Mahnung + Gerichtsschreiben ohne überhaupt etwas gekauft zu haben

  • Behoben
  • 02 Sep 2023
  • #536889
  • 220
Anzeige

Hallo,

Mitte letzten Jahres (2022) fing es an mit Mahnschreiben von der Fritz Berger GmbH. Ich habe überlegt "Fritz Berger? Nie davon gehört. Was soll das sein?". Also hab ich direkt meine Suchmaschine angeschmissen und habe schließlich den Online Shop gefunden. Ich habe dann auch versucht telefonisch kontakt aufzunehmen, ohne Erfolg. Also habe ich mir gedacht dass es sich um ein Fake-Schreiben handelt.
Nach ein Paar Wochen wunderschöner Ruhe kam dann das nächste Schreiben an. Für mich war das ja immer noch ein Versuch mir das Geld aus der Tasche zu ziehen, deshalb habe ich natürlich nichts weiter gemacht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe nun Post vom Amtsgericht Hünfeld bekommen in dem ich so ungefähr ddas 5-fache von dem geforderten Preis zahlen soll.

Meine Vermutung ist entweder bei Fritz Berger GmbH wird hartnäckiger betrug betrieben oder in der Buchhaltung läuft gewaltig was schief. Ich habe weder dort etwas bestellt noch bin ich vor diesem ganzen "tamtam" überhaupt mal auf der Website gewesen.

Das sind meine ausführlichen Erfahrungen mit dem Unternehmen.

Teilen

02-09-2023 um 15:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fritz Berger weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-09-2023 um 13:16 Uhr


Hallo P.,

die Bestellung wurde über unseren Onlineshop bei Amazon getätigt.
Wir haben das Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und unsere Buchhaltung überprüft nun, ob bei der Zahlung von Amazon etwas schief gelaufen ist.

Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team / ES

04-09-2023 um 14:03 Uhr


Danke für Ihre Bemühungen. Das hätte schon eher passieren können.

11-09-2023 um 19:55 Uhr


Hallo P.,

der Fall wurde aufgeklärt und wir haben dir die entsprechenden Informationen per Mail zukommen lassen.

Gerne hören wir wieder von dir.

Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2023 um 20:31 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es war ein unnötiger Prozess aber letztendlich wurde dieser aufgeklärt und ich musste keine Kosten übernehmen.
Ich hoffe es wird in Zukunft etwas mehr überwacht oder kontrolliert was die Mahnverfahren angeht.

Ich bedanke mich trotzdem für die Aufklärung.

5
Fritz Berger
Zufriedenheitsindex: 68.5/100

Problem mit Fritz Berger?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.