jun 2023
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Sehr geehrte Fa. Berger,

Am 26/05/23 habe ich die Bestellung Nr.5003580442 aufgegeben.

Am 30/05/23 wurde ein Teil der Bestellung mit DHL geliefert.( Art.Nr 201060 Keil schwarz)

Da ich zu dem Zeitpunkt keinerlei Hinweis auf eine Teillieferung von Ihnen erhalten hatte, habe ich per Kontaktformular versucht,

etwas ueber den Verbleib der Position Thule Erweiterungsschiene, Art.Nr 239630 in Erfahrung zu bringen.

Leider war dies nicht sehr hilfreich. Eine Email informierte mich, dass man sich in Kuerze um mein Anliegen kümmern werde, es werde allerdings

einige Tage dauern .

Mittlerweile sind seitdem 8 Tage vergangen, ohne dass sich jemand von der Firma Berger bei mir gemeldet hat.

Immerhin habe ich aber mit Hilfe der Link zum Bestellstatus erfahren können, dass die ausstehende Postion mit der AMM Spedition versand wurde.

Demnach wurde die Bestellung am 25/05/23 mit der Sendungsnummer 00340362310002388360 via Spedition versandt.

Die Sendungsrecherche der Spedition ergibt als letzten Eintrag :Auslieferung beim Kunden, 31/05/23 18:25 Weiterleitungssendung/Direktverkehr.

Was immer das heißt, ich habe jedenfalls keine Lieferung erhalten.

Heute nun habe ich telefonisch versucht bei der Firma Berger mehr ueber den Lieferstatus in Erfahrung zu bringen.

Die Sachbearbeiterin konnte mir nicht weiterhelfen und verwies auf das Kontaktformular, da alle Anfragen schriftlich zu erfolgen hätten.

Mein Hinweis dass ich die Situation mittlerweile schon zweimal per Kontaktformular weitergeleitet habe wurde ignoriert, eine Weiterleitung des Gesprächs

an einen kompetenten Mitarbeiter wurde als nicht möglich beschrieben.

Das war's, die Sachbearbeiterin wusste nicht wie sie mir weiterhelfen konnte und legte einfach auf. Ende der Kundenbetreuung durch Berger Service.

Ich schreibe diese Email in der Hoffnung dass mir endlich jemand sagen kann wo meine Bestellung ist bzw wann ich eine Lieferung erwarten kann.

Mit freundlich Gruessen,

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2023 um 15:13 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr frustierend,
Zunaechst wurde mir nicht mitgeteilt, dass die Lieferung meiner Bestellung in 2 Teillieferungen aufgeteilt wurde.
Nach mehreren Versuchen einer Kontaktaufnahme mit Berger Kundenservice per Komtaktformular und direkter
Email nach Erhalt der ersten Teillieferung, wurde immer mit einer Standard Email geantwortet, ohne Bezug auf mein
Anliegen bezueglich der ausstehenden Lieferung.
Schliesslich versuchte ich telefonisch ueber den Berger Kundenservice zu erfahren ob und wann mit einer Lieferung zu rechnen sei.
Auch hier, Fehlanzeige. Die Dame vom Kundenservice konnte mir nicht weiterhelfen, sie verwies vielmehr immer wieder auf die Richtliniie, dass Anfragen oder Beschwerden nur schriftlich bearbeitet wuerden. Auf meinen Hinweis dass ich das bereits mehrere Male versucht habe, ohne eine Information betreffend meiner Anfrage erhalten zu haben, wurde nicht eingegangen. Auch die Bitte um Weiterleitung zu einem kompetenten Mitarbeiter im Berger Kundenservice wurde als nicht moeglich beantwortet.
Danach war Funkstille, das heisst, die Dame legte kurzerhand auf.

14-06-2023 um 15:34 Uhr


Guten Tag Herr S.,

wir möchten uns bei dir zuerst für die fehlende Information zwecks der Teillieferung, sowie den nicht zufriedenstellenden Service entschuldigen und danken dir für dein Feedback.
Gerne werden wir uns deine Kritik zu Herzen nehmen, damit wir unseren Service soweit verbessern können, dass wir dir den bestmöglichen Service bieten können und du gerne bei Fritz Berger einkaufst.

Dein Fritz Berger / NB

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Fritz Berger
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